Beiträge von ChrisM612

    Ist das sicher das der VW Händler die Reifen aufgezogen hat? Für mich klingt das eher nach Leasingrückläufer wo die Reifen bei Rückgabe fällig waren und der Vorbesitzer kein Geld mehr investieren wollte..

    Es ist zwar schon schon 3 Wochen her, aber ich dachte ich verfasse hier doch noch was dazu falls noch mehr Leute das Problem bekommen, da sich die Fehlersuche doch seitens des Autohauses knapp 3 Tage hingezogen hat. Vllt hilft es jemandem das es bei ihm dann schneller geht.


    Es fing damit an das der Wagen beim Motorabstellen auf dem Supermarktparkplatz noch mal ca eine halbe Sekunde nachlief anstatt direkt auszugehen wie sonst. Da ich Musik anhatte etc dachte ich das ich mir das eingebildet hätte. Als ich dann Zuhause ankam umd ich bewusst darauf achtete passierte natürlich nichts und ich zweifelte schon an meiner Wahrnehmung :) Als ich den Wagen am nächsten Tag bei der Arbeit abstellte passierte es allerdings wieder und ich wollte nach Feierabend zur Werkstatt fahren um mal drüberschauen zu lassen.


    Leider kam ich nur noch bis zum Ortsausgang da der Wagen beim herausbeschleunigen anfing Bocksprünge zu machen und kein Gas mehr anzunehmen. Warnleuchte im Cockpit ging keine an sodass ich zuerst an einen Mechanischen Fehler irgendwo am Antriebstrang dachte. Schneller als 40Km/h wurde ich nichtmehr. Gottseidank kam nach ein paar hundert Metern ein Park&Ride Parplatz auf dem ich mich ausrollen ließ.


    Nachdem der Wagen zu VW geschleppt wurde und ich mit dem Mietwagen zuhause ankam klingelte schon das Handy und der Annahmemeister vom Autos war dran und wollte wissen was passiert war, denn laut ihm lief der Wagen bei der Probefahrt ohne Probleme und ein Fehler konnte beim auslesen auch nicht gefunden werden. Nachdem ich ihm alles geschildert hatte, meinte er das Sie auf Fehlersuche gehen und er sich melden würde wenn klar ist wo das Problem ist. Es dauerte wie oben schon erwähnt tatsächlich 3 Tage bis dieser Anruf kam und die Diagnose war das der Schieber in der Benzinpumpe manchmal hängt. Leider stellte sich dann heraus das die Benzinpumpe bei VW nicht vorrätig sodass ich nochmal weitere 3 Tage warten musste bis das Teil da und verbaut war.

    Das allerbeste ist eigentlich wenn er die Polizei einweist wegen dem schmutzigen Kennzeichen am Streifenwagen, da hab ich mir fast in die Hose gemacht vor Lachen :D

    Sooo..Die Gerüchteküche hatte tatsächlich recht und der Facelift Audi S3 wird technisch mit 333PS und dem Torue Vectoring jetzt quasi 1:1 ein Golf 8R Performance. Sogar die Akrapovic gibt es dort jetzt auch gegen Aufpreis.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich führt Kurzstrecke zu einer Verkürzung des Intervalls. Ich habe 3 KM zu meiner Arbeitsstelle und in der Regel meldet er nach ca 15.000km das er zum Ölservice muss. Das haben A3 und TCR schon gemacht und die Restkilometer beim 8R deuten darauf hin das es bei ihm genauso sein wird.

    Nur mal so als Anregung, ich hatte letztens ein Gespräch mit Benny leuchter und habe mal das Thema 5 Zylinder angesprochen.

    Zitat: ,, Lass dich überraschen vielleicht kommt ja nochmal eine sonder Version raus"

    vielleicht beim Facelift

    Da kommt Leistungsmässig bestimmt noch was..das habe ich gerade in den Kommentaren unter einem Reel von der Mitfahrt im Prototyp beim Icerace gefunden.. hoffentlich erst gegen Ende des Produktionszykluses damit ich auch die Chance darauf habe da mein Leasing ja noch bis August 27 läuft z.b so eine Art Final Edition oder so... aber den 5 Zylinder bezweifle ich doch stark.


    Da beißt sich doch jeder in den hintern der vorkurzem ein VFL bestellt hat :D

    Mit Sicherheit nicht.. der große Bildschirm ist zum Kotzen und die Qualität der Materialien im Innenraum scheint genauso lausig wie beim VFL zu sein.. von daher wäre ich weiterhin beim VFL. Chat GPT und so einen Müll brauche ich auch nicht. Da wäre mir eine anständige Türpapppe und ein Filz im Handschuhfach wichtiger :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorallem falls das tatsächlich wie angeteasert der normale GTI ist umd nicht der Clubsport wäre es schon Krass wenn man nun dort auch den großen Flügel und die Akra bekommen würde. Mal abgesehen von der Hochglanzschwarzen "R Front"die bereits erwähnt wurde ...

    ich dachte Ultimate102 wird in speziellen Raffenerieen hergestellt?! Auch werben die Araler doch damit das es eine extra Logistik für den den Edelsprit gibt, spricht doch dagegegen das die nur ihre Additive reinschütten?!

    Das Basisprodukt bleibt aber nunmal stinknormales Benzin welches dann durch Additive zu Ultimate 102 wird.. ob es da nochmal ein spezielles Verfahren gibt wie die untergemischt werden weiß ich nicht.. aber es bleibt trotzdem normaler Sprit mit Additiven ...

    Hartmannsdorf bekommt das reine Benzin von Leuna und in Hartmannsdorf werden die pseudo Additive beigemischt.

    Pöppel fährt auch einmal One zu den CZ und dann wird die Tafel am Tankzug umgehangen und fahren dann Shell oder Aral.

    Bei unserer Raffinerie fahren die großen Tankspeditionsflotten für die Tankstellenversorgung alle Neutral Weiß seit einigen Jahren. Da werden gar keine Tafeln mehr gewechselt.. Die einzigen die noch mit Brandings auf den LKWs kommen sind die ganzen kleinen Heizölhändler. Der Fahrer kommt mit seinem LKW in die Verladeanlage gefahren.. gibt seine Ladenummer am Computerterminal ein, schließt den Schlauch an und den Rest macht die Anlage alleine. Das ganze läuft 24/7 vollautomatisiert. Und die Markenspezifischen Additive werden definitiv beigefügt auch wenn das manch einer nicht glauben will.. es ist nicht der gleiche 95er Sprit im Tank von der Aral und der HEM auch wenn HEM eine Tochterfirma von Aral ist. Aral gibt mehr Additive dazu als HEM. Und weil das Thema Ultimate 102 aufkam .. Die 102 Oktan werden ausschließlich durch Additive erreicht..deshalb auch die hellere Farbe wie oben schon bemerkt wurde. Da wird kein besonderer Sprit gebraut...das ist einfach das selbe Basismaterial wie jeder andere Sprit.

    Wie lief der Kaufprozess für den 333 ab? Musste man da auf die Zuteilung warten oder wurde bei der Bestellung gleich mitgeteilt ob man einen bekommt?