Ah okay. Ja dann einfach genauso wieder rein wie raus gebaut, kriegt man ja hin ![]()
Beiträge von VWDani
-
-
Wozu ist das eigentlich gut, ich frag für'n Freund..?
-
Ich mach das auf einer Bühne hab da jetzt eine gemietet, der Plan ist ganz normal Abgasanlage ab DP runter, Pendelstütze lösen und Motor nach vorne drücken und fixieren, Kardanwelle raus und Scheiben tauschen, dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder rein. Ich hab 3 Stunden abgegeben aber ich vermute wenn's gut läuft locker 2 Stunden mit Perfektionismus
.., wenn nicht ist es auch nicht wild wenn es ne Stunde länger dauert. -
So die Teile sind hier und die Scheiben bzw. Gummielemente von Febi sind auch von SGF.
-
Habe mich jetzt für Febi entschieden Vorne und Hinten gleich beide Scheiben inkl. neuer Schrauben, EInbau werde ich selbst machen. Schrauben für Pendelstütze habe ich ebenfalls heute bei VW bestellt.
Kann mir jemand mit dem passenden Drehmoment fürs Befestigen dienen, evtl. auch für die Hardyscheiben?
-
Also als ich vor Jahren mal eine DP verbaut hatte da musste ich die Welle auch rausnehmen weil das irgendwie nicht passte und ich da nicht ran kam.. da hab ich meine ich den vorne Drehmomentstütze gelöst und das Teil nach vorne gedrückt, aber ist auch schon fast viele Jahre her weiß das nur noch so ganz wage.
Nur die hintere? Schreib mir gerne eine PN, vielleicht passt es ja..

Uwe hast du nicht mal geschrieben du hast eine von Febi drin oder hab ich mich da verlesen, oder war das in einem anderen Auto?? Wie waren da deine Erfahrungen?
So wie sie aussieht ist es schon etwas porös aussenrum, wie gesagt merke ich eignetlich nicht wirklich etwas aber ich wollte jetzt auch nicht unbedingt warten bis das anfängt zu rappeln.. ich werde auf jedenfall wie Woche nochmal unter das Auto schauen ob das nicht doch so "einfach" geht wie ich das in Erinnerung habe, sonst steh ich wieder dumm da wenn doch die Stütze los muss und mir wieder Schrauben fehlen..

-
Also lieber Original? Aber das verkauft doch Kardanwelle24 auch wenn ich das richtig gesehen habe, nur für einen Bruchteil des Preises mit Apothekenaufschlag..?
Habe da gerade einmal nachgefragt, das ist laut denen definitiv Originalware 1:1 wie bei VW und der Hersteller ist wohl SGF, auch wenn mir das selbst jetzt nichts sagt.
Ich seh gerade, vorne sitzt auch nochmal eine andere?

-
Moin, habe die Tage etwas am Fahrzeug gearbeitet (7R Facelift MJ18) und da wurde ich auf die Hardyscheibe aufmerksam gemacht, habe euch mal ein paar Fotos angehängt.
Bezüglich etwas merken beim Fahren, weiß ich nicht.. was merkt man denn da so, Fahrzeug fährt eigentlich wie bisher!?
Grundsätzlich, habe eine Grube also wäre ein Tausch ja möglich denke ich mal (Motor/Aufnahme minimal etwas nach vorne drücken z.B. Stange am Motorlager und Scheibe einfach tauschen)?
Vom Preis her wenn man es selbst machen kann dann wäre das falls nötig/besser auch mein Gedanke, habe mal etwas gegoogelt und bin auf zwei Anbieter gekommen:
Teilenummer für die Hardyscheibe: 5Q0 521 307
Febi, Nummer 40931 (Scheibe inkl. Schrauben) ca. 120€
Kardanwelle 24, Nummer 2129 (nur Scheibe) ca. 150€
Sind beide vergleichbar dann würde ich vermutlich zu Febi greifen weil Schrauben gleich dabei sind?
Wie seht ihr das, und hat evtl. jemand das passende Drehmoment für die Schrauben zur Hand pro Schraube (6 Stk.)?
Beste Grüße
-
Tatsächlich würde ich eher Nein sagen (aber keine auch keine Federn beim G8), aber Eibach Sportline waren auch selten um die 20mm zumindest bei anderen Fahrzeugen, eher ~ 40mm.. das was du da hast sieht eher aus wie das ehemalige Pro-Kit, vermutlich unter neuem Namen? Pro-Kit war aber auch immer Spitze zu fahren, waren immer ca. 10-15mm und Perfekt in Kombination mit Spurplatten (z.B. 8/12mm auf dem 7er R)

