Beiträge von Jackmk_7R

    einziger Killer für DSG Öl ist, dass ggf. die Kupplungen zu heiß werden und das Öl dann regelrecht verbrennt. Darauf hat das Öl bei korrekter Füllung aber keinen Einfluss. In wie weit bessere oder mehr Additive dem entgegenwirken können?

    Also ist die Additivierung bei dem DSG relativ egal, wenn man bei Original oder verbessert geht?

    Reibverhalten oder die Beständigkeit des Öls kann ja eig durch Additive verändert werden.

    Belebe den Theard hier mal wieder, wegen einer Frage zum Thema Getriebeöl.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Ravenol DCTF(DCT/DSG) Getriebeöl?

    Hat zwar keine Freigabe, aber es wird für die Freigabe von Ravenol empfohlen.

    Kann man das bedenkenlos fahren?

    Danke für die Fotos.

    Dort ist aufgrund des Spaltmaßes erkennbar, dass zumindest die Heckschürze schon mal runter war, ev. dabei auch die Seitenwand nachlackiert und nicht sauber gespachelt (sieht auf dem Foto eigentlich recht schlimm aus).

    Da vorne an der Spitze, wo der Rost jetzt auftritt, drückt die Schürze direkt gegen die Seitenwand, vermutlich wurde da bei Montieren der Lack weggeschoben und deswegen jetzt eben der Rost.

    Sieht auf dem Foto auch so aus, da muss ich dir recht geben. In echt sieht das Spaltmaß aber eigentlich gut aus. Ich gehe wirklich Stark davon aus, dass der von Werk zu eng hinten eingestellt war und sich dann Sand und etc. dort reingesetzt hat.

    Ist halt ärgerlich..... Schon ordentlich geärgert deswegen :rolleyes:

    Genau das hat mir der Lackiermeister auch gesagt, der R ist wohl schwerer vom Pralldämpfer, Auspuff und so weiter, sodass die Stoßstange dort mehr arbeiten kann. Nach dem entrosten und lackieren kommt dort wohl auch eine Folie drauf, damit die Scheuerstelle dann halt weg ist.

    Aber Alu wäre halt auch bei einem Golf schöner, sollen die aus Wolfsburg einfach mal machen :P


    Danke für die Fotos.

    Dort ist aufgrund des Spaltmaßes erkennbar, dass zumindest die Heckschürze schon mal runter war, ev. dabei auch die Seitenwand nachlackiert und nicht sauber gespachelt (sieht auf dem Foto eigentlich recht schlimm aus).

    Da vorne an der Spitze, wo der Rost jetzt auftritt, drückt die Schürze direkt gegen die Seitenwand, vermutlich wurde da bei Montieren der Lack weggeschoben und deswegen jetzt eben der Rost.

    Das Spaltmaß ist normal, auf dem Foto tauscht das etwas, da der Lack auf der Seite zur Stoßstange schon hochgekommen ist und den Spalt aus dem Blickwinkel dann kleiner erscheint.

    Stoßstange war auch noch nicht ab.

    Laut dem :) wohl auch ein relativ normaler Mangel bei dem Golf, da durch die Bewegung der Stoßstange dort der Klack durch Dreck abgerieben wird.

    wie auch immer das Ende richtig montiert ist .. beim meinem GTI sah das nach 3 Jahren ( wohl durch einen ungünstigen Steinschlag ) so aus ... beim R jetzt ist nix und ich hab die Verkleidung nach meinem Dafürhalten richtig montiert (überlappend) ... Ich schau bei jedem Räderwechel seit dem Fund beim GTI genau hin

    Das ist aber echt komisch für ein Auto was drei Jahre halt ist...

    Werd bei mir da auch mal drauf achten, wenn das so Stellen sind. Haste das machen lassen?

    So sah es bei mir jetzt aus. Nicht allzu schlimm, aber doch schon für mich obwohl es klein ist sichtbar.

    War dann heute auch mal direkt beim :).

    Die nehmen sich davon grundsätzlich nicht mehr allzu viel an, da das Fahrzeug älter als 5 Jahre alt ist. Das würde das Werk wohl direkt ablehnen.

    Dennoch lasse ich das jetzt für 150€ Festpreis beim :) machen, da ich fand, dass es eigentlich ein ganz guter Kurs ist.

    Mit Salz ist halt eher weniger, komme aus dem Ruhrgebiet Raum Dortmund.

    Bilder mache ich gleich noch welche und lade sie hoch :thumbup:

    Das dachte ich mir halt auch, ist halt für sowas eigentlich noch zu jung :/

    Selbstbehalt meinst du die Selbstbeteiligung mit, oder?

    Ah ok, also wie gewohnt bei dem :)

    Werd auf jedem Fall mal hinfahren und fragen wie es da aussieht, den letzten Service hab ich aber nicht mehr beim :) gemacht.

    Ist aber echt wenig zu finden... Unterboden ist ja grundsätzlich klar, aber bei sowas war ich heute echt ein wenig sauer ?(

    Hi,

    hab dazu leider beim Golf 7 nichts in der Suche gefunden. Dann aber mal zu meinem Anliegen, ich hab heute meine Bremsen hinten gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, dass mein geliebter R an der Kante am Radlauf, wo es von der Stoßstange zur Karosse wird anfängst zu blühen...

    Will jetzt eigentlich nicht fragen, ob das jemand schonmal hatte, eher will ich mal nachfragen, ob soiwas VW wegen der Rostgarantie übernimmt bei einem Fahrzeug von ende 2016.

    Ist meiner Meinung auch etwas zu früh für so etwas.... :/

    Danke für die schnelle Antwort Coolhard :thumbup:

    Hab das System mit nem Vakuumbefüllgerät von BGS befüllt, wollte danach nur sicher gehen, da VW im Rep. Leitfaden schreibt, dass man den Entlüftungsmodus im Motorsteuergerät aktivieren soll, dass die gesamte die Kühler alle schön durchströmt werden und dementsprechen auch die Kreisläufe alle einmal aufegehen.

    Hat aber alles super geklappt, hab 2x Nachgefüllt und jetzt hält er den Stand :)

    raus bekommst du die Luft schon, nur dauert das eine ganze Ecke länger. Ich würde wenn ich schon tausche immer komplett das ganze Steuergehäuse mitmachen samt Riemen. Wer nicht der 1. der dann nochmal alles komplett in Folge machen muss. Die Zusatzpumpe im Schlauchverbund auch immer erst noch prüfen, auch die machen manchmal ihre Problemchen.

    Ist aber bei einer nicht Unterdruckbefüllung das Risiko von Hitzenester gegeben, oder kann man den Wagen auch ohne Unterdruckbefüllung mit Kühlwasser voll machen?

    Hätte mir dann jetzt sogar nen Werkzeug zum befüllen gekauft :P