Quassel Lounge

• Im Rahmen meiner Aktivitäten im professionellen Video und Audiovertrieb habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur Bares, das direkt in einer Bankfiliale des Vertrauens geprüft wird, vor Betrug schützt.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Was spricht gegen eine sofort Überweisung?

Als ich den Golf gekauft hatte (Beispiel) und dem Verkäufer gesagt hab, dass ich überweise, sagte er, super - dann müssen wir das Geld nicht weiter auf Geldwäsche usw. überprüfen.

• WIr haben auch schon 2 Autos nach Belgien verkauft. Beide Male per Sofortüberweisung, welche auch aus dem Ausland (in der EU) SOFORT funktioniert - daher auch der Name ;)

• Habe mein Auto jetzt verkauft.

Übergebe das Fahrzeug angemeldet mit Kennzeichen.

Der Käufer holt es morgen ab und will es am Mittwoch ummelden.

Sollte ich trotzdem meine Zulassungsstelle und Versicherung informieren oder bekommen die automatisch eine Bestätigung?

Hatte bisher meine Fahrzeuge immer abgemeldet verkauft, daher die vllt blöde Frage.

• Hab ich auch schon so gemacht, kannst deiner Versicherung Bescheid geben. Nur zur Sicherheit.

Golf 8 R PP

Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat

Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

• Würde ich auf jeden Fall machen. Im Vertrag muss in dem Fall auch unbedingt drin stehen zu welchem Tag und welcher Uhrzeit das Auto übergeben wurde. Nur für denn Fall der Fälle ;) .

Hab am Wochenende nen Date mit nem Boxster S, bei welchem der potenzielle Käufer bei der Probefahrt nen Moneyshift gemacht hat. Aussage ist: "jetzt will er ihn nicht mehr, war bestimmt nen Vorschaden" :thumbup:

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Da kein passender Thread zu finden war, wollte ich hier kurz meine Erfahrungen mit dem Driftmode im 8R schildern.

Wenn man den Driftmode aktiviert sollte man wissen, dass das esp nur auf sport eingestellt und nicht deaktiviert ist. Hab ich im Winter nicht beachtet und war doch etwas enttäuscht von dem Modus.

Da meine Cup2 für die Leasingrückgabe im Frühjahr von der Profiltiefe her nicht mehr ausreichend waren, hab ich beschlossen ihnen im o.g. Modus den Rest zu geben.

Mit deaktivierem esp kann man wirklich hervorragende Kreise ziehen und auch längere Drifts halten. Lediglich bei sehr kleinen Kreisen regelt der Golf die Leistung weg, wenn man quasi gegen die Bewegungsrichtung beschleunigt.

Was mich sehr überrascht hat, war die extrem schnelle Abnutzung der Reifen. Innerhalb von weniger Minuten waren die Reifen bis aufs Gewebe runter. Hab ich so nicht erwartet.

Das Bild vom Ergebnis:

• Na dann brauche ich nur noch ne 3 seitige Anleitung durch Welche Untermenus ich das ESP ganz aus bekomme.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ja, im Drift-Mode sind die Reifen gleich mal weg.

Aber auch verständlich, die Kiste grippt damit noch immer recht gut und man merkt förmlich, welcher Hass da auf die Reifen kommt.

Hier mal mit relativ neuen Hankook Straßenreifen, und da bin ich aufgrund des Verkehrs grade am Anfang nur durchgerollt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Johnny

Du kannst dir das ESP als Shortcut ins Pulldown-Menü legen.

Dann geht das recht easy.

• Danke!

Wenn man so fährt, wie ich im Video, dann ist man auf der selben Strecke locker 5-10sec langsamer.

Auf Linie gefahren ist der Unterschied gar nicht sooo extrem, grob 2sec je nach Bedingungen.

Tatsächlich kann der Modus aber gegen Ende eines 30min-Stints etwas helfen, wenn die VA schon am Kochen ist.

Dann kann man zumindest am Kurvenausgang die VA etwas mehr schonen.

• Aus einen russischen VW Telegrammkanal

Elektro-Legende von Volkswagen und Rivian

Volkswagen hat die Rückkehr des E-Golf im Jahr 2029 offiziell bestätigt, und dieses Mal wird das Kultmodell vollelektrisch sein. Um die neunte Golf-Generation zu entwickeln, hat sich VW mit dem US-amerikanischen Unternehmen Rivian in einem gemeinsamen Projekt im Wert von 5,8 Milliarden US-Dollar zusammengetan. Der neue Golf wird auf der Scalable Systems Platform (SSP) gebaut, die in der Welt der Elektrofahrzeuge revolutionär zu sein verspricht.

