Leider nervige Werbung dabei ![]()
Werde kündigen ![]()
Leider nervige Werbung dabei ![]()
Werde kündigen ![]()
bin auch am überlegen zum AVD zu wechseln. Ist wie mit dem TÜV werden die Vereine zu groß und mächtig, entfernen die sich von den ehemaligen Aufgaben.
bin auch am überlegen zum AVD zu wechseln. Ist wie mit dem TÜV werden die Vereine zu groß und mächtig, entfernen die sich von den ehemaligen Aufgaben.
Alles umgeswitcht auf AVD ![]()
War bisher immer zu faul zum wechseln aber dann ist der Zeitpunkt nun wohl gekommen ![]()
Hab auch schon gekündigt. Schon vor der Aussage aber das zeigt ja, dass ich alles richtig gemacht habe
Ich war nie drin, weder hier noch da. Der ADAC hatte sich vor drei Jahren (vermutlich nach Ermittlung des Durchschnittsalters der Beitragszahler) ja AFAIR für ein generelles Tempolimit stark gemacht. Schon ab der Stelle wäre ich sofort raus gewesen.
Joa, nach der Aktion habe ich auch bereits gekündigt, jedoch seit knapp zwei Wochen noch keine Bestätigung erhalten. Das sagt schon einiges über die tatsächliche Kündigungswelle aus.
In meinen Augen ein Verrat an den Mitgliedern!
die letzte bekannte Kündigungszahl lag bei 5.000. Angesichts 24 Mio. Mitglieder einTropfen auf den heissen Stein.
Ich halte die Zahl für Quatsch! Allein schon, weil die Neuanträge bei den alternativen Clubs deutlich höher sind. Und wenn man sich im engen Umfeld umhört, wer da mitgezogen ist, sind wir sicher schon im sechsstelligen Bereich.
Also alleine ich kenne schon über 30 Menschen die wirklich gekündigt haben.
Hab auch gekündigt, aber auch noch keine Bestätigung per Mail bekommen.
da muss man erstmal abwarten, was da letztendlich ans Licht kommt. Bei der letzten Kündigungswelle 2014 waren es um die 100.000 die der ACE hinzugewonnen hatte und aktuell seitdem mit 600K Mitgliedern stabil ist. Gesamt sprach man von 320.000. Angeblich kamen dann Neueintritte als Gegenpol, welche das GAnze auf 15.000 relativierte (Angabe Präsident ADAC).
Kann man glauben, muss man aber nicht.
Seit 2014 hat der ADAC ca. 5.1 Mio mehr Mitglieder.
Also selbst 100.000 Mittglieder Austritte sind für den ADAC Peanuts, da braucht es schon andere Zahlen im Mio. Bereich, dass es den ADAC erschüttert.
ADAC war schon immer verlogen siehe nur mal das goldene Lenkrad Lügen und Schummel ohne Gleichen und die Autofahrer und Leser verarschen ohne ENDE. ![]()
Kündigen ist bei mir nicht nötig war noch nie bei dem fragwürdigen Verein dabei.
Und jetzt wollen die auch noch zusätzlich alle Autofahrer und Mitglieder in den A treten unglaublich. ![]()
Was verdient ein ADAC Geschäftsführer? 1.6 Mio. p.a. ![]()
Pannenhelfer 32-65K p.a.
Grober Vergleich:
ACV Pannenhelfer mit Partner 2000+ bei ca. 520.000 Mitglieder
ADAC eigene Pannenhelfer ca. 1.800 + Partner Netzwerk ca. 500 bei ca. 24 Mio. Mitglieder ![]()
AvD keine Angaben primär Partnernetzwerk bei ca. 1.4 Mio. Mitglieder
ACE ca. 450 Partner mit 2.900 Einsatzfahrzeugen bei 600K Mitglieder
Die große Frage ist halt nur, ob nicht die Chefetagen der anderen Pannenhelfer genauso denken, es aber nicht öffentlich sagen.
Bisschen OT: Wenn ich oft Fahrer/Insassen mit laufenden Motor auf Parkplätzen stehen sehe, womöglich mit laufender KA im Sommer, ist Benzin vielleicht wirklich noch zu billig.
