Beiträge von Golf 7 R Fan

echte ABEs vielleicht nicht aber alle Teile- Gutachten werden nicht mehr anerkannt, dass denke ich ist damit gemeint.

Eine ABE zu erstellen, kostet richtig Geld für den Teile-Hersteller, ein Gutachten nur ein Bruchteil…

und eine " ABE " ist nicht immer wirklich eine ABE , weil es ABEs ohne Eintragungen gibt und " ABEs" mit Auflagen siehe z.b Felgen/Reifen kombi, die für mich keine wirkliche ABE im Sinne ist, für den Endkunden nur mit Zusatzkosten Aufwand verbunden ist !!!

und weiter gehts

EU plant jährlichen TÜV für alte Autos: Diese Fahrzeuge müssen 2025 zur HU :thumbdown:

ich kann mir nicht vorstellen, dass ABEs die es schon gibts dann nicht mehr zählen.

Das wird eher so sein wie bei den Steuern und Abgasnormen.

Zählt dann erst für neues Zeug das zugelassen wird.

sowas wie Wunschdenken , wo Kohle abzugreifen ist, wird das auch umgesetzt! wir sollen (müssen Zwang) alle auf E Tonnen umsteigen, nach EU- Vorgabe Gesetz.

Richtig! Und vor allem, die Prüforganisationen und deren Verbände sind die die uns das Leben schwer machen wollen.

Ich war bis vor kurzem beruflich noch in der Politik im Bundestag unterwegs und hatte die Debatte im privaten mit einigen Abgeordneten, die Organisationen wollen es schwerer machen, die wollen es teurer machen und vor allem wollen sie immer mehr Rechte und Unabhängigkeit von den Behörden haben. Und ja, sie spenden leider in die Wahlkämpfe hinein, und zwar bei so gut wie jeder Partei.

Die EU ist zumindest bei diesem Vorhaben erstmal raus aus dem Visier, auch wenn sie für viele weitere unnötige Bürokratie verantwortlich ist.

Frage wie immer was tun die Politiker dagegen, oder besser für das Volk wie immer nichts weil die von nichts eine Ahnung haben oder wollen. :thumbdown:

EU ? wir müssen wieder mehr souverän werden und selber entscheiden was gut für uns ist da brauchen wir in vielen Fällen keinen Vormund EU die sowieso nur von uns abkassiert.

Gemeinsame Wirtschaftliche und Sicherheitspolitik mit der EU und ENDE. :thumbup:

oder was mit einer wirklichen Freigabe

AnwendungFUCHS TITAN FFL-2 wurde speziell für den Einsatz in den VW-Doppelkupplungsgetrieben DQ250, DW500 und DQ400e entwickelt.

Es ist das einzige Produkt, das ausschließlich für die Verwendung in diesen Getrieben zugelassen ist, die in einer Vielzahl von Fahrzeugen des Volkswagen Konzerns eingebaut werden.

habe nicht gedacht das VW orig. doch günstig ist , darum habe ich es anderweitig versucht, orig VW ist die nächste Option!

Mahle steht beim Behälter auch drauf inkl. Made China der Karton Blanco (24,€) auch von Auto Doc wo es noch deutlich günstigere gab, geht aber heute zurück.

ohne Rabatte wäre es 53,11€ richtig.! (ohne Deckel wäre das für mich immer noch ok)

ich selber werde sicher kein Kühlmittel mit Silikat weiterverwenden (evtl. nur G13) o. Silikat ) auch beim evtl. Nachfüllen.

Das Thema Wasser oder destilliertes Wasser ist eigentlich nicht umstritten, die fehlenden chemischen Wassermonokühle im destillierten Wasser kann sich negativ mit Lochfrass im ganzen Motor inkl. Nebenantriebe z.b WAPU usw. beschädigen. Die fehlenden Monokühle holt sich das dentelierte Wasser aus den verwenden Motorenmaterial.

Ich weiß nicht warum VW /Audi das Thema Wasser oder destilliertes Wasser nicht mal vergleicht oder drauf eingeht!

