Ich bin ja nicht ganz mit Serienleistung unterwegs... Vielleicht hatte ich Glück, meine sind einwandfrei. Rissbildung hatte ich allerdings beim ersten Satz VW Performance gelocht an der Vorderachse.
Beiträge von wk205
-
-
Ich auf dem 7R ebenfalls, gepaart mit Ferodo DSP. Bremst super, quietscht nicht und sieht auch nach 4 Jahren noch top aus inkl. Bremstöofe.
-
Ick versteh nur Bahnhof ...
-
Nein. Sieht sehr OEM aus, wie die meisten aktuellen VW.
-
Dynamic LED Emblem. Vorne und hinten.
-
Ich habe inzwischen eins mit Licht drin...
-
Außer VW niemand. Und die auch nicht dauerhaft.
-
hab ich noch nicht getestet.
Weiß nicht wie da der Stand ist.
Es gibt da zwei mögliche Stände, je nachdem, was genau mit "neu" gemeint ist.
1. Golf 8 oder Arteon oder .. aus der Ära Spurhalte-Assistent als Pflichtveranstaltung -> kein Memorry mehr übe OBD.
2. Die Fahrzeuge aus der Ära SFD2 -> es geht praktisch nichts mehr über OBD.
-
Danke für das Update, Ayke und Glückwunsch zu dem scharfen Gefährt!
Ich werde mich demnächst mal wieder sehen lassen, wenn ich mit dem alten VW noch auf den Hof darf .

Viele Grüße ,
Winfried
-
Golf1.6: Die optische Wahrnehmung am Lenkrad hängt unmittelbar mit der Menge/Dicke des aufgebrachten Materials zusammen. Je hochfloriger, desto mehr legt sich das Material beim Darüberstreichen und genau dadurch (das hattest Du ja auch geschrieben) entstehen die optischen Effekte. Je mehr hier gespart wird, desto weniger subjektive Farbunterschiede...
-
Das Problem mit G13 sind Ablagerungen insbesondere im Wärmetauscher. Raus mit dem Zeug , lieber gestern als heute. Den Ausgleichsbehälter idealerweise auch tauschen. Und dann G12Evo oder noch besser G12++ rein.
-
Die Spulen und Kerzen werden es rausreißen...

-
Hin und wieder neue Schalen reinzuwerfen ist doch auch kein Drama. Oder alternativ die Löcher zu kaschieren.
-
Der Einbau kostet doch nur Zeit.
-
Zum Thema unten aus und oben an so einfach ist das nicht, Bei der Hauptuntersuchung bzw. Abnahme gilt! Ist eine lichttechnische Einrichtung am Fahrzeug vorhanden und vorgeschrieben oder genehmigt, dann muss sie auch funktionieren.
Deshalb mein Beitrag oben mit dem Tenor Schürze wechseln. Dann würde es nicht mehr auffallen, wenn TFL oben, weil unten kein totes Licht.
-
Schlicht einmal auslesen den Bock. Das bringt Klarheit in die Angelegenheit.
-
Ah, okay. Ohbe andere Schürze komplett ohne KED TFL würde ich mit dunklen TFL nicht zum TÜV fahren. Egal was oben alles leuchtet.
-
Masseunterschiede zwischen Schiebe- und Zugseite?
-
Zu allererst würde ich zu einer anderen Prüfstelle fahren mit dem Fahrwerk.
Habe das GTE TFL gerade nicht vor Augen. Ist das mit den Neblern bzw Abbiegeleuchten zusammen montiert?
-
Mindestens alle 60.000 (auch ungeruned) empfiehlt sich der Wechsel. Unabhängig von der Symptomatik oben