Das Beispiel mit der Klimaanlage ist so auch Käse. Im Stand braucht ein Auto etwa 0,6 bis 1,2 Liter pro Stunde. Wenn jemand das Gleiche mit einer E-Karre macht, ist es ebenfalls Energieverbrauch, egal ob aus dem Akku oder aus Kraftstoff. Nur bei einem E-Fahrzeug bekommst du es nicht Akustisch mit
Bisschen OT: Wenn ich oft Fahrer/Insassen mit laufenden Motor auf Parkplätzen stehen sehe, womöglich mit laufender KA im Sommer, ist Benzin vielleicht wirklich noch zu billig.
Lieber schwitzen wie ein Schwein oder? Könnte dir zig Beispiele nennen weswegen die Motoren hunderter Autos unnötig laufen (Baustellen die einfach nicht fertig werden usw.)!
Das Beispiel mit der Klimaanlage ist so auch Käse. Im Stand braucht ein Auto etwa 0,6 bis 1,2 Liter pro Stunde. Wenn jemand das Gleiche mit einer E-Karre macht, ist es ebenfalls Energieverbrauch, egal ob aus dem Akku oder aus Kraftstoff. Nur bei einem E-Fahrzeug bekommst du es nicht Akustisch mit
Der Vergleich "hinkt" aber leider auch, denn im Gegensatz zum Verbrenner hat die Klimaanlage beim BEV einen äußerst geringen "Verbrauch" und dazu muss nicht zusätzlich Energie für den Betrieb eines Motors verbraucht werden, sondern nur die elektrische Leistung zum Betrieb der Klimaanlage!
Nur mal für die "Kopfrechner" (und das ist jetzt NUR zur Orientierung und mathematisch nicht exakt!):
1L Sprit sind ca. 10kWh Energie, bedeutet, bei einem angenommenen Verbrauch der Klima von ca. 1.5kWh kann man bei einem BEV die selbige damit >6h betreiben!
Wenn der Strom dafür entweder von der eigenen PV oder von größtenteils aus erneuerbaren Quellen kommt, ist das sogar nahezu CO2-frei - 2025 waren die Erneuerbaren übrigens mit >60% der größte Anteil an der Stromerzeugung - Tendenz steigend.....
Warum regt sich eigtl. jeder über die höhere Bepreisung auf? Der Hintergrund sind doch nicht unsere Spaß-Autos, sondern der Massenverkehr, und da müssen wir schnell und effektiv runter mit den Emissionen... und der 2. Satz der Thermodynamik kennt keine hocheffizienten Verbrenner...... sorry, ist Physik.
Der Vergleich "hinkt" aber leider auch, denn im Gegensatz zum Verbrenner hat die Klimaanlage beim BEV einen äußerst geringen "Verbrauch" und dazu muss nicht zusätzlich Energie für den Betrieb eines Motors verbraucht werden, sondern nur die elektrische Leistung zum Betrieb der Klimaanlage!
Nur mal für die "Kopfrechner" (und das ist jetzt NUR zur Orientierung und mathematisch nicht exakt!):
1L Sprit sind ca. 10kWh Energie, bedeutet, bei einem angenommenen Verbrauch der Klima von ca. 1.5kWh kann man bei einem BEV die selbige damit >6h betreiben!
Wenn der Strom dafür entweder von der eigenen PV oder von größtenteils aus erneuerbaren Quellen kommt, ist das sogar nahezu CO2-frei - 2025 waren die Erneuerbaren übrigens mit >60% der größte Anteil an der Stromerzeugung - Tendenz steigend.....
Warum regt sich eigtl. jeder über die höhere Bepreisung auf? Der Hintergrund sind doch nicht unsere Spaß-Autos, sondern der Massenverkehr, und da müssen wir schnell und effektiv runter mit den Emissionen... und der 2. Satz der Thermodynamik kennt keine hocheffizienten Verbrenner...... sorry, ist Physik.
Zitat: der Massenverkehr, und da müssen wir schnell und effektiv runter mit den Emissionen) na dann es hält dich keiner auf .Die Klimaanl. braucht sehr wohl auch zusätzlich Energie beim Strömer ohne Klima würde die Karre km weiter kommen.
gleiches gilt für den Verbrenner.
...und Mitteleuropa rettet die ganze Welt...
Ein Auto für 50/60/70.000 Euro fahren und wegen ein paar Cent beim Benzin herumjammern. Genau mein Humor. ![]()
Vielleicht doch lieber ein Dacia als nächstes Auto, dann bleibt genug fürs Benzin übrig. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!