Eine 5 vor dem Komma ging bei meinem noch nie, weder vor noch nach dem Umbau. Bei Hardcore S&M Experimenten bin ich (über längere Strecken) nie unter 7 gekommen.
Beiträge von wk205
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Soweit ich mich erinnere, waren erst Index D und E der PFSE voll funktionsfähig. Die Navi Version ist dabei unerheblich.
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Noch etwas bei etwas mehr Leistung ist mir wieder klar geworden gestern.
385 km aus vollem Tank mach Leer 95% autobahn ohne Beschränkung,
na ja fast ohne ........bis auf Treumer Exra-Linksfahrer und LKW s auf der Linken Spur
385 km klingt nach Eco Modus...
Wenn ich den R auf der Straße (nicht Track!) ordentlich rannehme, reicht es nicht für 300. Ließ sich Serie aber auch schon hinbekommen. Das ist die eine einzige Gemeinsamkeit mit dem eGolf.
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ChatGPT:
Korrekt, keine Variante des VW Golf 8 R hat **DCC serienmäßig**, unabhängig von der Ausstattungslinie oder Sondermodellen. Selbst in sportlicheren oder höherwertigen Varianten bleibt **DCC** eine **optionale Zusatzausstattung** und muss extra bestellt werden.
Allerdings gibt es Modelle wie der Golf R „20 Years“, die bestimmte Performance-Features serienmäßig bieten, doch auch hier gehört das adaptive Fahrwerk (DCC) in der Regel nicht dazu und muss separat gewählt werden.
Ist ChstGPT inzwischen nicht mehr auf Stand 2021?
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Next feature to come. Bei Audi bereits etabliert.
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Ich bin in dem Bereich ja alles andere als "Spezialist". Trotzdem die Frage an die Trackjunkies: Ist es wirklich vorteilhaft, ein ohnehin frontlastiges Auto hinten leichter zu machen? Wäre es nicht konsequent, sowieso oder nach diesem Umbau möglichst viel von vorne nach hinten zu bringen, also Batterie, Waschwassertank usw und damit die Ersparnis faktisch an die VA zu bringen?
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Außerdem muss ich beim Umbau beachten, dass ich die Leistung eingetragen bekomme. In Dortmund sind die Kollegen von der Polizei, zurecht, sehr genau und versiert.
Bei 600 PS wird die Luft zum Eintragen vermutlich insgesamt sehr dünn werden. Außer Du führst als Referenz den 3.6 BiTurbo von HGP an. Da weiß ich aber, dass das nicht mit einer Fahrt zum örtlichen TÜV getan war. MG war gemeinsam mit dem Auto und drei DEKRA Menschen zwei Tage auf der Rennstrecke. Klingeling in Dekras Kasse. Das erklärt dann auch mindestens teilweise den Einstandspreis für solch ein Auto bei insgesamt geringen zu erwartenden Stückzahlen.
Frage: Gilt die alte Bauernregel "Max. 50% über dem stärksten Serienfahrzeug in der Baureihe sind eintragungsfähig "? Das wäre ja mit viel Fantasie der RS3 mit 400, da würde es gerade so passen.
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Eines der Folgevideos von Carwow vergleicht Verbrenner und "sportliches" E Auto auf dem Kurs in Silverstone.
Interessant.
Besonders interessant aber, dass es dort 102 Spirit gibt - und zwar den Liter für 4 (in Worten "vier") GBP...
Und ebenfalls, dass das Thema Ladeinfrastruktur, hochgradige Preisintransparenz usw bei E-Mobilität der gleiche Rotz ist wie hier bei uns.
Da sag noch einer "Schuld an allem Schlechten ist immer die EU"...
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Mal ganz ehrlich, von unten ist es immer "ein Golf". 30.000 € sind aus Sicht der Hersteller inzwischen scheinbar "Peanuts" für die Kunden, d.h. dafür bekommt man "das Nötigste". Zum Nötigsten gehören eben auch rudimentär lackierte Achsteile aus Baustahl.
Dieser "Kern des Autos" bleibt im Prinzip immer gleich, egal ob 30 k€ Naked Line oder (fast ?) 80 k€ R Limited o.ä.
Deshalb finde ich das Gemoser über "Billigbau am 80 k€ Auto" nicht angemessen, sobald man min der Eingangshypothese oben d'accord geht. Ein "richtiges 80 k€ Auto", z.B. Porsche Cayman o.ä. sieht von unten anders aus. Mein Dienst S4 übrigens auch, obwohl der im Kern auch nur ein A4 ist.
