Beiträge von videoschrotti

Ich habe meinen 3,2er VR 6, den 2014er S3 8V und den 2018er FL S3 8V mit dem Addinol SL 5W40 zur vollsten Zufriedenheit gefahren. Kann ich sehr empfehlen.

Den RS3 8Y fahre ich mit dem Addinol Giga Light 0W30 weil mit OPF 0W30 vorgeschrieben ist. Auch das performt bestens.

Möchte mit euch meine aktuellen Erfahrungen mit den Conti SC7, die ich in 265 / 245 19 auf meinem RS3 8Y fahre, teilen.

Ich habe sie im März aufziehen und montieren lassen. Da waren noch einige kühle Tage dabei und ich war vom Grip begeistert. Letztes Wochenende fuhr ich nach einer Tour durch die Pfalz am Sonntag zurück nach Wien und kam ab München in das Regenunwetter das in Wien und Niederösterreich für Überschwemmungen und Straßensperren gesorgt hat. Um die gesperrte Westautobahn A1 zu umfahren bin ich über die A9 in die Steiermark und dann über die Semmering-Schnellstraße nach NÖ um über die A2 Wien vom Süden aus zu erreichen. Auf der A9 war der Schnee zum greifen nahe, die Temperatur betrug 4 Grad. Also Bedingungen wo man eigentlich keine Sommerreifen am Wagen haben möchte. Der Conti SC7 war vom Sauwetter und der Kälte völlig unbeeindruckt. Spurtreu, extrem Aquaplaning fest, beim Bremsen gut und stabil, keine bösen Überraschungen. Ich hatte noch nie einen Sommerreifen der soviel Grip bei Nässe und Kälte hatte.

...und auch heute wieder...

Sehr geehrter Herr xxx

gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihre Anfrage mit der oben genannten Fallnummer noch in der verantwortlichen Fachabteilung analysiert wird.

Sofern sich Ihr Anliegen zwischenzeitlich zu Ihrer Zufriedenheit gelöst hat, bitten wir Sie, uns hierzu eine kurze Nachricht zu senden.

Hat Ihre Anfrage jedoch weiterhin Bestand, erwarten Sie bitte die Rückmeldung unserer technischen Abteilung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer haben.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter + 43 (0) 800 070910 oder per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi RS3.

Nicht aufregen!

Die VAG hat über alle Marken ein Software Problem.

Aktuell habe ich von Audi im August 2x pro Woche eine Mail vom Support erhalten dass die Fachabteilung an der Behebung des Problems arbeitet. Man entschuldigt sich für die lange Bearbeitungszeit.

Ich fühle mich jetzt viel besser.....

Da liegt der Fehler zu 100% im Auslieferbetrieb. Der Reifendruck muss bei Durchsicht vor Übergabe geprüft werden.

Selbst erlebt: Mein 2018er S3 fühlte sich komisch an als ich vom Hof fuhr. Zum Glück habe ich an der Tankstelle neben dem Händler gleich vollgetankt und den Luftdruck kontrolliert. Rechte Seite OK, links vorne und hinten 1 Bar zuwenig.

EDIT: habe mal das Bedienteil vom RS3 8Y angefügt, sowas würde ja optisch beim 8R auch rein passen, wenn man nen Platz findet.

Das ist auch ein Grund warum ich lieber Audi fahre.

Knöpfe und Schalter für direkte Bedienung möchte ich nicht missen.

Aber im Golf 8 läuft das ja über einen Steuercomputer der die Touchbedienung dann umsetzt und die entsprechenden Befehle weitergibt.

Da sehe ich wenig Chance auf Alternativen. Du bräuchtest eine Headunit die auch mit Schaltern, Tastern und Drehgebern umgehen kann.

Nachdem unsere Mods mit anderen Dingen beschäftigt sind möchte ich euch mal daran erinnern, dass der Titel des Threads BBS Insolvenz lautet.

Diskutiert doch das Pensonssystem bitte nicht hier im "R" Forum. :)