Golf1.6: Die optische Wahrnehmung am Lenkrad hängt unmittelbar mit der Menge/Dicke des aufgebrachten Materials zusammen. Je hochfloriger, desto mehr legt sich das Material beim Darüberstreichen und genau dadurch (das hattest Du ja auch geschrieben) entstehen die optischen Effekte. Je mehr hier gespart wird, desto weniger subjektive Farbunterschiede...
Beiträge von wk205
-
-
Das Problem mit G13 sind Ablagerungen insbesondere im Wärmetauscher. Raus mit dem Zeug , lieber gestern als heute. Den Ausgleichsbehälter idealerweise auch tauschen. Und dann G12Evo oder noch besser G12++ rein.
-
Die Spulen und Kerzen werden es rausreißen...

-
Hin und wieder neue Schalen reinzuwerfen ist doch auch kein Drama. Oder alternativ die Löcher zu kaschieren.
-
Der Einbau kostet doch nur Zeit.
-
Zum Thema unten aus und oben an so einfach ist das nicht, Bei der Hauptuntersuchung bzw. Abnahme gilt! Ist eine lichttechnische Einrichtung am Fahrzeug vorhanden und vorgeschrieben oder genehmigt, dann muss sie auch funktionieren.
Deshalb mein Beitrag oben mit dem Tenor Schürze wechseln. Dann würde es nicht mehr auffallen, wenn TFL oben, weil unten kein totes Licht.
-
Schlicht einmal auslesen den Bock. Das bringt Klarheit in die Angelegenheit.
-
Ah, okay. Ohbe andere Schürze komplett ohne KED TFL würde ich mit dunklen TFL nicht zum TÜV fahren. Egal was oben alles leuchtet.
-
Masseunterschiede zwischen Schiebe- und Zugseite?
-
Zu allererst würde ich zu einer anderen Prüfstelle fahren mit dem Fahrwerk.
Habe das GTE TFL gerade nicht vor Augen. Ist das mit den Neblern bzw Abbiegeleuchten zusammen montiert?
-
Mindestens alle 60.000 (auch ungeruned) empfiehlt sich der Wechsel. Unabhängig von der Symptomatik oben
-
Die Dinger sind gut dafür den Wärmetauscher sukzessive zuzusetzen.
-
Praxiserfahrung: Ich hatte in den inzwischen knapp 4 Jahren seit dem Tuning null Probleme in dem Bereich. Das Auto wird rund ums Jahr bei jedem Wetter bewegt.
-
Naja, alles relativ . Der Scirocco war ja auch ein Golf 5/6 und kam im den letzten Modelljahren als R.mit dem Golf 7 Lenkrad.
Der und auch das Golf 6 Cabrio hatten zum Schluss das Discover / Composition Media PW drin in Golf 7 Optik.
Uswusf. (MQB PLA, RFK...)
Alles ab Werk.
-
Woher soll Martin Gräf wissen, was eine Werkstatt im Rahmen des Service mit deinem Auto angestellt hat?
Weshalb machst Du nicht das Naheliegendste? Hin zur Bude und reklamieren?
-
Irgendwie "optimiert" oder HGP?
Falls HGP, ist es schreibgeschützt und kann von VW nicht verändert werden.
Abgesehen davon können die Fragen nur spekulativ beantwortet werden. Regulär macht der 🙂 ohne Not nicht zu viel. Ich kenne es so, dass vom Serviceberater der Hinweis kommt "Für ihr Fahrzeug liegt eine Aktion vor." Ohne aktive Aufforderung aus WOB (Feldaktion) macht die Werkstatt aus eigenem Antrieb keine Updates.
-
66,5 mm laut deren Homepage. Es gibt die Deckel in 65 mm, der Rest müsste "aufgepolstert " werden.
-
Gemäß Foto nicht.
Es gibt die dynamischen Nabenkappen inzwischen übrigens auch beim Ali.
-
Zu den Brembo Xtra auf der Hinterachse möchte ich anmerken, dass meine sehr wohl nach einem Winter am Topf gammeln und sch*** aussehen. Trotz regelmäßiger Wäsche im Winter.
Meine nicht. Haben jetzt schon drei Winter hinter sich.
-
ja, das Entlüften ist echt gruselig beim 7R. Wäre natürlich schön, wenn es nur das wäre.
Geht vernünftig nur mit Diagnosetool.