Beiträge von Johnny

Ja kann ich verstehen das man sobald man an diesen wunderbaren Mensch denkt sich direkt einen runterkeulen muss ^^ aber wenns Taschentuch voll ist kannst ja weiter lesen :)

Ne ich glaub der Sarkasmus sollte spürbar gewesen sein.

Nein ihr versteht das nicht. Das ist die grandiose Idee unseres brillanten Wirtschaftsministers, damit neue Fortschrittliche Jobs im krisensicheren Bereich der Bürokratie beim KBA entstehen. Ihr wisst doch das der Fachkräftemangel so unglaublich schlimm ist. Deswegen hat man jetzt auch geschaut das möglichst viele Ressourcen von der elendigen und altmodischen Automobilindustrie abgezogen werden.

Nein ich glaub mein Schreibstil ist einfach zu direkt :D Eure Punkte sind vollkommen legitim, aber mein Post zum R war ja: Ich hab die Rücksitzbank ausgebaut und weil ich immer alles auf die Waage lege: hier es sind 25kg. Diese 25kg sind nix. Ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet, eher so ü35kg, aber gerade das Sitzpolster wiegt halt nix. Deswegen mein Post: denkt dran, 25kg ist nicht mal nen halber Tank, also kein Grund über Gewichtsverteilung zu sprechen.

Ist dieser Kollege aus Esslingen nicht bei uns im Forum? Gesehen an der Motorworld in Böblingen.

War wieder cool da, einige Golf R Fahrer getroffen, neue wie bekannte Gesichter und konnte auch ne HJS in Kombination mit ner Akra am G8R live hören.

Wer das Gefühl hat das 25kg vor der Hinterachse die Performance von nem Golf R kaputt machen, sollte sich doch mal Gedanken machen wie er das beim Tanken löst.

Das ist nen erster Schritt damit endlich Teile ins Auto kommen.

Der vorherige Post ist nicht böse oder belehrend gemeint, meine Deutsch nix Gut :P Ich will nur sagen: setzt die 25kg in Relation z.B. zum Tankvolumen. Ich hab auch nicht dran gedacht, mein R war komplett leer gestern Abend beim Umbauen und R war auf einmal mega hoch. Denn dann sind Tankvolumen 50kg und 25kg Rücksitzbank. Das merkt man dann sicherlich. Aber jetzt ist es halt vollgetankt so, als wäre er nur halb voll. Also nix wo ich mir Gedanken mache. Viel mehr Gewicht kommt hinten nicht mehr raus, demnächst gehts mal an die VA.

Also Rücksitzbank ist draussen, die ist aber überraschend leicht. Insgesamt 27,4kg und 1,1kg der Hutablage wobei wieder 3,3kg mit Teppich und Strebe rein gekommen sind. Also etwa 25kg gespart. Überraschenderweise habe ich mehr erwartet weil R doch recht hochbeinig wurde... lag aber wahrscheinlich daran das immer Federn, Domlager, Akkubohrer und Werkzeugkuste im Kofferraum lagen :D

Das ganze Paket ist von Stern Performance und hab ich gebraucht gekauft, weil die ja so ein kleines Bisschen Lieferschwierigkeiten hatten. Das war in nem Golf 8 GTI Clubsport drin, aber irgendwie finde ich das dass Netz nicht 100% von der Breite zu den Ösen passt und der Teppich auch an einem Bereich links und rechts nicht ganz passt. Das kann sich aber evtl wenn der sich setzt noch verbessern.

Hättest mal aufem Weg zum Bilster Berg bei JP anhalten müssen, einmal Zimtschnecke und Bürger und schon wär der Sitz straffer, ich hab das Problem nicht ;) Aber es gibt da wohl nen Weg die Recaro PP ein zu tragen trotz Seitenairbag. Blöd nur das die Versorgung an PP Sitzen gerade eingeschränkt ist.

Was hat mehr Spass gemacht, Bilster Berg oder NoS? Ich könnt mir Vorstellen das der Bilster Berg mit dem R spannender zu fahren ist oder?

Finde das Auto mega, hat Subaru und Toyota alles richtig gemacht. Denn 400z finde ich auch mega, sind halt Autos die in Europa gar nicht mehr raus kommen ;( Also gerne auf dem laufenden halten :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jeden Tag. Ich überlege jede Kombination durch, aber habe jetzt schon viel Geld für Restauration ausgegeben und um Mängel zu beseitigen. Daher war eigentlich der Plan das ich die Knarzenden Dämpfer ignoriere weil eh nen Bilstein Evo R rein kommen wird irgendwann. Bei den restlichen Baustellen gibt es auch schon Pläne. Und seitdem ich in Hamburg bei unserem nördlichem User hvn war und der 2min coodiert hat, kann ich sogar ohne Wutanfälle morgens im Auto los fahren. Also aktuell war bis heute meine Laune echt gar nicht so negativ... Aber wenn die Karre jetzt auseinander fällt wirds mühsam. Kabelbinder und Klebeband im Kofferraum fliegt halt immer so rum ?( Daher die die Frage, wenns nur Domlager sind, F**k Off! Wenn die Vorderachse auseinander fällt muss ich mir überlegen was ich tun soll.

EDIT: und ich bin nen unglaublich hartnäckiger und dickköpfiger Mensch, das Mitfahren bei der HG Stage2 hat bei mir nen relativ hohes "Will Haben" Gefühl ausgelöst, also wird eifach weiter gemacht bis ich zufrieden bin.

Was nen Bj hat dein 8R und wie viel km hast da drauf? Und ist das Geräusch reproduzierbar, kannst es evtl aufnehmen?

Mein R hat auch seit paar Wochen Geräusche an der VA und seit heute Poltert es recht heftig <X ich glaube nicht das nen Golf 8 die 100.000km schafft, ich rechne damit das in den nächsten Tagen Dinge einfach abfallen oder so.