flyingjack magst du vielleicht teilen, wie du das Bauteil entfernt hast? Also das auf dem Foto von Golf2025
Beiträge von AndreasXP
-
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei 4:08 sieht man, wie er das löst. Ich weiß selber noch, dass man da eine dritte Hand hätte gebrauchen können 😅
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich habe den cpl Filter von fitcamx. Den kriegt man auch bei Amazon. Einfach nach Fitcamx CPL-1251 suchen. Wobei sich bei der Qualität vermutlich nichts tun wird.
-
Auch das kann ich nicht nachvollziehen https://tinyurl.com/AndreasXP2
-
Okay, dass ist sinnlos. Die Kamera hat kein GPS. Beschwerst du dich auch, dass du mit dem Golf R keinen Diesel tanken kannst? Und zur Qualität: Was erwartest du nachts bei +250 km/h? Das du Kratzer an anderen Autos erkennst?
-
Hat jemand während der Suche zufällig einen 8 R Variant gesehen?

-
Also hier mal ein Beispiel von nachts auf der Autobahn. Der Link ist zwei Tage verfügbar.
-
Die sollte aber passen. Auf der Webseite steht MK7, MK7.5 und MK 8.
-
Kann ich so nicht bestätigen. Und selbst wenn das zutreffen würde, müsstest du einen Tod sterben: Tagsüber bei Sonne nichts erkennen oder nachts etwas verminderte Qualität.
-
Wenn ich bei Amazon "Fitcamx Golf 8" suche, dann kommt nur die 4k Kamera. Außer natürlich man bestellt das Bundle mit der Heckkamera, da kann man tatsächlich 2k bekommen.
Ich habe seinerzeit direkt bei fitcamx auf der Seite bestellt. Dort kann man nämlich auch einen passenden CPL Filter bekommen, welcher sehr empfehlenswert ist.
Versand hat tadellos geklappt.
madmarc69 das Geld für den Einbau bei VW kannst du dir wirklich sparen. Ich bin echt kein handwerklicher Meister, aber mit dem beiliegenden Tool, dem verfügbaren Video sowie Geduld kriegt man das hin. Empfehlenswert ist es, dass Auto vorher etwas in die Sonne zu stellen, damit das Plastik erwärmt wird. Dann geht's noch mal leichter.
Und wenn doch was kaputt geht (mir passiert beim Ausbau): Das obere Plastikteil kostet 13 Euro.
-
Rton man muss die maximale Auflösung in den Einstellungen aktivieren.
Mein Videos sind in der Auflösung 3840x2160 UHD, 30fps. Ich schaue die Tage mal, wie ich Videos ohne Reduktion (jedes Video hat 180 MB) zur Verfügung stellen kann.
Selbst ein Foto könnte ich hier nicht in voller Auflösung einstellen.
Aber eins vorab: Das Schilder nicht erkennbar sind, ist Quatsch. Gerade eine Nachtfahrt mit +250 km/h angeschaut. Man erkennt diese ohne Probleme.
-
Ich habe die Fitcamx in meinem Golf 8 R funktioniert tadellos, Video Qualität ist vollkommen ausreichend, praktisch unsichtbar und macht auch keine Geräusche oder sonstiges. Auch das von wk205 beschriebene Problem konnte ich noch nicht beobachten.
-
jotemha magst du bitte ein paar Bilder machen, dann hat man eine kleine Anleitung wie man es tauscht.
-
Ich habe nur noch zwei geometrische Formen 🤣.
-
Glückwunsch zum Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften! Du hast gerade sensationell herausgefunden, dass es billiger ist, alte, bezahlte Gebrauchtwagen weiterzufahren, als sich einen 60.000 € Neuwagen zu kaufen. Wahnsinn!
Das ist exakt dieselbe Logik wie: "Ich kaufe mir keinen neuen Ferrari, weil mein 15 Jahre alter Golf und das Fahrrad meiner Oma im Unterhalt billiger sind. Also lohnen sich Sportwagen nicht."
Merkste selber, oder? Deine Rechnung ist die Definition von 'Milchmädchen' in Reinform:
Äpfel vs. Fallobst: Du vergleichst Investitionskosten mit Bestandskosten. Ein neuer Verbrenner mit 500 PS kostet dich weit mehr als 60k in der Anschaffung und verliert absolut gesehen genauso an Wert.
Hobby vs. Mobilität: Du fährst 10.000 km im Jahr verteilt auf drei Autos? Du hast keine echten Mobilitätskosten, du zahlst Standgebühren für ein Museum. Bei dieser homöopathischen Fahrleistung gewinnt rein rechnerisch immer die alte Rostlaube, egal was sie verbraucht.
Ein neuer 500 PS Verbrenner, der nach 10 Jahren Haltedauer günstiger im Unterhalt und Wertverlust war als ein E-Auto, wohnt im Paulaner-Garten, aber nicht in der Realität. -
Einen Tod wird man sterben müssen.
-
Ein Auto für 50/60/70.000 Euro fahren und wegen ein paar Cent beim Benzin herumjammern. Genau mein Humor.

Vielleicht doch lieber ein Dacia als nächstes Auto, dann bleibt genug fürs Benzin übrig.

-
Edit: Das wusste ich nicht. Dann schaue ich da mal.
-
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung. Motorreport hat das Induktive Laden im neuen troc gezeigt (
) und dort gibt es endlich ein beluftetes Fach. Für mich sieht das von der Größe sehr gleich aus, so dass ich schon versucht habe, dass entsprechende Teil zu suchen. Leider ohne Erfolg. Hat jemand Zugriff auf den Teilekatalog und kann vielleicht die Größe von der neuen Ladeschale mit der des Golf 8 VfL vergleichen. Wenn die Maße gleich sind, würde mich natürlich die Artikelnummer brennend interessieren. Vielen Dank!Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.