das haben wir hier bereits alles durch, im Forum.
Beiträge von Coolhard
-
-
Sakir, du wirst dich etwas umgewöhnen müssen. Den PS4S musste man in die Kurven zwingen, der SC7 läuft extrem direkt in die Kurven bei kleinsten Lenkbewegungen bzw. geradeaus. Man kann es Go-Kart artig überspitzt bezeichnen.
-
keine Ahnung welche Leistung du fahren willst, Bar-Tec bietet bis 600PS für umme 11K EUR
-
Bei Michelin müsstest du eine Reifenfreigabe z.B. bis 280/310km/h anfragen,
dann bekommste da schon konkrete Daten in V. mit deinen Achslastangaben.
Conti ist da unheimlich schnell bei konkreten Anfragen!
-
Die iss so klebrig, da geht nix durch
-
um das mal abzukürzen, rein mit Luftfilter hast du vs. Originalfilter keinen Leistungsvorteil. Wir haben das mal bei Zoran auf LPS ausgefahren, unterm Strich war der OEM am besten.
Was wirklich was bringt ist eine R600. Da liegt man bei ca. 8-10PS, gibt hier auch x posts dazu im Forum.
-
und die kann jetzt was besser? Weniger Druckverlust? Die Filterfläche dürfte doch kleiner sein, oder?
nee, alles im grünen Bereich.
-
ja, flache Version für warme Regionen
-
Der Filter ist mit einem Imprägnierspray behandelt, genau wie die von der R600 Rev.1.
-
mit welchem Multiplikator hast du berechnet 1.3?
-
Super, mit 2.7 lag ich richtig, aber HA 2.0 bar überrascht mich schon.
Update:
Da der thread Sommerreifen 8R global titelt, könnte man es wie folgt zusammenfassen:
Golf 8R Werksbereifung 235/35/19 Reifenluftdrücke:
8R ........................3.1/3.1bar
8R Performance 3.1/3.1bar (270km/h) AHK m VA Reifen Hankook Ventus S1 Evo3 235/35/19
8R Performance 3.2/3.2 bar (270km/h) Reifen?
Andere Reifentypen bei Achslasten 980/653kg
8R Performance 2.4/2.0 bar (270km/h) Reifen Conti SC7
8R Performance 2.7/2.0 bar (270km/h) Reifen Michelin PS4S
8R non Werksbereifung, optimalerweise Reifenhersteller spezifische Daten anfordern.
-
immer tauschen
-
Bei De Jong wenn am Lager bekommste neuwertige Motoren aus Werks Testfahrzeugen oder gute aus Unfaller.
-
Audi S7 Kettentausch 13.000 EUR/ freie 7.000 EUR
Golf 7R ATM 27.000/ freie 14.500 EUR
-
Anti Quietsch Paste an die Aufnahmen. Hast du auch die richtien für hinten verbaut. Je nach Golf Typ können die ggf. unterschiedliche minimal abweichende Maße haben.
-
daher ja eingeschränkt mögliches Optimum
-
Prima, dass du das gemacht hast
Meine Aussage bestätigt sich, Reifenhersteller anfragen und man hat ein mögliches Optimum.
Hast du auch einen der Serienbereifungen direkt angefragt, falls ja, bin gespannt was die aussagen.
-
Coolhard da hast du endlich deine 7,x ...du skeptiker🤣
Skepsis darf erlaubt sein, Michelstichel
Ist doch schön, Hauptsache allzeit schadensfreie Pace.
-
Alles anzeigen
welcher Reifentyp Dimension?
Update:
Da der thread Sommerreifen 8R global titelt, könnte man es wie folgt zusammenfassen:
Golf 8R Werksbereifung Reifenluftdrücke:
8R ........................3.1/3.1bar
8R Performance 3.1/3.1bar (270km/h) AHK m VA Reifen Hankook Ventus S1 Evo3 235/35/19
8R Performance 3.2/3.2 bar (270km/h)
8R non Werksbereifung, optimalerweise Reifenhersteller spezifische Daten anfordern.
-
Wer hat denn gesagt, dass nur das CS One AGM optimal lädt?
Hab ja ein MX5 seit Jahren und hat die EFB/ AGM bislang immer gut versorgt.
Verpolungsschutz ja, aber muss trotz allem +/- gepolt angeschlossen werden, während beim CS One das egal ist.
Gut beim CS One das auch LifePo mit seiner sehr speziellen Kennlinie geht, was für meinen KaWa interessant wäre.
Dazu 8 AH vs. 5 AH Ladeinput, also gut 11/2 x schnelleres laden ermöglicht.
Sollte mal die 80AH AGM auf 50% sein, ist das Teil in ca. 5 vs. 8 Std. voll.
Für mich momentan das Multitalent unter den Ladegeräten.