Beiträge von bacardybreezer

Federn sind nicht mehr,als eine Notlösung!

Meine Erfahrungen am R.

"Rennfeder" damals,als Federn mit Gutachten verbaut...

Tief waren se,ja.

Und gesetzt haben die sich auch soweit,dass die Kolbenstangen auf Anschlag gingen!

Damals mit Oem-DCC Dämpfer....

Never ever!

ST XA,ist das mindeste,was ich an Fahrwerk,wieder verbauen würde.

Idealerweise mit H&R Stabis.

Natürlich, die Einfahrschicht ist bei den DSP sehr porös und muss mit 30 Bremsungen speziell eingefahren werden.

Ist nicht wie bei normalen ATE etc. Belägen, meist liegen bereits neu Belag Partikel in der Verpackung.

"Das Einbremsen von Ferodo DS Performance Bremsbelägen ist entscheidend, um durch kontrolliertes Ausgasen der Bindemittel eine Verglasung zu verhindern und ein gleichmäßiges Reibbild auf der Scheibe zu erzeugen.

Der Prozess erfordert einen progressiven Temperaturaufbau über ca. 300–500 km im Straßenbetrieb, gefolgt von einer gezielten thermischen Konditionierung.

• Vorbereitung: Stellen Sie sicher, dass bei beschichteten Bremsscheiben die Schutzschicht auf der Reibfläche durch mehrere leichte Bremsungen entfernt wurde.
    • Erste Phase (Sanftes Anfahren): Führen Sie ca. 10 bis 15 Bremsungen aus einer Geschwindigkeit von 50 km/h auf ca. 10 km/h durch. Nutzen Sie nur leichten bis mittleren Pedaldruck.
      Wichtig: Bremsen Sie niemals bis zum vollständigen Stillstand während dieser Phase, da sich sonst das Belag Material ungleichmäßig abdrücken kann.
    • Kühlphasen: Lassen Sie die Bremsen zwischen den Vorgängen für ca. 30 bis 60 Sekunden durch den Fahrtwind abkühlen (nicht stehenbleiben, weiterrollen).
    • Zweite Phase (Erhöhte Last): Steigern Sie die Geschwindigkeit auf ca. 80–100 km/h und bremsen Sie mit etwas mehr Druck auf ca. 30 km/h ab. Wiederholen Sie dies ca. 5–10 Mal mit ausreichenden Kühlphasen.
    • Ausrollen: Fahren Sie die Bremsanlage anschließend über mehrere Kilometer (ca. 10–15 Min.) ohne weitere Bremsbetätigung komplett kalt.
    • Vermeidung: Vermeiden Sie in den ersten 200–300 km nach dem Einbau Vollbremsungen oder langes Schleifenlassen der Bremse (z. B. im Stau), um ein „Verglasen“ der Beläge zu verhindern.

Die Ferodos DSPs für Golf 7R an beiden Achsen und RS3 8V HA bügeln eigentlich alle Bremsscheiben sehr sauber vom Tragbild,wenns durch die alten/Oem Bremsbeläge zuvor schlecht war.

Die ersten 50/100 KM im Alltag fahren und fertig.

Hab da noch viel mehr Unfug betrieben und es funktioniert auch perfekt :thumbup:

Aber als ehemaliger Kfz-ler schreibe ich das nicht öffentlich 8)

Das auf dem Bild markierte Teil ist von mir aus nur eine Distanzscheibe. ;)

Ich kann dir auch weiter im Moment keine Teilenummern geben, da mein Ordner mit den ganzen Rechnungen zum R momentan nicht in meiner Nähe ist.

Aber bau doch das Lager aus und gehe zum Örtlichen Lagerhändler. ;)

Distanzscheibe oder Ausgleichsscheibe?

Normal muss dass alles vermessen werden,um dann die passende Ausgleichsscheibe zu verwenden.

Arbeite im Getriebebereich/Benz.

Deswegen die Bemerkung.

MR.Wash Stuttgart ist noch das Beste,meine Erfahrung.

Bzgl. Waschanlagen.

Schweller etc,mach ich danach selber sauber.

Suche noch ne Putzhilfe allgemein,im stuttgarter Raum :S

Apr im R läuft beim 7R stabil,allerdings mit deren LLK und AGA.DP war die alte BullX(HG) mit Hjs Kat.

Ist aber alles damals bei nem Stützpunkt abgenommen,in Kombination.

Ich hab OBD ELEVEN.

Aber alte,lebenslange Version.

Aktuell kostets mehr aber taugt mir

Nein das ist leider nicht so einfach. Viele Leute fahren unwissend mit Rädern von anderen Modellen herum aber wenn es zu einem Unfall kommt (schlimmstenfalls mit Personenschaden) dann ist die Kacke am dampfen!

Deswegen Einzelabnahme auf JEDES Rad/Dimension,was nicht in der COC. steht!

Im besten Falle,knapp 180eur(Tüv)

Meine Erfahrung,am RS3.

Und dort waren es nur 235/35/19 auf Oem Felgen an VA,statt 255/30/19-was auf ner 8,5J Felge sowieso geht.

Das Geld nur fürs Schreiben und FZ. kurz auf die Bühne heben,fertig.....

Deutschland wird das WELTKLIMA NICHT RETTEN!!!!

Würden es alle Länder machen,so gut es möglich wäre,ok!

Aber Das ist nicht der Fall!!!

Und die ganzen "Abgase",die in diversen Kriegen entstehen oder entstanden sind???

Welche nachhaltigen Raketen,Transport etc. wurden

denn zum Schutz der Natur verwendet-bitte CO2 neutral usw???

^^ ^^ ^^

NEE,die Rechnung vom Milchmädchen....behindert!!!!!!

Ich bleib beim Verbrenner!

Hat ja nicht Jeder nen Haus mit Solardach und ne Box zum Laden.