Vermutlich einfach der Neukundentarif, bei meiner Versicherung ist das auch so statt 12,5% nur ca. 7,5% Erhöhung und das nimmt man schon gerne mit.

Was kostet euch der Golf R in der Versicherung
-
-
Welcher neue Tarif? Das war doch vor einem Jahr, dass man abschließen konnte, nicht in die Ukraine zu fahren. Wir haben unsere Flotte bis auf den 911er auch bei huk24, deswegen das Interesse.
Ich habe dir mal ein Bildschirmfoto angehängt. Du musst in die Vertragsansichr und dann auf den Reiter „Details“. Irgendwo weiter unten steht „auf neuen Vertrag/Tarif umstellen“. Bei mir wird es nicht mehr angezeigt, da ich schon umgestellt habe. Ich hoffe das hilft.
-
Dankeschön, dann schau ich gleich mal.
Nachtrag: würde nach neuen Bedingungen nur etwas teurer werden. Habe aber nur mal der GTD vom Buben geprüft.
-
Bei Interesse für nen weiteren Vergleich könnt ihr euch melden dann würd ich im System mal nachgucken.
-
Hab gestern meinen neuen Bescheid bekommen. Für meinen R soll ich 772,85 mit SF10 zahlen. Das sind dann knapp 100€ mehr als letztes Jahr.
Werde aber einmal neu durchrechnen lassen.
-
Soeben auch meinen Bescheid für nächstes Jahr bekommen
HUK24
Fahrleistung 20tkm
Haftpflicht SF35 --> 113,-€
Vollkasko SF 35 --> 246,-€ ( VK 1000€ / TK 0€ )
= 360,-€ pro Jahr
Anstieg gegenüber Vorjahr um 42€
Hab jetzt nochmal als Neukunde berechnet --> nochmal 84,-€ mehr
Heißt Neukunde lohnt sich nicht für mich.
-
Da muss ich ja richtig Glück gehabt haben.
Golf 8R Performance
15TKM p.a.
SF4
VK 500/150
750€ p.a. ab 2024 (50€ weniger als laufendes Jahr)
-
Wahrscheinlich ein No brainer, aber: vergesst nicht nach einer Erhöhung einfach um einen Rabatt zu bitten - fragen kostet nichts. Via mail oder Telefon. Das klappt bei mir seit 15 Jahren.
-
Für den Algo
480Eur / halbjährlich
Volkasko Top Drive 300/150Eur Itzehoer
12tkm - Garage - Rabattschutz - quasi all inclusive
SF 20
Golf 7 R Performance Variant 2020
-
Hab heute Morgen die neue Rechnung für die nächsten zwölf Monate ab Juli bekommen und war (mal wieder) ein wenig erstaunt über die nächste Erhöhung trotz schadenfreier Fahrt im vergangenen Jahr.
SF9
VK/TK 500€/150€
12.000 km jährlich
Ohne Rabattschutz
828,56€ Jahresbeitrag
Letztes Jahr waren es noch 734,47€ bei SF8. 🤷🏼♂️
-
prüf mal 1.000 SB / TK 150 meist das beste Preisleistungsverhältnis
-
prüf mal 1.000 SB / TK 150 meist das beste Preisleistungsverhältnis
Danke für den Tipp!
Das macht knapp 50€ im Jahr aus.
Ich habe gerade einfach nochmal den Tarifrechner bei denen angeworfen und habe meine exakten Daten da eingetragen. Wenn ich jetzt die KFZ-Versicherung zu denen wechseln würde, wäre der zu zahlende Jahresbeitrag knapp 200€ günstiger als meiner. Bei einer KFZ-Neuanmeldung mit Übernahme meiner SF-Werte aus einer vorherigen Versicherung wäre der Jahresbeitrag immerhin noch 100€ weniger als meiner. Das finde ich schon irgendwo frech und hab mal nachgehorcht, was es damit auf sich hat. 12% mehr als im Vorjahr ist nach meinem Verständnis deutlich mehr als die durchschnittliche Teuerungsrate.
Bin gespannt, wie schön die KI-Antwort von denen ausfällt. 😊
-
machmal kannste einen günstigeren Kurs aushandeln, mach ich immer mit der VW Versicherung und hat immer bislang geklappt.
-
wie macht ihr das mit dem Angebot anfragen online, viele haben ja eine Mehrleistung aber die Formulare zum Ausfüllen zeigen bei den Leistungsdaten nur die Standartwerte wie cjxc 300PS
-
Musste bei allen eine email schreiben oder anrufen. Die online Formulare haben das nicht abgedeckt, auch kein Check 24 zB. Mühselig…
-
30 Jahre alt/jung
VK 500€ Selbstbeteiligung
TK 150€ Selbstbeteiligung
Fahrer und Auslandsschutz
SF 3 in Vollkasko (hatte „leider“ vor zwei Jahren nen Unfall gemeldet)
Werkstattbindung (is aber zugleich auch meine nächste VW Heimwerkstatt)
784€ jährlich
Golf 8 R 320 PS geparkt in Doppelgarage
-
Moin zusammen,
heute Morgen gabs ne Antwort von der Versicherung. Es gäbe wohl einen neuen Tarif für mich. Das hab ich direkt mal geprüft und mir ein Angebot berechnen lassen. Zack waren es knapp 200€ weniger. Anstatt 828,56€ sind es jetzt nur noch 634€. Das ist genau der Betrag, den ich ausgerechnet bekommen habe, wenn ich mit meinen bisherigen Versicherungsparametern zu meiner jetzigen Versicherung gewechselt wäre. Öhm, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber freue mich jetzt umso mehr, dass das so geklappt hat.
Wie Coolhard auch schon geschrieben hat, lohnt es sich nochmal in den Austausch mit der Versicherung zu gehen. 😊
-
Bestandskunden werden gerne mit Erhöhungen beglückt, weil sie das häufig erstmal so hinnehmen. Wenn man bei seiner laufenden Versicherung einen neuen Vertrag macht, wird man in der Regel auch wie ein Neukunde behandelt, da wird es meistens günstiger, weil man den "Neukundenködertarif" bekommt.
Ob das alles die feine Art ist, sei mal dahingestellt.
-
mach ich immer mit der VW Versicherung und hat immer bislang geklappt.
Funktioniert nur bei den Apotheken der Versicherung.
HUK bzw. Online funktuoniert das nicht.
-
Funktioniert nur bei den Apotheken der Versicherung.
HUK bzw. Online funktuoniert das nicht.
das Kleingedruckte auch mal lesen, dann ist eine Apotheken Vers. vielleicht keine mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!