Was verlangt der
dafür ?
Beiträge von Matchiste
-
-
madmarc69 das Geld für den Einbau bei VW kannst du dir wirklich sparen. Ich bin echt kein handwerklicher Meister, aber mit dem beiliegenden Tool, dem verfügbaren Video sowie Geduld kriegt man das hin. Empfehlenswert ist es, dass Auto vorher etwas in die Sonne zu stellen, damit das Plastik erwärmt wird. Dann geht's noch mal leichter.
Und wenn doch was kaputt geht (mir passiert beim Ausbau): Das obere Plastikteil kostet 13 Euro.
Danke für den Tip.
Hab mir mal das Montagevideo bei Amazon angesehen.
Hm schon etwas tricki
und haufenweise zu hebeln.Macht es die Werksatt ist sie verantwortlich wenn es abbricht bei der Demontage
-
Mein Videos sind in der Auflösung 3840x2160 UHD, 30fps.
Wenn er nur eine 2k Kamera erworben hat kann er nicht 3840x2160 einstellen, das ist 4k Ultra HD
Aber eins vorab: Das Schilder nicht erkennbar sind, ist Quatsch. Gerade eine Nachtfahrt mit +250 km/h angeschaut. Man erkennt diese ohne Probleme.
Du hast 4k !!!
-
Die 2k ist da echt nich so gut wenn du sagst es ist die 2k was du hast.
Das schöne ist halt dran das die Cam ohne diesen Kabelmist mit dem Zigarettenanzünder nicht hat.
-
Es wird auf Kulanz 100% getauscht,
es spielt natürlich eine große Rolle ob man weiter beim
Ölwechsel oder ähnliches macht nach der GarantieGeht man nur zum
wegen der Umfeldbeleuchtung wirds natürlich nichts mit Kulanz. -
1. Im Amazonlink vom TE ist ein Video von einer Fahrt mit der Cam.
Meines erachtens ist es die 2k, Verkehrszeichen z.B nicht erkennbar bzw.unscharf.
Heißt Kennzeichen für mich auch nicht erkennbar.
2. Wann sollst du dich denn mit der Cam verbinden?
Speichert sie auf der SD in der Kamera und überträgt nur auf die App wenn man was hatte oder wie läuft das ?
-
Dürfte ja kein Problem sein die beim
wieder kostenlos tauschen zulassen wenn beim ersten mal es auch beim
passiert ist. -
Ich beschäftige mich auch schon ne ganze weile mit dem Thema.
Im TikTok Shop schon immer mal diese KI generierte Werbung der Kameras gesehen.
Zwei Fragen zu der Fitcamx
- Was nimmt man denn von den drei aufgeführten Varianten , gelesen hatte ich das man 2k nicht nehmen sollte da man nichts erkennt
- Verbindung erfolgt über WLAN, würde bedeuten APP Connect funktioniert nicht mehr oder umgekehrt ?
-
Ich fahr bereits jetzt den zweiten Satz Hankook.
Seit dem Frühjahr auch auf Warmenau.
Bin mit dem absolut zufrieden.
-
Es kann absolut nix codiert werden ?
-
"Neu 2025" bringt SFD2 mit und ist nicht nur mit Carly, sondern auch mit ernsthaften Tools praktisch nicht mehr zu codieren.
Das heißt ab MJ 2025 würde nix mehr gehen, auch z.B. Geschwindigkeitswarnung abstellen oder Müdigkeitserkennenung einmal Haken raus ,bleibt auch raus und geht nicht nach neustart wieder rein ?
Gilt das nur für Golf oder auch für Aufi MJ 2025?
-
Matchiste und ich garantiere dir bei deiner Randbemerkung, dass die dir keinen neuen Motor reinhängen, weil er ein bisschen undicht ist!
Aber da du den Ölverlust sicher bald beheben lässt, bin ich sehr gespannt, was dabei rauskommt.
Der steht jetzt in der Werksstatt.
Soviel dazu

-
Ich hab jetzt bei meinen R Ölverlust am Motor.
Das wurde beim Service festgestellt, Zusatzgarantie noch bis 03/26 (95tkm) drauf .
Da steht jetzt im Raum Motortausch, Aussage von VW !!!
Es scheint für VW billiger zu sein einen neuen Motor reinzuhängen als den Motor abzudichten, nur mal als Randbemerkung.
Es gab in keinster Weise irgendeine Diskussion Öl nicht VW oder ähnliche Mätzchen.
Maßgebend ist den kompletten Service gemacht , Öl der entsprechenden Norm drin mit Nachweis auf den Rechnungen und nicht irgendwelche Softwaremanipulationen !!!
-
Bei 175€ Stundensatz auch kein Wunder

-
Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte was es kosten würde und ob man das per Kulanz auch machen lassen kann ?
Im Video wurden 1300€ beim
erwähnt. -
Ich würde dir dringend raten, in den ersten 2–3 Jahren kein eigenes Öl mitzubringen. Sollte der Worst-Case-Fall eintreten, könnte dir das trotz Freigabe zum Verhängnis werden. Original VW-Öl bekommst du auch online günstiger, und es macht sich auf dem Rechnungsvermerk besser. Außerdem sparst du dadurch meist nicht wirklich Geld, da der Stundensatz steigt und für Altöl, Filter und Schraube noch einmal Aufschläge berechnet werden. Abgesehen davon würde ich keine 19.000km warten
Ich weiß nicht woher du immer diese Weisheiten nimmst.
Es spielt absolut keine Rolle ob es VW Öl ist oder eines Mitbewerbers.
Das wichtigste ist das die Norm eingehalten wird (50400) und der Behälter verschlossen ist und das auch auf deiner Rechnung vom AH so vermerkt ist.
Man spart erheblich Geld bei mitgebrachten Öl , ein Sonderpreis bei von der Werksatt verwendeten Öl gibt es nicht.
Ich fahre meine VW seit es Longlife gibt mit einen Loglifeservice, alles Fahrzeuge die ich immer min. 100/150tkm gefahren bin.
NIE gab es jemals Probleme damit !!!
-
-
Keine Ahnung warum.
Ich hab das nur so in dem Video gesehen das die dynamische Seitenblinker und dynamische Spiegelblinker in Deutschland verboten sind.
Es dürfen nur an der Front und am Heck dynamische Blinker vorhanden sein.
Das Video war vom SWR , Polizei Ravensbrück zur Tuningworld. Welche das aber war keine Ahnung.
Da wurde auch ein Schweizer mit einen Audi raus genommen,der durfte vor Ort noch sein Fahrwerk höher schrauben, ansonsten hätte die Kontrollgruppe ihn nicht weiter fahren lassen.
-
-
2 Fragen dazu :
1. Ist damit deine Werksgarantie erloschen ?
2. Ich hatte vor kurzen einen Bericht gesehen zu einen Tuningtreffen am Bodensee, wurde von Kontrollgruppe Tuning von der Polizei großflächig kontrolliert.
Da hatte jemand dyn. Seitenblinker und auch Spiegelblinker auch eingetragen von der Dekra.
Wurde von der dort kontrollierten Polizei auch beanstandet trotz Eintragung
Die Dekra hat bei dir nix dazu gesagt ?