Wie bekomme ich die Bilder Videos denn von der Cam? Gibt’s da eine App oder alles über SD Karte?
Betriebsanleitung nicht gelesen? Gibts auch online.
Wie bekomme ich die Bilder Videos denn von der Cam? Gibt’s da eine App oder alles über SD Karte?
Betriebsanleitung nicht gelesen? Gibts auch online.
ich verstehe auch nicht ganz die Zurückhaltung, was die FIN angeht, immerhin steht sie, wie bei vielen VW, so auch beim 6R für alle sichtbar in der Windschutzscheibe
dann geh doch auf die Straße und such dir eine
Liebe Leute!
Euch scheint nicht bewußt zu sein, dass ihr diesen Thread völlig vernichtet habt!
Der ursprünglich Fragende hat wenig Unterstützung erhalten, dafür feiern hier einige einen Privatkrieg.
Schreibt euch doch alles per PN.
So macht man Foren kaputt.
Admins??
Kann die Kritik am Conti nicht nachvollziehen. Über Jahrzehnte werden in unserer Familie an vielen verschiedenen Fahrzeugen Conti gefahren. Weder gibt es übermäßigen Verschleiß, noch rissige Flanken. An meinen S3 und am RS3 wurde den Contis nichts geschenkt.
Auch Motorlager sind aus Gummi.... und manchmal sind auch Teile nicht von optimaler Qualität. Wenn ich an meinen A3 8P von 2006 denke ..... ich hatte ihm den Nickname "kleiner schwarzer Teilefresser" verpasst.
Ja das sind Verschleissteile wie alles was aus Gummi ist am Fahrzeug. Sollte über 100.000 km halten bei Serienleistung.
videoschrotti: Michelin P Zero klingt typisch nach KI.
ich glaube wir sind schon überkritisch wegen der Erfahrungen.... ![]()
Michelin P Zero
entweder Michelin oder Pirelli
An meinem A3 8P wurde damals die Leitung vom Tankstutzen aus zum Aktivkohlefilter durchgeblasen. Der Techniker hat die Luftdruckpistole mit einem Tuch in der Hand in den Tankstutzen gehalten und zart eingeblasen. Der Kollege vorne hat dann die Durchgängigkeit bestätigt.
Zugegebenerweise hätte man die die Widerstände besser isolieren können.
Es gibt Schrumpfschläuche mit Kleber auf der Innenseite mit denen man die Widerstände wasserdicht einschließen kann.
zB hier: https://www.emc-direct.de/schr…umpfschlauch-wasserdicht/
Eine Vorstellung wäre nett...
...und welchen Wagen mit welchem Motor aus welchem Baujahr fährst du?
Ich bin den A3 3,2er Sechzylinder und 2x S3 8V mit Addinol 5W40 gefahren und das hat perfekt funktioniert. Im RS3 8Y habe ich das Addinol 0W30 verwendet. Ebenfalls ok. Außerdem in der Familie noch A1, Golf 8 mit 0W20 und Seat Ibiza 0W30 ebenfalls mit Addinol.
wenn VW an der Elektronik arbeitet oder Updates macht, wird immer das Auto an das Ladegerät angeschlossen
Das ist korrekt, weil bei eingeschalteter Zündung ca 25 Ampere gezogen werden. Da wäre der Akku schnell entladen und der Software-Schreibvorgang gefährdet. Daher wird immer mit einem großen (120 A) Ladegerät die Stromversorgung sicher gestellt. Das extra in Rechnung zu stellen ist .....
exfat ist nur die Formatierung des Datenträgers, das hat nichts mit dem Videofileformat zu tun
So ist es
Und bei tausenden fahrzeugen immer auf dem aktuellen Stand zu sein (es kommen jeden Tag neue Beanstandungen, Lösungen, usw), und dann noch zu wissen, welche Kunde das ggf irgendwann mal beanstandet hat, um ihn zu kontaktieren ist doch auch nicht realistisch
Für einfache Gemüter und arbeitsvermeidende Mitarbeiter ist das sehr praktisch. Wie die drei Affen: nichts sehen, nichts hören und nichts sagen.
Zum Glück habe ich einen Betrieb gefunden wo man sich um den Kunden bemüht:
Es wird aktiv nach Meldungen zum Problem gesucht, die mit dem Fahrzeug in Verbindung stehen.
In anderen Fahrzeugen laufen diese Getriebe ja einwandfre
Nein! Die DQ500 laufen in anderen VAG Fahrzeugen nicht einwandfrei. Es gibt bloß Fahrer die das nicht merken bzw. bemängeln.
Ich habe vor einigen Jahren das Upgrade von VCDS gekauft und derzeit läuft es auf einem aktuellen i9 HP Z Laptop. Alles schnell und flüssig.
Da wäre es interessant die Unterschiede der Getriebe herauszufinden. Da muss es doch entweder in der Hardware oder Software Differenzen geben.
Meiner wurde 7/22 gebaut.
Ich bemerke hier, durch eure Probleme am Arteon, dass die gleichen Fehlreaktionen des DQ500 auch beim RS3 8Y mit dem 5 Zylinder auftreten.
Das Verhalten beim Kaltstart ist nur in der ersten Minute nervig, daran gewöhnt man sich (widerwillig).
Aber das miserable Kickdown-Verhalten - das es ein richtiges Loch im Vortrieb gibt, es ewig dauert bis der Prozess des Zurückschaltens abgeschlossen ist, dann der Motor hoch dreht und im Moment des Kraftschlusses bereits am Drehzahl Maximum begrenzt, dann der Übergang auf den höheren Gang nochmal nicht sauber anschließt und es dann nach einer gefühlten Ewigkeit endlich vorwärts geht..... einfach grauenvoll.
Auch mit ein Grund warum ich mich vom RS3 trenne, weil auch bei diesem Problem keine Verbesserung erzielt wurde.
Ich hatte noch nie ein Getriebe, dass so Schei... abgestimmt war wie das DQ500 im RS3 8Y. Fahrt doch mal Geräte vom Mitbewerb.