Hab gestern meinen neuen Bescheid bekommen. Für meinen R soll ich 772,85 mit SF10 zahlen. Das sind dann knapp 100€ mehr als letztes Jahr.
Werde aber einmal neu durchrechnen lassen.
Hab gestern meinen neuen Bescheid bekommen. Für meinen R soll ich 772,85 mit SF10 zahlen. Das sind dann knapp 100€ mehr als letztes Jahr.
Werde aber einmal neu durchrechnen lassen.
Ach krass das natürlich echt hart viel Pech....
Fährst dann nun wieder alles Serie, oder doch noch optimiert durch andere Firmen?
Konnte man denn sagen, woher der Schaden kam?
Weder den Einen noch den Anderen. Achtung: Keine Schuldzuweisung! Einmal Ringstegbruch bei 16000 Kilometer und Feuersteg weggebrannt bei knapp 45000 Kilometer. Insgesamt 2 Motoren. Immer 2. Zylinder
Wahrscheinlich lag es am Fahrstil.
Beste Grüße
Hattest du Software von beiden Anbietern drauf?
einziger Killer für DSG Öl ist, dass ggf. die Kupplungen zu heiß werden und das Öl dann regelrecht verbrennt. Darauf hat das Öl bei korrekter Füllung aber keinen Einfluss. In wie weit bessere oder mehr Additive dem entgegenwirken können?
Also ist die Additivierung bei dem DSG relativ egal, wenn man bei Original oder verbessert geht?
Reibverhalten oder die Beständigkeit des Öls kann ja eig durch Additive verändert werden.
Hab mir jetzt auch mal das Modul high torque angeschaut. Geil ist halt, dass es eine Freigabe hat. Ist das ein großer Vorteil von dem Modul, dass es auf Ester-Basis ist?
Belebe den Theard hier mal wieder, wegen einer Frage zum Thema Getriebeöl.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ravenol DCTF(DCT/DSG) Getriebeöl?
Hat zwar keine Freigabe, aber es wird für die Freigabe von Ravenol empfohlen.
Kann man das bedenkenlos fahren?
Dann hast du aber besser nie einen Rempler damit, oder die machen Seitenwand etc. gleich schraubbar...
Jap direkt schraubbar Oder einfach Rempler verbieten und ahnden
Die "Theorie" halte ich für abenteuerlich...
Irgendetwas müssen die einem ja erzählen, damit es nicht grundsätzlich ein Produktionsfehler ist
Danke für die Fotos.
Dort ist aufgrund des Spaltmaßes erkennbar, dass zumindest die Heckschürze schon mal runter war, ev. dabei auch die Seitenwand nachlackiert und nicht sauber gespachelt (sieht auf dem Foto eigentlich recht schlimm aus).
Da vorne an der Spitze, wo der Rost jetzt auftritt, drückt die Schürze direkt gegen die Seitenwand, vermutlich wurde da bei Montieren der Lack weggeschoben und deswegen jetzt eben der Rost.
Sieht auf dem Foto auch so aus, da muss ich dir recht geben. In echt sieht das Spaltmaß aber eigentlich gut aus. Ich gehe wirklich Stark davon aus, dass der von Werk zu eng hinten eingestellt war und sich dann Sand und etc. dort reingesetzt hat.
Ist halt ärgerlich..... Schon ordentlich geärgert deswegen
Alles anzeigenJa, wenn die Stoßstangenverkleidung punktuell am Lack aufsetzt, vibrieren sich die Materialien irgendwann auf und es kommt das Blech zutage. Und dann gammelt es. Ist schon eine anspruchsvolle Sache, zwischen Kunststoffanbauteilen und Blech einen möglichst geringen Spalt zu erreichen, der auch mehrfaches An- und Abbauen ermöglicht, ohne dass es zu Kontant kommen kann.
Und selbst wenn, dann fährt man durch Sand, der setzt sich in den Spalt, und arbeitet sich dann recht schnell durch den Lack bis zum Metall vor.
Leider bestehen nahezu alle Autos an den exponierten Stellen aus Stahl. Mit einem dünnen Schutzüberzug. Ich persönlich würde ja eher die Spaltmaße etwas vergrößern, sähe natürlich nicht so schick aus, aber wäre deutlich einfacher zu kontrollieren. Alternativ die Außenteile der Karosserie aus Aluminium, GFK oder CFK. Das bezahlt dann wieder niemand.
Beim aktuellen TT ist bis auf den Bodenbereich außen alles aus Aluminium. Finde ich sehr schön so. Reibt sich da was auf, oder gibt es Steinschlag bis auf das Metall, gammelt es nicht so schnell, die sich (sofort) bildende Oxidschicht blockiert weitere Korrosion. Aber sowas lassen sich die Firmen auch bezahlen, für den Preis würde kaum jemand einen Golf kaufen wollen.
Genau das hat mir der Lackiermeister auch gesagt, der R ist wohl schwerer vom Pralldämpfer, Auspuff und so weiter, sodass die Stoßstange dort mehr arbeiten kann. Nach dem entrosten und lackieren kommt dort wohl auch eine Folie drauf, damit die Scheuerstelle dann halt weg ist.
