Es bestätigt damit erneut, man scheut den Zeitenvergleich, ergo es gibt einen R600 lediglich nur auf dem Papier.
Beiträge von Coolhard
-
-
Danke Dir, dass Du dich zumindest um Klarheit zu schaffen bemüht hast!
-
Naja, der Vorstand scheint mittlerweile sehr E-Bike Radfahrer / E-mobil lastig zu sein.
Man munkelt, sich hier eine neue Mitgliedergruppe her ziehen zu wollen.
-
siehe mein postzuvor und angeblich im Januar 100K Neumitglieder

-
Ach, dann brauch man den ADAC ja vielleicht gar nicht mehr mit E-Autos

Unabhängig davon, ein Bsp. zum Service vom AvD. Mein Schulfreund hatte mit seinem Grand California einen Reifen Totalschaden auf der englichen Autobahn.
Anruf beim AvD und brauchte sich in der Folge um gar nichts kümmern. Innerhalb kurzer Zeit kam der Schlepper und fuhr das Fahrzeug direkt zum Reifenhändler der zuvor vom AvD ausgemacht wurde, dass er den Reifen hat. Insgesamt war das Thema innerhalb 2 Std. erledigt.
Wenn ich da an meinen Motorschaden denke, der 5km von meiner VW Werkstatt entfernt war, da kam ich allein auf 2 Std. Wartezeit.
"Beim Automobilklub ADAC ist Verkehrspräsident Gerhard Hillebrand zurückgetreten. Das berichtet die "Bild" unter Berufung auf interne Quellen."
Angeblich im Januar 100K Neueintritte vs. 60.000 Kündigungen, kann glauben wer will

-
Danke für Deine Antwort. Mir geht es um Einhaltung der VW 504 00 wegen Garantie/Gewährleistung.
gerne, dachte ich mir schon

Da hilft nur bestimmen welche Visco und MArke es sein soll und dann auf die Freigaben schauen.
Das Ravenol was ich seit Jahren fahre, hatte früher für meinen eine Freigabe, aktuell nicht mehr. Liegt aber immer am Öl Hersteller in Verbindung mit dem Werk eine Freigabe machen zu lassen.
Eine Freigabe ist also kein Garant, dass das Öl besser ist als ohne Freigabe.
-
Ist die Frage, warum von Castrol weg. Laut Bachelor Arbeit wurden Materialversuche mit Shell ausgeführt, so dass damit wohl bessere Ergebnisse erzielt wurden.
-
Im Grundsatz kann man alle 3 Sorten bedenkenlos fahren.
Die Frage ist, in welchen Breitengraden man sich primär bewegt.
Zudem, ist ein Motor thermisch stärker belastet, also getuned.
Ein 5W40 ist in unseren Gefilden Winter und Sommer und getuned genauso geeignet wie ein 0W40.
Wer in kälteren Regionen unterwegs ist, kann auch ein 0W40 fahren.
Ein 5W30 ist bei Serie und regionalen typischen Umgebungen auch kein Problem.
-
Ja super, ich hatte die P-Gear und hab wegen Dir die Dragy gekauft

