Ich habe die Fitcamx in meinem Golf 8 R funktioniert tadellos, Video Qualität ist vollkommen ausreichend, praktisch unsichtbar und macht auch keine Geräusche oder sonstiges. Auch das von wk205 beschriebene Problem konnte ich noch nicht beobachten.
Beiträge von AndreasXP
-
-
jotemha magst du bitte ein paar Bilder machen, dann hat man eine kleine Anleitung wie man es tauscht.
-
Ich habe nur noch zwei geometrische Formen 🤣.
-
Glückwunsch zum Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften! Du hast gerade sensationell herausgefunden, dass es billiger ist, alte, bezahlte Gebrauchtwagen weiterzufahren, als sich einen 60.000 € Neuwagen zu kaufen. Wahnsinn!
Das ist exakt dieselbe Logik wie: "Ich kaufe mir keinen neuen Ferrari, weil mein 15 Jahre alter Golf und das Fahrrad meiner Oma im Unterhalt billiger sind. Also lohnen sich Sportwagen nicht."
Merkste selber, oder? Deine Rechnung ist die Definition von 'Milchmädchen' in Reinform:
Äpfel vs. Fallobst: Du vergleichst Investitionskosten mit Bestandskosten. Ein neuer Verbrenner mit 500 PS kostet dich weit mehr als 60k in der Anschaffung und verliert absolut gesehen genauso an Wert.
Hobby vs. Mobilität: Du fährst 10.000 km im Jahr verteilt auf drei Autos? Du hast keine echten Mobilitätskosten, du zahlst Standgebühren für ein Museum. Bei dieser homöopathischen Fahrleistung gewinnt rein rechnerisch immer die alte Rostlaube, egal was sie verbraucht.
Ein neuer 500 PS Verbrenner, der nach 10 Jahren Haltedauer günstiger im Unterhalt und Wertverlust war als ein E-Auto, wohnt im Paulaner-Garten, aber nicht in der Realität. -
Einen Tod wird man sterben müssen.
-
Ein Auto für 50/60/70.000 Euro fahren und wegen ein paar Cent beim Benzin herumjammern. Genau mein Humor.

Vielleicht doch lieber ein Dacia als nächstes Auto, dann bleibt genug fürs Benzin übrig.

-
Edit: Das wusste ich nicht. Dann schaue ich da mal.
-
Ich hole das Thema mal aus der Versenkung. Motorreport hat das Induktive Laden im neuen troc gezeigt (
) und dort gibt es endlich ein beluftetes Fach. Für mich sieht das von der Größe sehr gleich aus, so dass ich schon versucht habe, dass entsprechende Teil zu suchen. Leider ohne Erfolg. Hat jemand Zugriff auf den Teilekatalog und kann vielleicht die Größe von der neuen Ladeschale mit der des Golf 8 VfL vergleichen. Wenn die Maße gleich sind, würde mich natürlich die Artikelnummer brennend interessieren. Vielen Dank!Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schon versucht das System zwangsweise neu zu starten?
-
Ich weiß die Drehzahlen nicht auswendig, aber es gibt einen Unterschied zwischen E, D, S und S+. Aufsteigend in der Reihenfolge. Golf 8 R Variant vfl.
-
Servus Matthias,
Ambientebeleuchtung ist grün. Mit dem genauen Wert kann ich dir Mangels OBD/VCDS nicht aushelfen, tendenziell aber eher weich(er).
Gruß
-
Hopfenkutscher an der Abfahrt Ottobrunn. Du bist gerade runter und ich rauf. Leider nur Pixelbrei.
-
Vereinfacht würde auch Fahrprofil auf "Race" und "Driftmodus" reichen, da hier das Getriebe auf "S+" und ESC auf "ESC - Sport" geht, oder?
So habe ich es ehrlicherweise noch nicht probiert. Erstes Problem wird sein, in Drift schaltet das DSG nicht automatisch hoch. Zweitens schickt doch der Torque Splitter die Kraft dann bei Lenkeinschlag an das kurvenäußere Rad. Ob das für LC so gut ist?
Ich mache Nürburgring Modus oder Race rein und schalte das ESP auf Sport.
-
ESC Sport reicht zumindest beim VFL. Und Getriebe auf S/S+.
-
-
Es war nicht als Vergleich Arteon / Golf gemeint, sondern das ich eine ähnliche Steigerung im Verhältnis erwartet hätte. Sprich, dass der Arteon 10,xx Sekunden braucht mit 405 PS.
-
Mich überrascht der geringe Unterschied bei arteon. JP hat in der Zeitenliste für 100-200 den 8R mit 12,3 und mit APR Stage 1+ high torque 9,6.
-
Danisun weil EBC keine Straßenzulassung für Golf 8 (Variant) hat, soweit ich das damals gesehen habe. Vielleicht hat sich da aber mittlerweile etwas getan.
-
Vermutlich das Lenkrad. Weißt du, ob das schon getauscht wurde? Sonst gibt's dazu eine TPI und VW tauscht das ohne Kosten.
-
Immer diese Aussagen von Coolhard
...den Nachweis bzgl Aral 102 will ich sehen. Gleiches gilt für den Vergleich V-Power und normalem Super Plus oder das Shell massenhaft betrügt, weil die Oktanzahl angeblich geringer ausfällt. Und wo tankst du bitte Shell 98 E10? Für alle anderen: Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.