Beiträge von enemy

Muss sagen ich spiele auch mit dem Gedanken den R abzugeben und mir ein E-Auto zu holen. Eigene Photovoltaik macht das Autofahren mindestens 6-8Monate im Jahr kostenlos.

Und Familienauto ist ein Benziner also wird der E nur für Kurzstrecken da sein und leider fahr ich den R auch kaum noch anders. Eigentlich eine rein ökonomische Entscheidung, leben wird eh alles teurer….

Die Fehler hatte ich bisher auch nicht. Momentan läuft er !

Selten mal kein Ton , da hilft meist neustarten vom Infotainment.

RFK blieb das Bild mal schwarz, aber das war vor den Updates die sind jetzt auch schon seit ein paar Monaten drauf.

Im Verhältnis zu dir ist meiner zur Zeit aber auch eher ein Standmodell 😱

Ja genau so seh ich es auch mit der Qualität! Wahrscheinlich ist der Golf 8 auch ab dem ersten KM so. Und das erwartet man einfach nicht vom Golf. Wenn ich mir unseren Tiguan Bj 2019 anschau der hat solche Probleme nicht. So war auch der 7eR.

Wird halt leider nicht besser und ich bezweifle, dass das FL besser sein wird.

Wenn es rein um die Qualität geht finde ich schon das M2 usw mit dem Golf vergleichbar sind. Bis auf andere Sitze und Dekoleisten ist auch dort der Innenraum wie bei der Basis. Last einfach mal Motor außen vor!

Und ein 7er Golf hatte zu 1/2er BMW usw definitiv keinen qualitativen großen unterschied!

Nehmt die Basismodelle für die Qualität ran weil einen besseren Innenraum bekommt ja in den Topmodellen auch nicht. Und dann sind alle genannten Kompakte Autos.

Ich selber hab 6eR,7eR, M2 F87, i20N und jetzt 8eR. Und alten Gölfe waren mindestens genau so gut oder 7er meine ich sogar besser vom Innenraum als der M2.

Meiner läuft nach einigen Updates relativ gut, kurz nach dem Starten kommt ab und an mal Assi nicht verfügbar aber nach 2-3min ist es weg und kommt nicht mehr.

Das Blinkkonzert war schon deutlich schlimmer. Mal schauen was im nächsten Jahr passiert ob eR bleiben darf oder geht 😂

Kratzer hatte meiner an der Heckklappe auch als ich den gekauft hab aber der Lack hält!

Die Frage die ich mir Stelle: Stört es mich auf Dauer oder nicht! Bzw. auch ob es noch schlimmer wird oder aufhört und ob man sich das wirklich auf Dauer geben will!?

Und ja ich grübel immer wieder ob ich was anderes möchte, vom Fahrgefühl bester Golf R den ich je hatte….

Das mit Front Sensor hab ich ab und an auch.

Und ganz selten kommt Musik nur aus dem Centerspeaker, aber nach dem Neustart vom Sytem geht es wieder.

Das irgendwas aufploppt gewöhnt man sich dran

Elektronik ist halt erstklassig 👍

Bin vom fahren vom 8R begeistert, aber Elektronik nervt hin und wieder! Bringt einen definitiv ins grübeln umzusteigen!

Das ging bei mir fix, anfangs hieß es könnte Monate Dauern! Anruf nach 3 Tagen ist schon da , war Ende letzten Jahres.