-
Egal ob TÜV oder ADAC sind alles wirtschaftlich ausgelegte Unternehmen.
Man muss nur mal die Verschachtelung beim ADAC Rechtschutz sich anschauen.
Ki schreibt:
Struktur: Die ADAC Versicherung AG ist eine 100-prozentige Tochter der ADAC SE. Die ADAC SE wiederum gehört mehrheitlich (50,1 %) dem ADAC e.V., weitere Anteile halten die ADAC Stiftung (25,1 %) und Regionalclubs (24,8 %). -
Ich war 1992 froh eine PKV mit Krankentagegeld Versicherung nach meinem Betriebsunfall zu haben.
Dabei ist es egal ob Privatperson oder Selbstständiger.
Man glaubt gar nicht wie teuer krank sein auch werden kann.
Die damals 9.000 D - Mark/ Monat haben das krank sein zumindest wirtschaftlich beruhigend abgesichert. Die laufenden Kosten bleiben ja.
Das geht aber nicht ewig, irgendwann macht der Versicherung Druck schnell wieder auf die Beine zu kommen.
-
Gerade Automobil SUV Taxi 300K Km /200Kw, Leistungsmessung volle Leistung, Akku Belastungstest 95%, TÜV kein Achsenverschleiß erkennbar, 1. Bremsscheiben Satz.
Also kannste gebraucht kaufen. Geschätzt kann er fast nochmal soviel machen.
Grosse Akkus und Premium halten anscheinend sehr lange.
Ersatz dürfte bei 20-25K liegen, was aber in weiter Ferne scheint.
Also, Kosten Bilanz definitiv dem Brenner locker überlegen.
Wer heute ein neues Auto kauft, kann alternativ am BEV bei der Auswahl fast nicht vorbei.
-
Alles anzeigen
Ohne, Unternehmern zu nahe treten zu wollen.
Aber wenn man seinen Mitarbeitern nur Mindestlohn oder einen Euro mehr zahlt, selbst aber mit Rolex rumläuft, alle zwei Jahre den Fuhrpark der Familie wechselt und fünfmal im Jahr in den Urlaub fliegt, dann finde ich schon, dass man das Problem beseitigen könnte, klappt in andern Ländern ja auch!
Die Frage ist doch erstmal wie hoch man die Arbeit bewertet. Wenn es einfache Arbeiten für Ungelernte z.B. sind, was erwartest du da, dass derjenige das Gehalt z.B. eines Ing. bekommen muss?
Dem Unternehmer steht frei was er mit seinem Geld macht und wenn er zehnmal in Urlaub geht, sich eine Sammlung von Rolex zulegt oder mittels Leasing alle 2 Jahre den Fuhrpark wechselt.
Iregendwie hört sich das für mich nach reinem Neid an.
Leider wird nur noch auf sich selbst geschaut...
und was ist da so verwerflich?
Es wird nur oft ganz oben vergessen wer den Erfolg am laufen hält!
Ein Unnternehmen ist noch nie durch eigene Hände Arbeit reich geworden.
Andererseits, dafür bekommt der Arbeitnehmer je nach Aufgabe und Q sein Gehat nebst Sozialleistungen.
Wer meint er ist zum Unternehmer geboren, hat die freue Wahl den Sprung zu machen.Mit dazu kommen oft genau die gleichen Menschen, die sich vier bis fünf Immobilien als angebliche Altersrendite kaufen und dann utopische Mieten verlangen.
Als Unternehmer, hat dieses Beispiel eine Absicherung über Immobilien gewählt, was ja nicht verwerflich ist.
Utopisch, da gibt es immer noch den Mietspiegel und die Mietpreisbremse. Wem die Wohnung zu teuer ist, muss die ja nicht nehmen.
Damit treiben sie den Mietspiegel weiter nach oben. Also nein, das war kein Scherz.
Naja,
Solange es Menschen gibt die vermeintlich überteuerte Mieten bereit sind zu zahlen, gibt es der MArkt wohl her. So ist das eben im freien Wohnungsmarkt.
-
Ich denke gerade ans Stuttgarter Westend, eines der in Europa dicht besiedelsten Stadtgebiete. Da überhaupt einen PArkplatz zu bekommen ist schon ausgesprochen schwierig, geschweige denn laden.
Über die normale Steckdose quasi unmöglich als LAternenparker. Mehr wie 2.3KW/h bekommste da eh nicht rein, also Ladezeiten je nach Verbrauch über etliche h angesagt.
Die andere Seite, warum soll ich einwandfreie Fahrzeuge die über 10 Jahre alt sind weg tun, bei denen ich alles was mein Herz begehrt habe und gegen BEVs ersetzen.
