Muss ja auch so sein. Sonst wäre der höhere Preis und das höhere Gewicht der Elektroautos nicht gerechtfertigt bzw erklärbar.
Beiträge von gtmuk
-
-
Dann ist es vielleicht den Versuch wert, das ganze nochmal mit vollem Tank zu fahren.
Vielleicht ist es eine unglückliche Kombination von leerem Tank, ansteigender Fahrbahn und voller Beschleunigung. Könnt mir schon vorstellen, dass dann die HDP nicht ausreichend versorgt wird.
-
Alles noch OEM einschließlich SW?
-
Und vor allem besseres Öl als die Shell-Pampe.
-
Dafür knirscht und knarzt es gerne, und bei meinem ersten kam wegen nicht behebbaren Rattergeräuschen (geschlossen) ein neues rein.
-
Dann dürfte die Software nicht mehr original sein. Bei 50 in D sollte der 5. Gang drin sein.
-
Hast du das Auto neu gekauft? Vielleicht hat da schon jemand dran rumgemurkst. 50 im 7. hört sich seltsam an.
-
Bist du sicher, daß er da nicht einfach einen Gang zurückschaltet und deswegen Leistung wegnimmt? Kann dabei durchaus sein, daß die Ganganzeige im Display etwas hinterher hinkt.
-
Kriegste den Conti SC7 nicht in der Größe? Der ist dem P0 wirklich um Längen voraus, für mich gerade im Grenzbereich eine ganz andere Größenordnung. Natürlich kein reiner Trackreifen.
-
Ist das Öl nur auf dem Prüfstand so warm oder auch beim Fahren?
Der EVO 4 läuft halt relativ heiß, 0w30 kann da was bringen, auch laufen bestimmte Öle (Mobil) kühler als andere (Shell).
-
Bei 26000 würde ich da erstmal gar nichts machen. Ich hab's bei 50 oder 60t machen lassen, keinen Unterschied bemerkt. Der 8R hat hat ja keine Haldex im herkömmlichen Sinn.
-
Wie schon weiter oben geschrieben, voll verständlich und würde es genauso machen.
Es gibt ja noch woanders Pässe, von GB aus fahren auch viele nach CH und A.
-
Wollt grad das selbe schreiben, sieht mir nach Korrosion aus.
-
Nachdem das Kondensat aus dem Abgas kommt, ist da unweigerlich Ruß mit dabei. Das wäre der erste Auspufftopf, der innen nicht schwarz ist.
-
Da bin ich aber ganz bei dir: Im Urlaub hätte ich keine Lust, mich mit italienischen Pollis anzulegen, und wenn ich 10 mal im Recht wäre.
Die müssen sich erstmal selber klar werden, ob ihnen das Geld der Touristen wichtiger ist, oder ruhigere Straßen.
Noch ein Satz zur Gefahr, weil ich die Gegend gut kenne: Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei den vornehm organisierten Touren viele Unfälle passieren, vermutlich sogar weniger als im Normalverkehr. In so einer Gruppe reden wir ja durchaus über 1 Million Fahrzeugwert, da wird auch dementsprechend gefahren. Die Marterln am Straßenrand, die an die Verunglückten erinnern, haben meist örtliche Namen drauf, und oft von jungen unerfahrenen Fahrern.
-
Vielleicht wird der Kompatscher bei der nächsten Wahl durch einen Italo-Trump ersetzt🙏
-
In der Sache gibt es viele Störer und Neider. Mal sehen, wie drauf reagiert wird.
-
Das war eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Die Sommer-Touristikbranche wir Kompatscher ewig dankbar sein.
-
Da außen bremsts sowieso kaum, der meiste Druck kommt überm Kolben. Daher ja auch die Mehrkolben-Sättel an Bremsen für höhere Leistungen.
-
Weiterfahren. Manche Fehler müssen erst eine bestimmte Häufigkeit haben, bevor sie abgelegt bzw. angezeigt werden.
Vorher braucht man eine Kristallkugel
.