Also, rein optisch auf jeden Fall ein Hingucker ![]()
Beiträge von Hallmackenreuther
-
-
Gerade als ich dachte, die werden ja nie selbst überholt, kam der M2 angerauscht.

-
Gebe zu, Du bist etwas durchtrainierter, als ich...

-
Ähnliche Gewinnmarge, wie Kneipen/Gaststätten bei Getränken

-
Sind Ölwechsel und Inspektionen bei Euch auch jährlich?
Bislang soll ich 2x im Jahr in die Werkstatt, erst leuchtet Ölwechsel auf, dann wenige Monate später Inspektion.
Möchte den Ölwechsel jetzt so lange rauszögern, dass ich Beides zusammen machen kann.
Fahre höchstens 5000 - 6000 km im Jahr, das nervt schon...
-
Ist das denn ein "normales" Verschleißteil?
Ab wieviel km machen die bei nicht zu ambitionierter Fahrweise denn Probleme?
-
Eure Probleme möchte ich haben

(der, der als Verkehrshindernis mit nur 300 PS rumeiert
) -
Heute Post von der Versicherung für meine T-Roc bekommen:
Bei der Haftpflicht von SF 35 (21 %) auf SF36 (20%) gelandet (Typklasse 15 unverändert)
Bei der Vollkasko ebenfalls (aber beides 21 %), dazu von Typklasse 23 auf 22 runter.
Macht unterm Strich eine Preiserhöhung von ca. 8,4 %

Zahle jetzt inkl. Rabattretter 644,80 €. Ist zwar noch vertretbar, aber die jährliche Standartpreiserhöung nervt schon...
-
Am Mittwoch beim Motorölwechsel gewesen und die Info bekommen, dass der Ölwechsel für die Haldex-Kupplung alle 2 Jahre erfolgen muss.
Auf meine Frage, warum das nicht bei der Inspektion im Februar erfolgte, kam die Antwort, dass sich die VW-Vorgaben praktisch täglich ändern können...

(Im Klartext: hatten sie verpennt)
Und ja, es ist beknackt, dass ich für Inspektion und Ölwechsel zuletzt jeweils einen eigenen Termin machen musste, weil die nicht gleichzeitig fällig waren, werde versuchen, dass nächstes Jahr zusammenzulegen.
PS: 340 € für die "beiden" Ölwechsel.
-
Hatte mal einen Alpina B3 Biturbo. Hatte zwar nur 360 PS, war aber trotzdem ein sehr nettes Gefährt.
Kann Dein Schwärmen für diese Marke also völlig nachvollziehen

-
Folgendes ist mir letzte Woche aufgefallen:
Die Leerlaufdrehzahl lag plötzlich bei ca. 1200 U/min und die Schaltvorgänge verliefen später. Das ging über mehrere Tage, auch wenn der Motor etwas wärmer war. Außentemperaturen deutlich im Plusbereich.
Da ich es nur ca. 5 km zur Arbeit habe, wird der Motor natürlich nicht so richtig heiß.
Nachdem ich dann am WE mal wieder eine längere Strecke mit Autobahnanteil gefahren bin, hat sich das erstmal wieder normalisiert. Jetzt schaltet das DSG wieder wie gewohnt und der Leerlauf liegt unter 1000 U/min, auch bei kaltem Motor. Kennt das Jemand?

-
Ich merke meistens ein Rasseln/Sirren, wenn ich im Racemodus unterwegs bin, aber das dürfte was Anderes (Verarbeitungsqualität) sein.
-
Sehr schöne Kombi mit diesem coolen Silberton.
Merke gerade wieder, dass lackierte Bremssättel doch ganz hübsch wären...
-
Hi, hänge das mal hier dran, weil ich mit der Suche nichts Konkretes finden konnte:
Führt die Akra ab Werk im Vergleich zur Serie eigentlich auch zu einer (kleinen) Leistungssteigerung?
-
Bestandskunden werden gerne mit Erhöhungen beglückt, weil sie das häufig erstmal so hinnehmen. Wenn man bei seiner laufenden Versicherung einen neuen Vertrag macht, wird man in der Regel auch wie ein Neukunde behandelt, da wird es meistens günstiger, weil man den "Neukundenködertarif" bekommt.
Ob das alles die feine Art ist, sei mal dahingestellt.

-
LOL, genau so harmlos sieht meiner jetzt auch mit seinen Winterschuhen aus.