Beiträge von Aleva

- Ausfall der Lenkradtasten

- Infotainmentsystem geht zeitweise aus und startet dann neu

- Handy (iPhone) laden nicht möglich

- bei der TG-Auffahrt schaltet das Getriebe keine Ahnung wohin, es fühlt sich an, als wenn sich was sortiert und die Kupplung rutscht

- wehe dem, man fährt auf Comfort und drückt dann (ohne Last!) auf R, dann geht ein Rucken/Schlag durchs Fahrzeug

Mängel würde ich dem nächstgelegenen Händler melden aber lass sie erstmal das Lenkrad und die Tasten machen. Wenn du gleich alles auf einmal bringst, kann das schnell zur Überforderung führen :D

Das mit der Tiefgarage ist bei mir übrigens mit dem neuen ZMS + Kupplung komplett verschwunden.

Und dein iPhone hat da echt mal geladen?! :/

Das mit Comfort auf R hab ich heute zum ersten Mal wieder getestet... furchtbar. Trotz neuem ZMS und Kupplung passiert das auch bei mir. Hoffe echt, dass die neue Software das glättet.

hvn Seine Story zielt ja darauf ab, dass er den Verdacht hatte, bei Zylinder 4 könnte der Injektor Probleme machen. Also wollte er dem Auto was Gutes tun und hat vorsorglich gleich alle vier getauscht, dann ist leider einer abgeraucht.

Dass sich bei mir gleich drei Injektoren verabschiedet haben, hat sich zeitlich quasi damit überschnitten. War also ein bisschen wie Murphy’s Law die TSI Edition. Auch haben bis jetzt nur Leute berichtet die ein aufgepumptes Auto hatten, meiner war Serie und scheinbar sind die auch in Serie nicht Vollgas fest!

Will dir das KW auf keinen Fall madig reden hatte es selbst auf dem Zettel. Hab mich aber aus verschiedenen Gründen erstmal für die H&R Federn entschieden. Die bringen den Wagen auch ca. 25-30 mm runter, kosten nur ein Zehntel und das Beste, du kannst dein DCC weiterhin ganz normal nutzen.

Selbst mit meinen 21-Zöllern fährt sich das Ganze auf "Comfort" noch richtig angenehm. In "Sport" wird’s spürbar straffer, aber keineswegs unkomfortabel. Otti_R hat auch die H&R drin er könnte auch berichten.

Aber zurück zum KW: Bei deinen Voraussetzungen würde ich sagen DDC ist definitiv die bessere Wahl!

Na wir bauen die Injektoren aus, bohren Sie auf und schauen was passiert! Johnny Hast du das noch nicht gemacht?
    Mal ehrlich, die frage ist schon dezent überflüssig.

Zu den Injektoren, hast du denn eine bessere Idee.

Die Dinger kommen eh alle von Continental bzw. Vitesco selbst die Bosch Teile stammen letztlich von denen. Also ist es völlig egal, in welches Regal du greifst es sind immer dieselben, nur mit anderem Preisetikett.

Nee, Feedback hab ich keins bekommen. Aber keine Ahnung, ob der Vorbesitzer vielleicht 20.000 km nur Stadt mit Start-Stopp gefahren ist das tut dem ZMS sicher nicht gut und der Kupplung auch nicht.

Ich mag den Arteon auch sehr, deswegen hab ich auch an ihm festgehalten. Auf ein Neues 420 PS klingt doch super für den Anfang!

So, der Dicke ist wieder in meiner Obhut schnurrt wie ein Kätzchen und lässt sich jetzt ganz entspannt von mir einfahren!

Eine interessante Info habe ich noch vom Mechaniker, der meinen Arteon wieder zusammengebaut hat erzählt bekommen. Die neuen Injektoren haben eine andere Teilenummer als die alten.

Ich vermute, es könnten die vom Golf 8.5 R sein die genaue Nummer bekomme ich in den nächsten Tagen noch. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich natürlich wieder!

Das würde auch meine Theorie stützen, dass VW über die Schwachstelle der Injektoren für den EVO4 Bescheid weiß und deshalb vielleicht auch die Kulanz so schnell und unkompliziert durchgewunken wurde.

Habe meinen Dicken endlich wieder zurück ein tolles Gefühl!

Das Anfahren ist kein Vergleich mehr zu vorher Fährt sauber an ohne ruck und schaltet dann nahtlos sauber in den 2 Gang.
    Jeder andere Gang in D geht anstandslos rein. Es ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Könnte glatt ein Audi sein!

Mehr als "normales" fahren zum Testen ist in den nächsten 3–4 Tagen leider nicht drin, da ich gebeten wurde, die ersten 1.000 km vorsichtig zu fahren wegen des neuen Motors und der neuen Kupplung.

Auch das Getriebe soll in dieser Einfahrphase noch nicht im S Modus gefahren werden.

Die neue, bereits angesprochene Getriebesoftware ist übrigens noch nicht drauf das kommt erst nach dem Einfahren.

Fazit: Ich weiß zwar nicht genau, ob es letztlich an der Kupplung oder dem ZMS lag, aber aktuell fühlt sich alles richtig gut an. Wenn die 1.000 km nach dem Wochenende runtergespult sind, melde ich mich nochmal mit einem abschließenden Update. Aktuell jedenfalls Kein Klackern, kein Ruckeln einfach nur Freude!

Johnny
    Nach deiner Logik müsste ich längst einen Porsche besitzen, leider sieht die Realität anders aus. Warum kostet ein Porsche 911 selbst nach 12 Jahren und 200.000 km noch 50 % vom Listenpreis? Ganz einfach Angebot, Nachfrage und Vertrauen zu einem Produkt bestimmen den Preis.

Die Leute, die aktuell ihre Felgen verkaufen, sind nicht dumm sie haben 400 € Aufpreis gezahlt, bekommen aber auf dem freien Markt problemlos 2.500 €. Warum? Weil der Händler Teurer ist oder Warte Zeiten oder nur Komplettrad Winter verfügbar...
    400€ Zahlen für 2500€ verkaufen und für neue 1300€ Vossen oder Magnesium Felgen kaufen, finde das ist ein super guter deal :D

Das Beispiel mit der beschädigten Felge ist natürlich ein Sonderfall und muss separat betrachtet werden.

Da könnte ich gegebenenfalls heute berichten, denn bei mir macht es VW gerade. Da ja der Wagen ja komplett zerlegt wurde und so gut wie alles draußen war, müssen sie sowieso das Fahrzeug neu vermessen. Deshalb habe ich ihnen grad die Federn in die Hand gedrückt, mit der Bitte um Einbau und TÜV

Also, da du aktuell die 8x20 ET 40 Estoril drauf hast passen 10-15mm ohne Probleme!

Ich habe aktuell eine 9x21 ET37 drauf und die ist Eintragungsfrei, mit der komme ich 16mm raus im Vergleich zur Original Felge. Wenn mein dicker tiefer ist könnte ich ggf. nochmal 5mm raus an der HA sollte dem so sein werde ich noch im Show Off berichten.