Ich finde das sieht bei dir Optisch sehr gut aus, wenn du Fahrtechnisch jetzt auch noch zufrieden bist verstehe ich deinen Unmut nicht..
-
Velleicht ist dein Auto ja einfach etwas leichter, z.B. hast du ein Panoramadach?
Eibach selbst schreibt auch keine definitiven Werte sondern nur "ca." Angaben,:
Einbauposition: Vorderachse, Tieferlegung ca.: 25 mm, Achslast VA bis: 1110 kg,
Einbauposition: Hinterachse, Tieferlegung ca.: 20 mm, Achslast HA bis: 990 kg
(Quelle: Eibach Produktkatalog)
Am besten misst du das einfach selbst mal nach auf einem ebenen Untergrund, am besten auch einmal Vollgetankt und beladen und dann vergleichen mit dem was er Serie hatte.
-
Ich vermute mal von niemandem, da haben vermutlich auch einige Zugriff drauf da ja keine persönlichen Daten geteilt werden..?
-
Okay dein Video ist schon klarer, ich werde das mal im Auge behalten und schauen wie das so über die nächste Zeit ist wenn das mal nicht regnet und so, es ist aber auch besser als gar keine Dashcam..

Vielleicht hilft bei mir ja so eine Art Filter, da gibt es ja auch etwas das ist ja nicht standardmäßig dabei, werde mich da erstmal informieren ob das evtl. etwas hilft.
-
Ein etwas unpassender Vergleich mit der Spritsorte, es bringt doch auch nichts nun darauf rumzureiten dass ich nicht wusste dass diese Cam keine GPS Anzeige hat da ich bisher immer davon ausgegangen bin dass das immer dabei ist.. abgesehen davon ich kann doch gar nicht wissen wie schnell du fährst, aber bei mir kann ich selbst bei 70-80km/h Landstraße keine Kennzeichen erkennen bei vorrausfahrenden Fahrzeugen, nichtmal bei Tageslicht.
Ich habe einfach was komplett anderes erwartet und mich scheinbar im Vorfeld zu wenig informiert, nun bin ich ja schlauer aber so ist das nunmal sowas kann ja passieren

-
Das sieht etwas schlechter aus als sein Video, bei uns regnet es aber auch.. dennoch, sein Video finde ich schon schlecht, und eine GPS Anzeige fehlt auch.
-
Wie würdest du die Qualität des Videos beurteilen?
-
Natürlich, das Bild ist quasi wie ein 480p Pixelbrei..
-
Das habe ich, daher weiß ich ja was da für eine Qualität aufgenommen wurde.
Dateiformat ist übrigens exFat
-
Ist gestern angekommen, Einbau war ca. 30 Minuten und ganz okay.
Habe jetzt aber auch nicht dir Karte formatiert und auch bisher keine App eingerichtet, fahre jetzt einfach so und bin gespannt ob das auch so geht und er was aufgenommen hat, von der LED her würde ich sagen dass klappt aber ich schau nachher Mal nach.
Also ich hab eben geschaut, sie nimmt auf (kein Ton) und Videos haben ca. 180MB pro 1Min, aber ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht.. die Qualität ist unterirdisch schlecht, morgens im Dunkeln ist das Bild komplett matschig und grieselig sodass man kaum was erkennen kann und Tagsüber ist es auch sehr grieselig aber etwas weniger Matschig das Bild, Kennzeichen sind aber z.B. in keinster Weise zu erkennen, selbst Verkehrsschilder schwer wenn sie angeleuchtet werden morgens.. ist das normal oder nur Einstellungssache?
Die Videos sind definitiv 4K (3840x2160) mit 30fps (ca. 24kbits)
-
Konnte da jetzt auch nicht widerstehen und auch mal eine bestellt, hoffe sie passt auch für einen 7er. Auf der Website sind ja verschiedene Modelle angegeben wo aber auch der 7er als kompatibel aufgeführt ist, bei Amazon ist es wohl aber nur ein Modell und es ist auch nur von golf 8 die Rede.
-
Also ich habe DAB+ bei mir nachgerüstet (Golf 7.5) und das war relativ einfach das Kabel hoch durch die A Säule unter den Himmel nach hinten und mit dem Kabelstrang (durch die Gummitülle oben am Kofferraumdeckel) zu bekommen, ist das beim Golf 8 denn so viel anders?