VW-Chef Thomas Schaefer wies darauf hin, dass sich die anfängliche Entwicklung neuer Elektronik und Architektur speziell auf den Golf konzentrieren werde, was seinen ikonischen Status unterstreiche. Obwohl der e-Golf erst in einigen Jahren auf den Markt kommt, wird VW den ID.3 weiterentwickeln, dessen aktualisierte Version im Jahr 2026 erscheinen wird.

Interessanterweise bleiben klassische Golfs mit Benzin- und Dieselmotoren bis 2035 auf dem Markt, bis das EU-Verbot für den Verkauf von Autos mit Verbrennungsmotor in Kraft tritt. Der neue e-Golf verspricht nicht nur umweltfreundlich zu sein, sondern auch ein Hightech-Symbol der Zukunft.

• In meinen Augen war es ein völlig falscher Schritt, den e-Golf zugunsten des ID.3 "sterben" zu lassen.

Der elektr. 7er ist IMHO ein grundsolides Auto, ohne viel Schnick-Schnack und übertriebenen Futurismus, Golf-typisch für jedermann einfach bedienbar.

Leider hat man ihn nur mit einem lächerlich kleinen Akku angeboten.

Denke, wenn der eine vernünftige Reichweite haben würde, wäre der durchaus besser verkauft worden.

• Grundproblem bei VW scheint erkannt, sich wieder mehr auf die Kernmodelle zu konzentrieren. Also Golf, VW Bus, Passat. Renner und Penner eben aussortieren.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Direktvertrieb nur für Tesla? Volkswagen konnte seinen Erfolg nicht wiederholen

Der Volkswagen-Konzern überprüft seine Geschäftsstrategie, um Kosten zu senken und wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine der größten Veränderungen könnte die Abkehr vom Tesla-ähnlichen Direktvertriebsmodell für Elektrofahrzeuge in wichtigen europäischen Märkten sein.

Volkswagen sagte in einer Pressemitteilung, dass sich der gleichzeitige Verkauf von Elektrofahrzeugen über ein Direktvertriebsmodell und der Verkauf von benzinbetriebenen Fahrzeugen über traditionelle Einzelhandelskanäle auf dem schwachen europäischen Automobilmarkt als zu schwierig erweisen würde, und wies darauf hin, dass die Nutzer es nicht eilig hätten, Elektrofahrzeuge zu kaufen.

Marco Schubert, Volkswagen Konzernvorstand für Vertrieb, sagte: „Angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen müssen wir neu bewerten, ob unser aktuelles Modell das bestmögliche Kundenerlebnis bieten kann.“

Das Direktvertriebsmodell von Tesla umgeht traditionelle Händler und verkauft Fahrzeuge direkt über das eigene Filialnetz und Online-Kanäle. Viele Autohersteller versuchen nachzuziehen, darunter auch Volkswagen.

Im Jahr 2020 startete das Unternehmen sein Direktvertriebsmodell für Elektrofahrzeuge. Die Ergebnisse seiner Tests werden voraussichtlich im März nächsten Jahres bekannt gegeben.

• die sollen einfach ein vernünftiges Preis-- Leistungsangebot am Markt anbieten und Benzin und Diesel nedd aus dem Auge verlieren + ggf. weitere Alternativen.

Sollte Daimler es gelingen den Solar Lack Massen tauglich zu machen, mit quasi unendlicher Energiespeisung, könnte das ein neuer Meilenstein in Sachen E-Mobilität sein.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• In meinen Augen war es ein völlig falscher Schritt, den e-Golf zugunsten des ID.3 "sterben" zu lassen.

Der elektr. 7er ist IMHO ein grundsolides Auto, ohne viel Schnick-Schnack und übertriebenen Futurismus, Golf-typisch für jedermann einfach bedienbar.

Leider hat man ihn nur mit einem lächerlich kleinen Akku angeboten.

Denke, wenn der eine vernünftige Reichweite haben würde, wäre der durchaus besser verkauft worden.

Absolute Zustimmung. Wir haben einen 2019er im Fuhrpark neben mehreren ID.3. Der eGolf wird, weil "bekannte Bedienung", am liebsten genommen und ist nebenbei sparsamer als die " expliziten EV" ID.3. Seit Neukauf im Langzeitschnitt 14,9 kWh/100km.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!