Mein orig. Behälter mit jetzt knapp 10000km hat sich schon deutlich eine Schicht an der Behälterwandung abgesetzt inkl. Silikat Beutel...... wenn der Wasserbehälter schon deutliche sichtbare Rückstände hat, wird das im ganzen Kühlsystem nicht besser aussehen, darum werde ich so schnell wie möglich alles mit Silikat belastet rausschmeißen... weil am ENDE auch den Wärmetausche zusetzen kann usw.

Hi,

so habe den Behälter von MAHLE ohne silikat-beutel bekommen, dachte habe Qualität gekauft, weit gefehlt Aufdruck Made China, soweit so gut oder nicht gut,

die 2 Haltnasen Halteklips rasten nicht ein zusätzlich rastet die 1Klip für die Benzinleitung auch nicht ein, ok, aber jetzt wo ich die Durchflussmenge überprüft habe und geringer ausfällt (Rücklauf) als beim orig, Behälter ist Schluss mit lustig.

Jetzt kommt noch mal ein neuer von FEBI versuch macht klug.

Mein orig. Behälter lässt definitiv nicht der Silikat Beutel entfernen, der sitzt auch nicht da wo es die Skizze beschreibt, sondern links neben den Niveauaufdruck, kommt man nicht ohne im inneren etwas zu entfernen dran!

ok danke, :thumbup: das habe ich auch schon so gedacht das im befüllten Zustand nicht zu sehen ist , also Behälter leer machen und das Ding sehen und rauspuhlen.

Aber Silika steht schonmal am Behälter drauf. :cursing: :thumbdown:

Hi,

mit kurzen Prozess habe ich mir einen Ausgleichsbehälter von Mahle bestellt, ohne Silikat Beuten Aufdruck noch mit G13 drauf, stört mich nicht weiter.

Das Frostschutzmittel G12 EVO ist immer noch silikathaltig was ja auch wie bekanntlich zu den Problemen führen kann, darum verstehe ich nicht dass das silikathaltige Frostschutzmittel weiterverwendet werden soll.

Es gibt bekanntlich auch Frostschutzmittel rot ohne Silikat, was ich schon seit Jahren für meine z.b Pkw +Motorräder verwende ohne irgendwelche Hinweise auf Probleme, laut technischen Merkblattes natürlich für Alumotoren usw, geeignet was für mich wichtig ist.

Beim Golf 7R werde ich auch silikatfreies Frostschutzmittel in rot verwenden sonst macht das ganze umrüsten behälter ohne Silikat /Beutel aber mit silikathaltigen Frotschutz keinen Sinn!

z,b ROWE AN-SF 12+ ohne Silikat

ok, wo sitzt der Beutel und wie genau rausbekommen, ich kann das Teil nicht wirklich sehen wo es steckt !! sonst hätte ich das Teil auch gerne rausgeschmissen... angeblich soll das direkt unterhalb Rücklaufstutzen Behälter sitzen….

auch die skizze hat nicht wirklich zum Auffinden geholfen, evtl. ist das Kühlsystem noch zu frisch und deshalb ist der Beutel nicht zu erkennen!?

Ölverbrauch kommt von Kolbenringe verkokt /verschließen sind oder Ventilschafdichtungen, zuvor Kompression messen und eine selektive Zyl.- Dichtheitsprüfung machen..... eine bestimmte Motorölviskosität kann auch zu Ölverbrauch neigen.....

KWE würde ich nicht unbedingt dazu zählen, denn die Menge Öldämpfe die da hinkommt (und Verbrauch) kommt dann zu stande wenn Kolben oder Kolbenringe verkokt /verschließen oder Ventilschaftdichtungen verschließen sind

für Glattleder nehme ich immer Kernseife und anschließend mit Lederfett behandeln ist wie neu.

Alcantara nehme ich immer Glasreiniger mit einer weichen Bürste auftragen abwischen wie neu....

Das nicht nur bei Lenkräder sondern die Kombi Glattleder /Alcantara für mein Motorrad Sitzkissen und das muss mehr aushalten wie beim Lenkrad immer wieder Top :thumbup: