Beiträge von gtmuk

    Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem Turboinlet von Racingline und DO88? haben beide nen passenden Schlauch zum original Luftfilterkasten, hat das schon jemand drin?

    Ich fahre das seit einem Jahr im Arteon, mit aufgefrästen Einlassschlitzen im Grill. Keine Probleme, aber auch kein Leistungsgewinn. Ich denke aber, dass es gut zur Stage 1 passt, was ich seit November drauf habe :). Auch von Racingline.

    Bist du nicht der einzige, wird aber demnächst nachgeholt, wenn's endlich mal trockene Straßen hat.


    Edit: Seit gestern habe ich die Unschuld verloren, 5,1s waren's, ca. 0,6 weniger als ohne LC.

    :( ;(

    Also besteht doch die Gefahr, daß sich die Sache mit dem Ro 80 Gruß in Abwandlung wiederholt. Wer dafür zu jung ist, googelt es halt.

    Hatte eigentlich gehofft, daß es mit einmal neu gut ist.

    Macht euch nicht ganz soviele Hoffnungen, mein Arteon hat schon das 3. Lenkrad drin und bei meinem Golf gehts auch los.

    Also das wird uns noch ne Weile begleiten, zumindest wenn man Pech hat.

    Soll heißen, das kam mit den neuen Lenkrädern einfach wieder? Wie lang hielten die? Irgendwelche Aussagen von VW, was da eigentlich los ist?

    Bei mir seit November Ruhe.

    War das mit Launch Control oder einfach nur aus dem Stand aufs Gas gelatscht?

    Es gibt auch Leute, die nicht nur schnell geradeaus fahren wollen. ;)

    Dahingehend ist der 4-Zylinder perfekt im R.

    Ein schwererer 5-Zylinder würde das ganze Konzept zunichte machen.

    Sehr richtig. Die ganze Gewichtsthematik wird oft nicht genug beachtet. (Sagt der Mann mit dem 2-Tonner Arteon als Daily :S )

    Wie tief solche Risse gehen ist extrem schwer abzuschätzen, ohne den ZK zu zerstören. Könnte also schon ein Zusammenhang bestehen.

    Auf alle Fälle ist es immer ein relativ großes Risiko, so was mit Rissen wieder einzubauen: Wenn einmal ein Riß da ist, wächst er weiter, zumindest im Normalfall. Früher oder später wird ein neuer ZK fällig werden...

    Hab grad was im Video-Thread geposted, vom Walter Röhrl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr müßt es euch aber anscheinend direkt auf YT anschauen.

    Der Mann ist halt einfach der größte.

    Es gibt wieder mal was neues vom Walter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er ist für mich einer der größten: Ralleyfahrer, Oberpfälzer, Mensch.


    Oh, grad bemerkt, daß man das Video nicht über den Link öffnen kann. Müßt ihr euch direkt bei YT ansehen, ist's aber wert.