Beiträge von Aleva

Das wäre schon heftig, denn der Rumpfmotor allein kostet rund 14.843,01 €.

Ich habe für den kompletten Motortausch eine Rechnung von 21.960 € erhalten. Darin enthalten sind ein neuer Rumpfmotor, neue Injektoren, eine neue Unterdruckpumpe, ein neues Thermostat sowie neue Zündkerzen und Zündspulen diverse Kleinteile so wie eine Achsvermessung. In Summe über 133 Positionen auf der Rechnung.

Definitiv schmaler, das habe ich auch gebraucht beim Arteon mit den 21 Zoll, den Komfort kann ich nur als Referenz mein Arteon angeben mit 245 30 21 war das doch recht Komfortabel mit einer 30er flanke und H&R Tieferlegung.

Für das was du suchst wäre das mein Empfehlung an dich 8)

Ich habe mir unser Reifenprogramm einmal genauer angeschaut. Der leiseste Reifen ist tatsächlich der Bridgestone Potenza Race mit 67 dB.

Meine persönliche Empfehlung wäre jedoch der Goodyear Eagle F1 Asymmetric. Er ist angenehm leise, bietet einen sehr guten Fahrkomfort und baut auch bei einer kleineren Flanke nicht zu breit auf.

Alternativ kann ich auch den Bridgestone Potenza Sport empfehlen aktuell mein persönlicher Favorit.

So wie das aussieht, ist es mit vier Schrauben (Pos. 17) verschraubt und oben mit drei Muttern (Pos. 16) befestigt.

Von Kleber lese ich im Leitfaden nichts. Die Nummer 13 ist der Beutel oben links. Darin sind alle Befestigungsteile enthalten: 3G7 898 941.

Auch hier ist laut Leitfaden kein Kleber vorgesehen.

Niemand zwingt dich zu irgendwas. Aber sich aus Angst oder nur um Ärger aus dem Weg zu gehen immer allem zu beugen, obwohl etwas offensichtlich fragwürdig ist, halte ich definitiv für den falschen Ansatz.

Genau das spiegelt meiner Meinung nach auch ein Stück weit unsere Gesellschaft in Deutschland wider, lieber die Schnauze halten und alles hinnehmen, anstatt Dinge zu hinterfragen oder sich zu wehren, wenn man überzeugt ist, dass etwas nicht richtig läuft.

Ja die Italiener sind ja schon bisschen strenger zu den deutschen Touris, aber es muss alles verhältnismäßig sein.

Problematisch ist es, wenn beispielsweise:

die Vorschriften völlig unbestimmt sind und dadurch willkürlich angewendet werden

Ausländer strenger bestraft werden als Einheimische

oder die Sanktionen unverhältnismäßig sind

Das hält auch nicht vorm EuGh
    Schätzen der Geschwindigkeiten ist inDeutschland auch gestattet, aber da sie vor Gericht so gut wie keine beweislasst haben solche Aussagen, kommt es auch nie zum tragen.

Wäre nicht das erste mal das ich mich mit einem Staat anlege, hat mit Österreich auch geklappt.

Ahhh, ich weiß ja nicht. Ich liebe ja Grauzonen und Gesetze, aber fürs Jurastudium hatten meine Eltern leider kein Geld. :D

Ich sehe die Aussage ehrlich gesagt nicht so eindeutig. Meiner Meinung nach wird der Begriff "organisiert" da schon ziemlich weit ausgelegt.

Für mich gehört zu einer organisierten Veranstaltung schon etwas mehr dazu. Zum Beispiel ein Veranstalter, Leiter und eine richtige Planung oder Einladung, vielleicht ein fester Ablauf oder eine größere Teilnehmerzahl. Einfach nur zu schreiben: "Treffen wir uns um 15 Uhr und drehen eine Runde?" ist für mich erstmal nichts anderes als eine private Verabredung.

