Kleine Korrektur: "Mögliches Problem".
Aber schön, dass es mit der konkreten Kamera keine negativen Erfahrungen gibt.
Kleine Korrektur: "Mögliches Problem".
Aber schön, dass es mit der konkreten Kamera keine negativen Erfahrungen gibt.
Ich gehe davon aus, dass dass passt, da m.W.n die Verkleidung unter dem Spiegel nicht verändert wurde.
Nur ein Hinweis: In der OEM Verkleidung sind unten Schlitze, die nicht dafür gedacht sind, Abwärme abzuführen, sondern den Luftstrom des Heizgebläses in die "Kältekammer" zwischen MFK und Frontscheibe (ja, ich weiß, dass die Kamera auch durch ein kleines Heizpad unterstützt wird) zu leiten und dort bei niedrigen Außentemperaturen Beschlag zu verhindern. Genau diese würdest Du mit dem Anbaugehäuse verschließen. Das hat zwar an den Seiten ebenfalls Schlitze, die liegen aber leider nicht im Luftstrom.
Das ist übrigens keine theoretische Hypothese, sondern beruht auf Praxiserfahrung (nicht mit dieser konkreten Gehäusekonstellation). Kann ich bei Bedarf gerne erläutern.
Vielen Dank, Ayke! Heute läuft es bei uns zum Glück auch wieder...
Ich würde waschen wenn ich könnte. Hier sind die Anlagen seit zwei Wochen zu. Wenn ich meinen R vor dem Einstieg sehe, tränen mir die Augen, als wenn das ganze Salz direkt da drin wäre... ![]()
Japp. Der Winter bietet all in.
Turbo-Winter (Ansaugtemperatur negativ)
Allrad-Winter
Drift-Winter (der Haldex Performance Controller lässt grüßen)
...
...
... leider auch ein Salz-Winter (Waschanlagen seit zwei Wochen dicht, Auto komplett gepökelt).
Ich kenne das ASR Zeug nicht. Zwei Gedanken dazu:
1. Nach der Murks Programmierung des Vorgängers auf "keine Klappen verbaut" würde ich erstmal das ganze ASR weglassen und den Serienzustand wieder 100% funktionsfähig machen. Dann im nächsten Schritt mit der Zusatzsteuerung experimentieren.
2. Abgesehen davon müsste die Codierung im Motorsteuergerät egal sein, wenn das ACE Teil selbst die Klappensteuerung übernimmt.
Wenn ich es richtig verstehe, ist die ACE nicht exklusiv elektrisch mit den Klappen verbunden, sondern irgendwie ins Bussystem des Autos eingeschleift. Falls das so ist, bist Du sicher, dass Du den richtigen Can Bus (vermutlich Antriebs-Can ?) angezapft hast?
Ich fahre ja nicht nur das von MG empfohlene Öl (in der non OPF Variante), sondern auch den dazu passenden Umbau.
Wollte nur kurz ergänzen, dass das Mobil 1 nicht nur von HGP, sondern auch auch von einem bekannten deutschen Sportwagenhersteller als Mittel der Wahl eingesetzt wird
Kurze Ergänzung, Uwe. 5W-30 war bei unseren tatsächlich Serie. Allerdings hat VW mit Lieferantenwechsel von Castrol zu Shell vor ein paar Jahren die VAPS Suppe von 5W-30 auf 0W-30 umgestellt.
Die, die jahrelang halten, kommen von AliExpress... ![]()
Mir geht es nicht nur um Ingenieurskunst vs Waschmaschine. Ich habe viel Arbeit und wenig Zeit. Einen Teil von der wenigen Zeit nutze ich gerne für mein Hobby und fahre meine Autos oder gehe zu/mit meinen Autos in die Garage. Eigentlich gibt es immer was zu machen, obwohl die gut gewartet sind und keine Probleme machen. Mechanisch, elektrisch, elektronisch. Da tauche ich seit seit vielen Jahren (wieder) sehr gerne ein.
Und wenn ich dann an E-Klumpen denke oder auch nur SFD2, erlischt mein Interesse an Neufahrzeugen sofort. Da halte ich lieber meinen Fuhrpark mit eigenen Händen am Leben oder ergänze bzw ersetze mit unfassbarer und reizvoller (hatte ich schon "Emotion" gesagt?) Technik.
Das bin nur ich. Ich habe gar kein Problem bzgl. anderer Menschen mit anderen Präferenzen.
Glaube ich sofort, dass das mega abgeht. Und die Grenzen verschoben werden.
Aber wir wissen doch alle: Mehr Schub ist geil. Allerdings auch schnell antizipiert. Ein Rennen gegen heute und morgen und gegen die Anpassungsfähig und Abstumpfung.
Emotion ist aber mehr als die Eingeweide in der Sitzlehne.
Mich fasziniert gedanklich aktuell der alte RS4 mit V8, der selbst gegen meinen R eine lahme Kröte ist. Von Waschmaschinen auf Dope ganz zu schweigen. Hat aber trotzdem was, das Auto. Leistung im Herzen besteht nicht nur aus Radleistung....
Für mich jedenfalls.
Vielleicht merkt die KI, dass der Stadtverkehr keinen Nordschleifencharakter aufweist/zulässt?
Ich musste mich beim Lesen von Dennis Beitrag oben auch erstmal kneifen, um festzustellen, ob ich in einer anderen Realität oder gar in der Matrix lebe...
Top, bin schon vom Preview begeistert!
![]()
Ob logan73 den per Software reinbekommt? ![]()
Das, was Du beschreibst, Stefan, ist keine Dystopie, sondern bereits Realität:
... und die 6 PS wird niemand spüren.
Der Vergleich zwischen Akkukapazität und Benzinvolumen hinkt aber, weil Du vermutlich den Brennwert des Benzins als Maßstab genommen hast ohne Berücksichtigung des Wirkungsgrads?
Im Winter sieht BEV ja insbesondere im Vergleich schlechter aus, weil die Abwärme für die Heizung beim Verbrenner als nicht für Vortrieb genutzter Teil der Treibstoff Energie "eh da ist".
Sieht nach KI Phantasie aus. Zur Optik sag ich mal nichts, denn über Geschmack lässt sich streiten.
Nein. Wenn ich die Farbe aufgetragen hätte, wäre sie nicht mehr ungeöffnet.