Wenn die mal platt sein sollte (was sich langsam schon ankündigt)
Bei mir absolut noch nix, hast nachgemessen ?
Wenn die mal platt sein sollte (was sich langsam schon ankündigt)
Bei mir absolut noch nix, hast nachgemessen ?
Danke blue für die Info. Beim einem Golf 8 Vorfacelift war das kein Problem.
Beim meinem Neuen (Facelift) ist vorne von Werk aus allerdings eine Kunststoffplatte aufgebracht.
Das war beim VFL auch schon dran
Ich unternehm jetzt auch mal den Versuch nach Matt 's Empfehlung.
Hab gestern die 3.1 mal runter gelassen auf 2.7
Die 3.1 ist sowas von ein gepolter und hart.
Das mag zwar auf ebenen Straßen gehen , aber im Alltag bei uns nicht so recht fahrbar.
.... und hart wie Sau, das poltert ordentlich.
Ich hab bei mir auch gemerkt das die angegebenen 3,1 bar ziemlich hart sind.
Alles anzeigenHallo Ihr Lieben,
welchen Luftdruck würdet Ihr kalt im Alltag einstellen?
Beim Advan a052 in 235 35 19 auf einem 8er GTI Clubsport ca.1450kg.
Dankeschön 😊
Genau den der im Türholm steht
Ja, aber kenne niemanden, der nach 400 km da irgendwas prüft, einmal beim Händler, vorm losfahren, dann beim zuhause ankommen und dann sporadisch alle 6-10000 km
Ich schau nie rein und ich fahr 30tkm von Duchsicht zu Duchsicht.
Würde wahrscheinlich erst schauen wenn ANzeige Ölstand zu niedrig kommt
Ich hätte gedacht ab Juli 2024
Ohjeee sind die Lieferzeiten nach oben gegangen.
Im Spätwinter waren sie noch bei zwei Monaten.
Es sind auch sehr wenige FL bei Mobile gelistet.
Weiß jemand wann VW ihre FL Werkseagen auf den Markt schmeißt oder werden die alle jetzt gezwunden ID's zu fahren ?
Da is z. Z. nicht einer zu finden.
Hallo ihr Lieben,
da ich meinen 8er Facelift vor 2 Wochen abgeholt hatte wollte ich mich zwecks ein paar Ergänzungen schlau machen.
Erstmal in den ersten 24 Monaten würde ich jeglichen Umbau unterlassen, hast du noch eine Zusatzgarantie abgeschlossen gilt das natürlich + Zusatzgarantie.
Es sei denn dir ist alles scheißegal und hast zuviel Kohle in der Tasche.
FL gabs keine Änderung am Spiegelgehäuse.
Heißt das grundsätzlich, wenn man eine günstige Akra vom 8R mit der Teilenummer bekommt kann man die ohne Weiteres einfach unter den 8R drunterbauen?
Ja geht
Die 8er Akra passt nicht unter den 7er. Die Endrohre der 8er Anlage sind weiter außen. Das passt mit dem Diffusor nicht. Da fehlen einige Zentimeter. Die Erfahrung musste ich leider schon machen
Hab aber jetzt eine 7er Akra ergattern können
Ich hab einen 8' und eine 7' Akra die auf meinen 7' dran war.
Edelstahl AGA ist meines erachtens die Akrapovic, die Serieaga ist doch kein Edelstahl.
Zur Info halber:
8.5R Performance Black Edition Edelstahl AGA 88dB im Schein
VG
Lucas
Ich habe den Black Edition mit Akra. Da stehen dann 94dB im Schein.
Das gleiche Fahrzeug und unterschiedliche dB?
Ich kann das gar nicht glauben, im Juli 24 bestellt , im Mai Ausliefrung.
Hatte mich kürzlich mit einen VW Autohaus unterhalten wegen Lieferzeiten.
Wenn nicht gerade Warmenau bestellt ist dann 3 Monate, mit Warmenau 5 Monate.
Würdet ihr den Potenza oder den Evo 3 bevorzugen ?
Hankook Ventus Evo3 ausgeliefert, welche ebenfalls super funktionieren.
Der auch zur Zeit recht preiswert zu bekommen ist - - > 112,-€
Und beim Öl gilt die Empfehlung 0W-40 mit Festintervall max 15.000km bzw max 1 Jahr.
Wo steht das
Man did is zwee Jahre her, soweit kann ich nicht zurück denken. 😂
Es schreibt hier auch alles und jeder was anderes 😡😡😡
ZitatMittlerweile ist es auch möglich, ein Nummernschild zu befestigen, ohne zum Bohrer greifen zu müssen. Dafür gibt es beispielsweise magnetische Schilder. Sogar Kennzeichen mit Klettbändern sind nicht unüblich. Entsprechend werden Schilder aus Kunststoff schon in der Herstellung mit einem textilen Flausch auf der Rückseite versehen. Fahrer können diese Kennzeichen mit speziellen Verschlüssen dann einfach am Auto montieren.
Das is ne Kotze nirgendwo was greifbares was wirklich erlaubt ist.
Ich hab mich nochmal mit den Magneten beschäftigt.
ZitatSeit Erscheinen des Verkehrsblatts am 15. Februar 2023 ist die Sache klar, in Paragraf 10 Absatz 5 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung, der die Regeln für Kfz-Kennzeichen bestimmt, steht: "Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein." Mit anderen Worten: Klettband, Klebeband oder Magnetschilder sind nicht erlaubt.