Nun gut ich spare Steuern, Benzin-/ Diesel- und Inspektionskosten und tue etwas für die Umwelt.
Unterm Strich hoch gerechnet ist unser SMART Cabrio vs. der damaligen E Smart Limousine Alternative 12 EUR/ Monat teurer.
Ob der Akku des damaligen E-Smart aber noch 10 Jahre weiter gehalten hätte, mag ich stark bezweifeln und hätte uns ca. 7.500 EUR als Ersatz in späteren Jahren gekostet. Damit wäre der E Smart 6.000 EUR gesamt teurer gewesen.
-
Der ADAC kann gerne vergleichen und sensibilisieren aber nicht solche Forderungen verbreiten.
-
Alkoholfahrt betraf nicht ihn!
Ab1.1 + auffällige Fahrweise reicht je nach Richter oder schlechten Anwalt und Du bist im Fahrverbot mit allen weiteren Folgen.
Ob da Alkohol im Spiel gewesen wäre, ist eher unwahrscheinlich.
Wie besagt, wir wissen bis heute nicht, ob es tatsächlich alles wie geschildert war oder uns das ein oder andere Detail vorenthalten hat.
Bin gespannt, was bei deiner Geschichte rauskommen wird, gefährlich und ärgerlich zugleich.
Kenn das, wenn von LKWs die Eisplatten einem entgegen kommen, das kann übel ausgehen.
Hauptsache Du bist heile.
-
So dachten meine anderen Schulfreunde und ich auch.
Wir kennen allerdings die Akten/ Schriftverkehr nicht.
Vielleicht sagt er ja wirklich nicht die ganze Wahrheit....wer weiss das schon. Kannst auch dem Freund nicht wirklich in den Kopp schauen.
Beispiel reine Alkoholfahrt ohne Unfall, Lizenzentzug, Straftat und du bist vorbestraft und 10 Kalenderjahre gespeichert.
-
ich kann nur schildern was er mir/uns erzählte.
Eine Reaktion darauf, wie deine hab ich erwartet und ich/ wir waren anfänglich ebenso einer solchen Meinung.
Es gab erstmal eine Zeugin, die sich aber später wohl revidierte.
Ein Unfall lag ja laut Schaden vor, ob der aber wirklich von ihm war, ist bis heute nicht eindeutig geklärt.
Ich hab mir sein Fahrzeug damals angeschaut, da ist nichts gewesen, was eine solche Schadenshöhe logisch erscheinen ließe.
Wir 4 Schulfreunde haben uns mehrfach mit ihm/ untereinander unterhalten, ob da doch mehr war, aber ohne Ergebnis.
Er selbst ist ja nach wie vor der Meinung, dass es ggf. um einen Versicherungsbetrug handelt. Anhalte dafür gab es in der Folge wohl, aber nicht beweisbar.
Über die Qualität seines Anwalts kann ich nur was er meinte sagen, der war wohl nicht so gut gewesen.
Er hätte einfach nicht wegfahren dürfen, egal ob er den Schaden tatsächlich verursacht hat oder auch nicht.
Und genau dafür wurde er verknackt.
-
Beispiel Schulfreund:
-Fahrzeug in der City auf ausgewiesener Parkfläche vorschriftsmässig geparkt
-Als er zurück kam, stand hinter ihm ein AMG SUV auf gesperrt gekennzeichneter Fläche, pep hinter ihm.
-Ausgepark (PDC)
- als er wegfahren wollte kam, wie sich später raus stellte, der Fahrer des AMG wild wedelnd wo auch immer her.
- Freund fuhr weg ohne ihn weiter zu beachten
- einige Std. später steht die Rennleitung vor der Tür, angeblich hätte er den AMG stark an der Front beschädigt
- er sich keiner Schuld bewußt, Rennleitung untersucht sein Fahrzeug, nicht die kleinste Beschädigung feststellbar
- Trotzdem Ergebnis, beschlagnahmen sofort seine Lizenz
Verknackt wurde er nicht wegen des Schadens (~ 7.000 EUR), sondern weil er weggefahren ist.
Es folgte über MPU und Fahrprüfung seitens TÜV eine Odyssee über 19 Mon. und auf den LKW Schein musste er verzichten.
Damit gilt er als vorbestraft und ist 10 Kalenderjahre im Register gespeichert.
-
Bei sportiver Fahrweise mit Vollgas Attacken bis Vmax 210Km/h,, laut Test um 400km, was aber immer noch top ist. (21KW Verbrauch)
Bei 700km wären das 12 KW, typisch Stadt und Land. Da ist sogar mehr drin. Bei BAB mit um 130km/h sind es ca. 560km.
Egal wie sind top Werte und die Akkus bleiben Temp seitig im grünen Bereich, egal bei welcher AT.