Nachdem das Kondensat aus dem Abgas kommt, ist da unweigerlich Ruß mit dabei. Das wäre der erste Auspufftopf, der innen nicht schwarz ist.
Beiträge von gtmuk
-
-
Da bin ich aber ganz bei dir: Im Urlaub hätte ich keine Lust, mich mit italienischen Pollis anzulegen, und wenn ich 10 mal im Recht wäre.
Die müssen sich erstmal selber klar werden, ob ihnen das Geld der Touristen wichtiger ist, oder ruhigere Straßen.
Noch ein Satz zur Gefahr, weil ich die Gegend gut kenne: Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei den vornehm organisierten Touren viele Unfälle passieren, vermutlich sogar weniger als im Normalverkehr. In so einer Gruppe reden wir ja durchaus über 1 Million Fahrzeugwert, da wird auch dementsprechend gefahren. Die Marterln am Straßenrand, die an die Verunglückten erinnern, haben meist örtliche Namen drauf, und oft von jungen unerfahrenen Fahrern.
-
Vielleicht wird der Kompatscher bei der nächsten Wahl durch einen Italo-Trump ersetzt🙏
-
In der Sache gibt es viele Störer und Neider. Mal sehen, wie drauf reagiert wird.
-
Das war eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Die Sommer-Touristikbranche wir Kompatscher ewig dankbar sein.
-
Da außen bremsts sowieso kaum, der meiste Druck kommt überm Kolben. Daher ja auch die Mehrkolben-Sättel an Bremsen für höhere Leistungen.
-
Weiterfahren. Manche Fehler müssen erst eine bestimmte Häufigkeit haben, bevor sie abgelegt bzw. angezeigt werden.
Vorher braucht man eine Kristallkugel
. -
Deutet mehr auf ein kaputtes Lenkrad hin. Start Stop sollte nicht von einem feuchten Frontsensor kommen.
-
Gleicht Einbau- und Fertigungstoleranzen aus, sowie erlaubt geringe Verformungen/ Verwindungen der Karosserie, ohne den Antriebsstrang zu belasten.
-
Wenn's draußen mehr wummern soll, wirste davon innen auch mehr mitkriegen. Insofern sind deine Ziele etwas gegenläufig.
Die Resonanzen nach innen wegzukriegen, ist halt aufwendig, weil man erstmal rauskriegen muss, was da genau schwingt.
-
Dann haste zumindest mal kein Leck, weder nach außen noch in die Brennräume.
Ich vermute dann eher, daß wo Luft im System ist.
Kommt immer wieder mal nach Reparaturen o ä vor, wenn das System neu befüllt wurde.
-
Füllst du Wasser nach, oder geht der Stand nur auf und ab, ohne dass Netto was fehlt?
-
Wurde wahrscheinlich absichtlich nicht gemacht, um den Marktanteil des RS6 nicht zu gefährden
. -
Die Contis sind wirklich gute Allround-Reifen, da machste nicht viel falsch. Sicher gibt's für extremere Anwendungen "bessere", die dann aber im Alltagsbetrieb ein ziemlicher Kompromiss sind, mehr, als gelegentlich mit dem SC7 auf den Track zu gehen.
Und zum Thema PS bzw. Fahrweise:
Gefühlt zu über 90% sind die 300 oder 400 PS rausgeschmissenes Geld.
Aber gelegentlich, wenn ich mal wo schnell loskommen will, oder alles frei ist, sind sie halt jeden Pfennig / Cent wert
. -
Ein weiteres Beispiel, erst kürzlich:
Eine Vertragswerkstatt hat für die Reparatur eines Frontschadens an einem Peugeot 2008 einen Richtpreis von 18000 € genannt.
Der Fahrzeughalter ist dann zu einer freien Werkstatt, die gab einen Richtpreis von 8000 € ab, mit dem Zusatz, daß das vorsichtig (= hoch angesetzt) kalkuliert war.
Der Wagen ist nicht kaskoversichert.
Mit der Diskrepanz konfrontiert, sagte die Peugeot-Werkstatt: Jaaa, der Preis war, wenn die Versicherung alles bezahlt. Bei Selbstzahlung würden sie es auch für 8-10 Tausend machen.
Also rund 100% Aufschlag.
-
Das mit dem öligen Kopf ist noch ein Überbleibsel der 70er Jahre Technologie. Das diente damals als sekundärer Korrosionsschutz für den Ventildeckel und sonstige Stahlteile in dem Bereich. Das machen sie heute nur noch im Andenken an die seligen Konstrukteure von damals.
(Kleins Spässle am Rande
) -
Autos nach der vorhandenen Garage auszusuchen führt oft zu Enttäuschungen
. -
Keine Ahnung, was die Ölpumpe anbelangt. Aber was war denn die Ursache des ersten Lagerschadens, und welche Lager waren da kaputt?
-
Nach so einer Vorgeschichte und dem neuen Aufbau des Motors gehört sich als erstes der Öldruck bei diversen Drehzahlen geloggt, auch bis oben raus, bevor man mit dem Auto auf die Straße geht. Wurde das gemacht?
-
Bei mir auch, obwohl ich keine konkreten Werte habe. Gefühlt ist der Anfang der Leistungsentfaltung fast gleich, nur geht's so ab 3000 Touren schneller und weiter hoch. Bisschen drehen muss man ihn schon lassen, wenn man was spüren will
.