Ich hab nachdem die Bremse fertig war die ferodo drauf gemacht mit ate Scheiben, bin sehr zufrieden und baller gerne mal 30-60 Minuten Landstraße und selten ab AB. Kann mich nicht beklagen und finde die Kombi um Welten besser als oem. Man muss nicht zwingend Lehrgeld zahlen. Viel Erfolg mein Lieber ☀️
Beiträge von Batman2222
-
-
Am besten beim Service Partner bestellen und einbauen lassen, dann hast du 5 Jahre Garantie.
-
Ich fahr 340mm und hab 3 Entlüftungsscheiben. Seitdem ist Ruhe, auch bei einer meiner Endgegner - Bodenwelle

Ich denke hängt stark von den Straßen und Geschwindigkeiten ab die man fährt.
Schönen Tag Jungs ☀️
-
Kleine Landstraßen Ausfahrt am
Rhein nach Mainz

-
Knacken ist weg, H&R Stabis sind dazu gekommen. Domlager, Traggelenk, Querlenker sind neu rein gekommen. Auch im Nachgang konnte man nicht feststellen was es nun war.

-
Moin,
ja, alles etwas härter, Kurven deutlich weniger Neigung und weniger untersteuern mit hinten hart vorne „weich“ Einstellung. Würde es wieder machen Stand jetzt

-
Hab gestern h&r Stabis eintragen lassen, Einzelabnahme 101€ tüv Kirchheimbolanden, 12€ Zulassungsstastelle. Hab auch ein KW DDC drin.
Was unterschiedliche Preise
-
So, heute in der zweiten Werkstatt gewesen die nichts finden konnte.
Heute hat es auch 1 mal geknackt beim einparken links vor dem Stillstand

-
Danke für den Hinweis.
Noch eine andere Frage an alle die sich auskennen: muss man die Meyle HD Koppelstangen im abgelassenen Zustand vom Auto montieren oder spricht nichts dagegen das ausgefedert auf der Hebebühne zu machen? Nicht dass sich hier ein „Fehler“ eingeschlichen hat.
-
Hallo zusammen,
hab folgendes festgestellt:
Wenn ich rechts komplett einschlage und im Kreis fahre, macht es 1 mal klack oder knack von vorne / Motorraum. Man muss schon paar km/h schnell fahren, wenn ich schleiche passiert nichts.
Wenn ich weiter und weiter im Kreis fahre kommt nichts mehr. Ich muss erst mal wieder grad oder links fahren um anschließend beim rechts fahren das eine kurze knack Geräusch zu provozieren.
Heute auf der Bühne gewesen und nichts feststellen können.
Kein poltern auf einer schlechten Straße was Domlager möglicherweise ausschließen, kein Feder springen (das ist ein anderes Geräusch), kein rattern was defekte Lager machen.
Hört sich wie eine Verspannung an die sich löst.
Kw ddc ist verbaut seit 15000km
Neue Koppel Stangen seit 2000km
Ich weiß, ich erwarte keine Ferndiagnose, aber vielleicht ist ja jemand dabei, der genau sowas schon mal hatte.
Auto fährt tadellos, liegt sauber auf der Straße, alles wie es sein sollte außer das oben beschriebene Geräusch bei entsprechender Situation.

-
Kurzfassung, nüchtern bewertet:
Die Chancen sind leider eher schlecht bis allenfalls mittelmäßig.
- Ohne Dashcam und ohne neutrale Zeugen ist der Beweis schwierig. Deine Schilderung ist plausibel, reicht allein aber oft nicht aus.
- Kennzeichen nicht vollständig, Fahrerin bestreitet vermutlich alles → Identifizierung unsicher.
- Fahrerflucht (§ 142 StGB): Problematisch, weil die Gegenseite behaupten kann, vom Schaden nichts bemerkt zu haben. Dafür braucht es Nachweis, dass der Einschlag für sie eindeutig wahrnehmbar war.
- Eisplatten gelten zwar als vermeidbare Gefahrenquelle, ABER: Du musst beweisen, dass das Eis vom Audi kam und nicht bereits auf der Fahrbahn lag.
- Deine kurze Verfolgung mit >200 km/h ist rechtlich heikel und kann im Zweifel gegen dich verwendet werden (nicht strafbar per se, aber unschön für die Bewertung).
Realistisch:
- Strafverfahren wird wahrscheinlich eingestellt (mangels Tatnachweis).
- Zivilrechtlicher Schadensersatz nur mit starkem Beweisproblem.
- Wenn Halter ermittelt wird: geringe Chance über Verkehrssicherungspflicht, aber ohne Beweise kaum durchsetzbar.
Was sinnvoll ist:
- Anzeige erstatten (hast du richtig gemacht).
- Schaden sofort dokumentieren (Fotos, Werkstattbericht „typischer Eis-Aufprallschaden“).
- Versicherung informieren (Teilkasko prüfen).
- Falls möglich: prüfen, ob es Autobahnkameras / Baustellen / Mautbrücken gab (Polizei kann das anstoßen).
Ehrlich gesagt:
Ohne Video oder Zeugen ist das eher ein Lehrbuchfall für „Pech gehabt“, auch wenn du im Recht sein könntest.
Mal sehen wie gut die Einschätzung der KI ist.
Ich drück dir die Daumen dass alles geregelt wird.
-
Guten Morgen mein Lieber

M3 Touring, sehr schönes KFZ finde ich.
Farbe und Kombination ist auf den Bildern für mich tatsächlich schwer einzuschätzen, es ist ja deins und deine Farben dann passt das auf jeden Fall

Was mich interessiert: du hast ja noch deinen Arteon? Was ist der Einsatzzweck für den BMW und hast du damit noch Umbau bzw Tuning geplant?
Viele Grüße aus der Pfalz
-
Unabhängig von der schönen Zeit hast du echt die geilste Gerade anscheinend

-
Wenn du auf seine yt Videos klickst und auf mehr gehst siehst du dass er der Wolf ist.
-
Wir haben beide ( Coolhard ) ja nur in diesem thread ergänzt nach Jahren, dass der Beitrag nahezu gleich geblieben ist. Die Laufleistung wurde in der Vergangenheit schon angegeben. Ich kann die Diskussion nicht ganz nachvollziehen

Ich wollte auch nicht für Verwirrung sorgen, falls das geschehen ist.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
-
Ich wollte nicht vergleichen, ich wollte nur sagen, dass ich 3 Jahre schon das gleiche zahle.
6tkm
Sfk 7
720€, davon 55% Aufschlag wegen der Leistungssteigerung, also Serie 467€
VK U TK 1000€
310 ps auf 480 ps
Ich hoffe ich hab nichts vergessen
-
Meine ist gleich geblieben.
Immer noch gleich geblieben

-
HGP hat mit der Stage 1 damals 1,5 bis 2 Jahre vor ALLEN anderen das MSG geknackt und entwickelt. Da war der Preis ggf. als stand alone entstanden. Vermutlich gibt es keinen Grund das anzupassen, da die meisten mehr wollen.
Die Kohle wird übrigens aktuell mit Elektro dort verdient, mit der Welle schwimmen und genießen und sich nicht mit Kleinigkeiten auseinandersetzen und aufhalten lassen. Das Wort zum Sonntag am Samstag

-
Absolut fett 👌
-
Und hat das Paket mit deinen Eigenen Modifikationen tüv?
???