Aaaber: Der große Lader wird nicht im 30 k€ Brot und Butter Golf verbaut, sondern nur am oberen Ende der Preisskala. Da würde ich, wenn ich solch einen Wagen gekauft hätte, einen Hals bis nach Meppen kriegen, jedesmal beim Öffnen der Haube und zwischendrin auch in "Vorfreude" auf den nächsten Blick auf das 'Augenschmankerl". Man stelle dich vor jemand (früher nannte man das "Enthusiasmus") verbaut im Motorraum jede Menge Echtcarbon - und oben drüber thront quasi als Königin dieser Rostklumpen.
VW ist letztlich konsequent. Man will gar nicht, dass der Nutzer die Haube öffnet bzw. wirklich Lust darauf entwickelt. Haubenstange, kein Ölmessstab, Motorraum seit MQB nur noch grundiert und eine App, die gerne möchte, dass man seine "VW Stammwerkstatt" hinterlegt und das Auto dann eigenständig Termine vereinbart und demnächst vermutlich sogar direkt dorthin fährt, wenn der SWRA Tank nachgefüllt werden muss. Zusammen macht alles einen Sinn.
Schöne neue Welt?
Und sorry für das lange "Wort zum Sonntag".
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Ferodo DSP, bissig und standfest.
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Die hast doch 12 Jahre auf Durchrostung...
Btw. Ich habe neulich mal den optischen Zustand aller Anbauteile aus Metall unter dem Fahrzeugboden (Achsen usw.) zwischen meinem R (EZ 6/2017), knapp 80k auf der Uhr und meinem EOS, EZ 6/2015), ca 55K auf der Uhr, verglichen. Ich fahre hier weder direkt an der Küste, aber auch nicht in den Bergen. Die Zahl der Tage mit Streusalz auf der Straße dürfte über alle Jahre zusammen <10 gewesen sein. Die Durchschnittsfarbe unter dem Golf liegt zwischen hell- und dunkelbraun. Beim EOS hingegen haben 1 oder zwei Teile erste Spuren von Kantenrost, ansonsten alles schwarz.
Mit MQB ist offensichtlich nicht alles besser geworden im Vergleich zu PQ.
Aber in der Produktion billiger, natürlich nicht beim VK.
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ChatGPT 4.0
Hab grad dort deine Beschreibung eingefügt und das kam als Antwort.
Aktuell zeitgemäßer wäre doch WolfsSchiss4.0 gewesen, oder?
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Ich fürchte, dass es mit Eintragung von "Mischi-Maschi" Tuning (nicht negativ gemeint!!) schwierig wird.
Außer ein Tuner hat zufällig eine Homologation für genau diese Kombi.
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Jeder soll machen, was er will. Trotzdem erlaube ich mir die Frage, weshalb ein Auto gekauft wird, was laut Hersteller 98er Sprit braucht, um das dann infrage zu stellen?
Der nächste Test könnte darin bestehen, auf dem R Reifen mit Index H regelmäßig und dauerhaft Vmax zu fahren. Kann auch gut gehen...
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Nur ein kleiner Hinweis: Langes Drücken des Knopfes führt zu einem "Soft Reset", nicht "Hard Reset". Letzterer ist durch Trennung vom Bordnetz (Quadblockstecker raus) oder stromlos machen des Autos (Batterie ab) zu realisieren.
Ausdrücklich Hinweis, keine Besserwisserei ala MT.
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Nicht aufregen!
Die VAG hat über alle Marken ein Software Problem.
Aktuell habe ich von Audi im August 2x pro Woche eine Mail vom Support erhalten dass die Fachabteilung an der Behebung des Problems arbeitet. Man entschuldigt sich für die lange Bearbeitungszeit.
Ich fühle mich jetzt viel besser.....
Ich kenne viel MIB3 Müll. In meinem S4 läuft das allerdings total geschmeidig und fehlerfrei.
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Sieht sch.. aus. Ursache Kontaktproblem? Oder thermischer Fehler. Kommt das immer, oder nur bei bestimmten Außentemperaturen?
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Alles andere wäre aber auch extrem erstaunlich gewesen bei einem ganz anderen Lader.
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In welcher Ausbaustufe?