Ah, okay. Ohbe andere Schürze komplett ohne KED TFL würde ich mit dunklen TFL nicht zum TÜV fahren. Egal was oben alles leuchtet.
Beiträge von wk205
-
-
Masseunterschiede zwischen Schiebe- und Zugseite?
-
Zu allererst würde ich zu einer anderen Prüfstelle fahren mit dem Fahrwerk.
Habe das GTE TFL gerade nicht vor Augen. Ist das mit den Neblern bzw Abbiegeleuchten zusammen montiert?
-
Mindestens alle 60.000 (auch ungeruned) empfiehlt sich der Wechsel. Unabhängig von der Symptomatik oben
-
Die Dinger sind gut dafür den Wärmetauscher sukzessive zuzusetzen.
-
Praxiserfahrung: Ich hatte in den inzwischen knapp 4 Jahren seit dem Tuning null Probleme in dem Bereich. Das Auto wird rund ums Jahr bei jedem Wetter bewegt.
-
Naja, alles relativ . Der Scirocco war ja auch ein Golf 5/6 und kam im den letzten Modelljahren als R.mit dem Golf 7 Lenkrad.
Der und auch das Golf 6 Cabrio hatten zum Schluss das Discover / Composition Media PW drin in Golf 7 Optik.
Uswusf. (MQB PLA, RFK...)
Alles ab Werk.
-
Woher soll Martin Gräf wissen, was eine Werkstatt im Rahmen des Service mit deinem Auto angestellt hat?
Weshalb machst Du nicht das Naheliegendste? Hin zur Bude und reklamieren?
-
Irgendwie "optimiert" oder HGP?
Falls HGP, ist es schreibgeschützt und kann von VW nicht verändert werden.
Abgesehen davon können die Fragen nur spekulativ beantwortet werden. Regulär macht der 🙂 ohne Not nicht zu viel. Ich kenne es so, dass vom Serviceberater der Hinweis kommt "Für ihr Fahrzeug liegt eine Aktion vor." Ohne aktive Aufforderung aus WOB (Feldaktion) macht die Werkstatt aus eigenem Antrieb keine Updates.
-
66,5 mm laut deren Homepage. Es gibt die Deckel in 65 mm, der Rest müsste "aufgepolstert " werden.
-
Gemäß Foto nicht.
Es gibt die dynamischen Nabenkappen inzwischen übrigens auch beim Ali.
-
Zu den Brembo Xtra auf der Hinterachse möchte ich anmerken, dass meine sehr wohl nach einem Winter am Topf gammeln und sch*** aussehen. Trotz regelmäßiger Wäsche im Winter.
Meine nicht. Haben jetzt schon drei Winter hinter sich.
-
ja, das Entlüften ist echt gruselig beim 7R. Wäre natürlich schön, wenn es nur das wäre.
Geht vernünftig nur mit Diagnosetool.
-
Gleiches würde mich für den 7R interessieren. Ich hatte vor ein paar Jahren ein schickes Set mit R Logos inkl Kofferraum Matte neu bei Kleinanzeigen gekauft. Vorne wird es langsam Zeit für Ersatz, den Anbieter gibt es aber leider nicht mehr.
-
Naja, die Vertragswerkstätten sind eigenständige Unternehmen und treffen eigenständige unternehmerische Entscheidungen. Ich bin sicher, dass der Vertrag mit dem Konzern keine Klausel enthält mit dem Wortlaut "Die Werkstatt verpflichtet sich mitgebrachtes Kundenmaterial einzusetzen."
Ich selbst hatte auch nie Probleme, wurde aber auch als echter Stammkunde identifiziert und nicht als Schnäppchengeier. Inzwischen ist mein jüngster aus dem privaten Fuhrpark, der Golf R, fast 9 und ich mache auch an dem alles selbst.
-
Kann er machen, muss er aber nicht. Wenn er es macht, nimmt er üblicherweise einen Obolus für Altölentsorgung.
Besser Du rufst dort an und fragst direkt als hier Einzelmeinungen zu sammeln.
-
videoschrotti: Michelin P Zero klingt typisch nach KI.
-
Nachvollziehen siehe Rechnung.
Nichts wird verschenkt .
Nehmen würde ich OEM bzw die adäquaten NGK Teile.
-
Bei mir ohne Platten und auf PS4S.
-
Meiner ist ein 7.5, kein 8.