Nur weil sich zwei Freunde verabreden und zusammen eine Runde fahren, ist das für meine Auffassung noch lange keine organisierte Veranstaltung. Sonst wäre ja jede gemeinsame Ausfahrt mit zwei Motorrädern, zwei Oldtimern oder zwei Familien auf dem Weg in den Urlaub plötzlich organisiert das kann eigentlich nicht der Sinn der Sache sein.

Gibt es überhaupt einen Veranstalter?

Wurde die Fahrt öffentlich organisiert oder beworben?

Gibt es Vorgaben zur Strecke oder zum Ablauf?

Geht das Ganze über eine normale Verabredung hinaus?

Erst wenn solche Punkte erfüllt sind, würde ich überhaupt von einer organisierten Veranstaltung sprechen.

Deshalb halte ich die Aussage "Sobald ein Bekannter hinterherfährt, ist es organisiertes Fahren" für rechtlich ziemlich gewagt. Ohne eine gesetzliche Definition oder entsprechende Urteile würde ich das so pauschal nicht unterschreiben.

Ich denke, hier könnte auf ein Kontingent gesetzt werden – also eine festgelegte Summe X als Soll, die über das Jahr verteilt wird, sowie eine begrenzte Anzahl an Betreibern.

Außerdem sehe ich hier viel Spielraum für Interpretationen. Was genau ist eine „organisierte Motorsportveranstaltung“? Wenn sich drei Freunde verabreden und gemeinsam eine Tour fahren, sind sie weder Veranstalter noch haben sie automatisch eine Veranstaltung organisiert.

Was muss also konkret vorliegen, damit rechtlich von einer organisierten Veranstaltung gesprochen werden kann? Reicht bereits eine gemeinsame Terminabsprache aus oder braucht es eine offizielle Ausschreibung, Startgelder, Zeitmessung oder einen Veranstalter? Hier wäre eine klare Definition wichtig, um Rechtsunsicherheit zu vermeiden.

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber das, was da gerade zwischen VW und dem Händler läuft, muss dich eigentlich überhaupt nicht interessieren.

Wenn VW der Meinung ist, dass der Händler den Schaden verursacht hat und das auch beweisen kann, dann müssen die das untereinander klären. Der Händler kann sich deshalb dir gegenüber nicht einfach querstellen. Wer am Ende was bezahlt, ist eine Sache zwischen VW und dem Händler du bist der Kunde.

Ich würde jetzt noch diese Woche abwarten. Passiert bis dahin nichts, setz dem Händler schriftlich eine Frist von 7 Tagen. Verstreicht auch diese Frist ohne Lösung, wende dich zusätzlich an den VW-Kundenservice. Oft sorgt das intern noch einmal für Bewegung.

Vielleicht hilft dem Händler auch mein Fall bzw. meine Rechnung als Vergleich oder zur Beweisführung. Dann soll er sich gerne bei mir melden oder alternativ über dich Kontakt aufnehmen.

CabRio ich musste jetzt herzlich schmunzeln und lachen :D Da hab ich gleich ein schlechtes Gewissen bekommen mit mir selbst.

Naja, V6 Diesel gibt’s ja auch noch ;)

Aber es ist definitiv nicht das aus eines Verbrenner in der Garage, und so wie ich mich kenne, ändert sich sowieso irgendwann wieder was.

Ich hab da noch ein paar Wünsche

Panoramadach? Da hatte ich meine P-Gear dran weil Frontscheibe auch nicht ging oder die Scheibe hinten rechts.

Dein Gewicht spielt echt ne Rolle so wie das Wetter! Wenn du über 1930kg auf die Waage bringst sind die 12,42 schon echt gut wenn es aber nur 1850kg sind schon wieder nicht.

Deine Messungen sind nichts wert, da sie ungültig sind. 12,42 s ist nicht langsam, aber auch nicht schnell. Otti_R seiner hat serienmäßig bei 1.880 kg 13,61 s gemacht auf Winterreifen. Ich mit 1.960 kg habe 14,60 s auf 21-Zoll-Rädern abgeliefert.