Aber Alu wäre halt auch bei einem Golf schöner, sollen die aus Wolfsburg einfach mal machen
Danke für die Fotos.Dort ist aufgrund des Spaltmaßes erkennbar, dass zumindest die Heckschürze schon mal runter war, ev. dabei auch die Seitenwand nachlackiert und nicht sauber gespachelt (sieht auf dem Foto eigentlich recht schlimm aus).
Da vorne an der Spitze, wo der Rost jetzt auftritt, drückt die Schürze direkt gegen die Seitenwand, vermutlich wurde da bei Montieren der Lack weggeschoben und deswegen jetzt eben der Rost.
Das Spaltmaß ist normal, auf dem Foto tauscht das etwas, da der Lack auf der Seite zur Stoßstange schon hochgekommen ist und den Spalt aus dem Blickwinkel dann kleiner erscheint.
Stoßstange war auch noch nicht ab.
Laut dem wohl auch ein relativ normaler Mangel bei dem Golf, da durch die Bewegung der Stoßstange dort der Klack durch Dreck abgerieben wird.
wie auch immer das Ende richtig montiert ist .. beim meinem GTI sah das nach 3 Jahren ( wohl durch einen ungünstigen Steinschlag ) so aus ... beim R jetzt ist nix und ich hab die Verkleidung nach meinem Dafürhalten richtig montiert (überlappend) ... Ich schau bei jedem Räderwechel seit dem Fund beim GTI genau hin
Das ist aber echt komisch für ein Auto was drei Jahre halt ist...
Werd bei mir da auch mal drauf achten, wenn das so Stellen sind. Haste das machen lassen?
So sah es bei mir jetzt aus. Nicht allzu schlimm, aber doch schon für mich obwohl es klein ist sichtbar.
War dann heute auch mal direkt beim .
Die nehmen sich davon grundsätzlich nicht mehr allzu viel an, da das Fahrzeug älter als 5 Jahre alt ist. Das würde das Werk wohl direkt ablehnen.
Dennoch lasse ich das jetzt für 150€ Festpreis beim machen, da ich fand, dass es eigentlich ein ganz guter Kurs ist.
Mit Salz ist halt eher weniger, komme aus dem Ruhrgebiet Raum Dortmund.
Bilder mache ich gleich noch welche und lade sie hoch
Das dachte ich mir halt auch, ist halt für sowas eigentlich noch zu jung
Selbstbehalt meinst du die Selbstbeteiligung mit, oder?
Ah ok, also wie gewohnt bei dem
Werd auf jedem Fall mal hinfahren und fragen wie es da aussieht, den letzten Service hab ich aber nicht mehr beim gemacht.
Ist aber echt wenig zu finden... Unterboden ist ja grundsätzlich klar, aber bei sowas war ich heute echt ein wenig sauer
Hi,
hab dazu leider beim Golf 7 nichts in der Suche gefunden. Dann aber mal zu meinem Anliegen, ich hab heute meine Bremsen hinten gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, dass mein geliebter R an der Kante am Radlauf, wo es von der Stoßstange zur Karosse wird anfängst zu blühen...
Will jetzt eigentlich nicht fragen, ob das jemand schonmal hatte, eher will ich mal nachfragen, ob soiwas VW wegen der Rostgarantie übernimmt bei einem Fahrzeug von ende 2016.
Ist meiner Meinung auch etwas zu früh für so etwas....
Danke für die schnelle Antwort Coolhard
Hab das System mit nem Vakuumbefüllgerät von BGS befüllt, wollte danach nur sicher gehen, da VW im Rep. Leitfaden schreibt, dass man den Entlüftungsmodus im Motorsteuergerät aktivieren soll, dass die gesamte die Kühler alle schön durchströmt werden und dementsprechen auch die Kreisläufe alle einmal aufegehen.
Hat aber alles super geklappt, hab 2x Nachgefüllt und jetzt hält er den Stand
Noch eine Frage noch, ich habe bei meinem kein Anpassungskanal Kühlkreislauf entlüften...
Wie mache ich das denn sonst??
raus bekommst du die Luft schon, nur dauert das eine ganze Ecke länger. Ich würde wenn ich schon tausche immer komplett das ganze Steuergehäuse mitmachen samt Riemen. Wer nicht der 1. der dann nochmal alles komplett in Folge machen muss. Die Zusatzpumpe im Schlauchverbund auch immer erst noch prüfen, auch die machen manchmal ihre Problemchen.
Ist aber bei einer nicht Unterdruckbefüllung das Risiko von Hitzenester gegeben, oder kann man den Wagen auch ohne Unterdruckbefüllung mit Kühlwasser voll machen?
Hätte mir dann jetzt sogar nen Werkzeug zum befüllen gekauft
HA
daas würde ich nicht machen, der Tausch ist nämlich echt ätzend. Wegen der paar Mark würd ich das Risiko nicht eingehen
Hab mich jetzt auch dazu entschieden beides zu wechseln, nicht das ich kurze Zeit danach wieder alles wechseln muss...