Ein Typ wie ich der nicht weiß was er da tut sollte da nicht bei gehen.
Anleitungen gilbet hier genug dazu und wenn du VCDS hast, wird das dann schon klappen. Ansonsten schau nach einem Kumpel oder hier im Forum, wer dich da unterstützen könnte.
Ein Typ wie ich der nicht weiß was er da tut sollte da nicht bei gehen.
Anleitungen gilbet hier genug dazu und wenn du VCDS hast, wird das dann schon klappen. Ansonsten schau nach einem Kumpel oder hier im Forum, wer dich da unterstützen könnte.
Kardanwelle Einbaulage markieren vor Ausbau nicht vergessen
Wenn du VCDS hast, dann mach es selber.
Nö. Auto einmal die Woche sauber machen ist alles andere als normal. Frag mal durch das gesamte Spektrum Autofahrer durch wer einmal die Woche das Auto sauber macht. Die meisten machen nichtmal einmal im Monat das Auto sauber. Davon abgesehen fährst du doch nicht ansatzweise genug das du einmal die Woche deinen R sauber machen müsstest (hier war mal was zu lesen von 4000tkm im Jahr und das dann noch verteilt auf 3 Autos).
Wie Andere ihre Fahrzeuge pflegen? Typisch gehen die in Waschanlagen, was ich gar nicht mache.
Kommt doch unabhängig der KM Leistung drauf an bei welcher Witterung, dazu der Baustellendreck in und rund um Stugi, dazu der klebrige Blütenstaub etc. und die Drecks Luftterroristen die dir ihren Scheiß aufs Auto abladen.
Natürlich putze ich mittlerweile deutlich weniger am 7R.
Felgen natürlich Reiniger einige Min. einwirken lassen, werden aber zusätzlich mit sanfter Felgenbürste zusätzlich behandelt um auch in die Felgenbetten sauber zu bekommen.
Hat jeder so seine eigenen Erfahrungen , Techniken wie und was.
In Sachen Bremsstaub, das hat meiner Frau ihr Smart (ATE Combo) genauso wie meiner mit den DSP.
Mein Ducato staubt ebenso heftig mit der großen Maxi Bremsanlage.
Normal, würde ich sagen 1x wöchentlich zu cleanen.
Selbst https://yoose.de/ hat da seine Grenzen, wenn's richtig eingebrannt ist.
Der Endless ME20 gilt ja schon als weniger staubend, als halbmetallischer Belag.
Laut Angaben sind die Reibwerte recht moderat, wenn gleich der bite knackig ist.
Reibwert0,35 – 0,40 bzw. 0,45 – 0,50 voll gefordert. Temp Bereich ist halt schon sehr interessant.
im Vergleich, der RSL29, soll deutlich schneller verschleißen.
Ich meine on Street kannst viele Scheiben fahren, ob glatt oder gelocht, ob mit DSP, Pagid etc. Wichtig ist dort das Wärmefenster entsprechend zur Verfügung steht, was für Street optimal ist. Also kalt, wet, mid, als auch hot.
Mao fährt glaub die Endless MA45 ohne ECE R90 mit CSS Scheiben auf der NOS und scheinen Langstrecken tauglich sehr gut zu harmonieren.
Habe mich jetzt für Febi entschieden Vorne und Hinten gleich beide Scheiben inkl. neuer Schrauben, EInbau werde ich selbst machen. Schrauben für Pendelstütze habe ich ebenfalls heute bei VW bestellt.
Kann mir jemand mit dem passenden Drehmoment fürs Befestigen dienen, evtl. auch für die Hardyscheiben?
wenn du mir per PN deine Email sendest, kann ich dir den Rep. dazu senden.
Es gibt auch noch die DSG Grundeinstellung, die man machen könnte, da wird auch nicht auf geschützte Tuning Software zu gegriffen. Zudem meine Erfahrung, Anlernwerte Reset, sollte man nach jeglichen Arbeiten immer machen.
Uwe hast du nicht mal geschrieben du hast eine von Febi drin oder hab ich mich da verlesen, oder war das in einem anderen Auto?? Wie waren da deine Erfahrungen?
ich meine ja.3 Jahre her
Hab mit Einbau gesamt 615 EUR bezahlt beim Freien. Hardi Scheibe mit Klemmscheibe 288 EUR + MwSt.
Zu den Brembo Xtra auf der Hinterachse möchte ich anmerken, dass meine sehr wohl nach einem Winter am Topf gammeln und sch*** aussehen. Trotz regelmäßiger Wäsche im Winter.
überrascht mich schon, kann ich nicht bestätigen.
Performance = SHW. Damit will ich jetzt aber keine neue Diskussion mit dir aufmachen. Wollte das nur nochmal klarstellen denn irgendwie scheinst du das immer noch nicht so richtig verstanden zu haben das SHW der Hersteller der CSS/Performance Scheibe ist und mit dem was du dann schreibst kannst du den ein oder anderen unter Umständen schon mal durcheinander bringen. Also, wiegesagt : SHW ist der originale Hersteller der CSS/Performance Scheibe.
dann lass es, weil du kannst nicht diskutieren, du willst provozieren.
Fährst du einen 7R, nein!
Mich interessiert das Thema auch.
Da ich auch die Performance Bremse im Variant habe.
Im täglichen Gebrauch bin ich sehr zufrieden damit.
Aber der Austausch beim Händler ist bestimmt exorbitant teuer!?
Welche Kombi wäre denn wie Original, mit guter Preis-Leistung?
Brauchst du aktuell denn überhaupt neue Scheiben und Beläge?
ich würde VA auch keine glatte ATE nehmen
Hat ja 3 Optionen als Vorschläge, Performance wie bisher, SHW, Zimmermann
Geht vernünftig nur mit Diagnosetool.
ja, und selbst da dauert es ewig, hab`s live erlebt. Der HGP Mechaniker hat das damals bei mir gemacht.
HA Brembo X-Tra Line schwarzer Topf gelocht, die gammeln nicht wie die anderen und sehen tres chic aus.
ja, das Entlüften ist echt gruselig beim 7R. Wäre natürlich schön, wenn es nur das wäre.
Leider, hab ich so den Verdacht, dass es doch die Steuereinheit ist und die nicht mehr richtig regeln kann.
Schau mal ganz genau von unten, ob im Bereich vorne am Motorblock Spuren zu sehen sind.
Bei den Scheiben bin ich mir nicht ganz schlüssig. Zu viel Auswahl und jeder Hersteller kann, bzw. denkt er kann es besser. Deswegen bitte ich euch um eine konstruktive Meinung.
Für dein Fahrprofil Kannst du quasi alle bereits benannten Scheiben verwenden.
Ebenso entweder mit DSP oder Pagid S+ gepaart.
Also machst egal mit welcher Konfig nix wirklich falsch.
Machst noch RS 3 Luftschaufeln rein (aktuell ca. um 40 EUR) kannst du die Wärmeentwicklung der Bremse allgemein positiv unterstützen.
Ich kenne ja die Pagid Alternative, aber deswegen schmeiß ich die DSP, weil noch gut ned raus.
Die P sind halt Alu getopfte und leichter als herkömmliche. Mit der Laufrichtungs- Thematik dann wiederum etwas suboptimal.
Zimmermann Formula Z wäre eine Alu getopfte Alternative mit speziellem Belüftungskanälen etwa 260 EUR rum mit ABE :