GOLF GTI 50

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal was zum neuen GTI

Ich finde die Farbe hat was

Blöd an dem Video ist der abgehakte Sprachassistent :)

• immerhin mal +25Ps mehr ab Werk.😁

Aber wird laaange nicht tunebar sein leider.

Ebenso hat das DSG ab 2025 neue Sicherheitsfunktionen.

Wenn das Drehmoment der ECU nicht mit dem vom DSG erwarteten übereinstimmt, dann schaltet er nicht mal mehr hoch.😁

VW legt immer mehr Steine in den Weg.

• Spannend finde die ich die HA, da ist der untere QL mit 2 Anbindungspunkten statt mit einer. DAS ist ne wirklich signifikante Änderung. Klar die werden nicht weit auseinander liegen, sonst wär es nen Dreiecklenker, aber das macht schon richtig was aus. Bloss wird man das für den 8R nicht übernehmen können. Damit ist der GTI 50 in meinen Augen aber ne echte Alternative.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Da muss ich dir mal recht geben, auch ich war schockverliebt. Und wenn der Preis stimmt, wird das für viele eine echte Alternative. Die 8 PS Unterschied zum R und der Wegfall des Allradantriebs werden gerade die Geradeaus Heizer kaum vermissen. Wenn man sich mal so Zeiten aus dem Netz anschaut liegen GTI & R fast gleich auf bei 0-200.

Wenn der Preis passt, haut VW den R-Fahrern ordentlich einen vor den Latz!

Ein Clubsport kostet aktuell mit allem, was geht – Farbe, Felgen, Akrapovic, einfach volle Hütte rund 64.000 € neu.

Der Golf R Black Edition liegt schon mit nur Farbe, Felgen und Leder ebenfalls bei ca. 64.000 €, voll ausgestattet kratzt der locker an der 75.000 € Marke.

Wenn der GTI 50 preislich in Richtung Clubsport geht, ist das eine echte Alternative.

Rückt er allerdings näher an den R, wird's für viele gleich ein R.

Da der 8.5 als Black Edition ja gerade erst kam, glaube ich auch nicht, dass die R GmbH da noch groß nachlegt außer sie denken, ein bisschen Delphingrau als neue Farbe das Ganze rettet.

• Der 8R hat eine andere Zielgruppe. Ich hab lange mit denen gesprochen, wenn Teile in der Plattform sind, kann man auch mal das ein oder andere verbauen. Somit sehe ich es positiv, weil es halt neue Optionen gibt für die Zukunft. Wenn die merken es gibt die Nachfrage, werden die das beim Vorstand durchbringen.

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Wie Aleva schon schrieb auch ich war ziemlich angetan von dem Rot , das Grün ist auch nicht so übel aber wenn es so wäre wie beim 190 er Benz seinerzeit wärs nen Hingucker

Ich hab jetzt den 8.5 R bin sehr zufrieden , der GTI ist schon Hammer mit all seinen Feinheiten wenn denn dann auch der Preis stimmt das geb ich zu

Mal sehen was daraus wird

Ende des Jahres werden die Preise wohl fest stehen

Einen Unterschied werden die hohen Herren ja schon machen

Lassen wir uns überraschen 😃😃

• ja, das mit dem neuen tollen grau ist echt lächerlich.

Bisher 3 bestellbare Farben für so ein Top Modell ist peinlich. Jetzt aber ein grau als Sensation zu feiern ist voll daneben von VW.

Info ist geheim.😁

Bevor ECU und TCU net tunebar sind, werd ich mir kein Facelift holen.

Schade eigentlich.

R ist definitiv schneller 0-200 als ein Gti, alleine durch die viel schnellere 0-100 Zeit.

• ja, das mit dem neuen tollen grau ist echt lächerlich.

Bisher 3 bestellbare Farben für so ein Top Modell ist peinlich. Jetzt aber ein grau als Sensation zu feiern ist voll daneben von VW.

Das waren meine Worte vor Ort. Aber das ist halt Automotiv, er sagt selbst das es erstaunlich viele technische Fragen gab. Damit rechnet man im Vorstand halt nicht. Die meinen, das die meisten gar nicht wissen, das es bisher nur 3 Farben zur Auswahl gab.

• Info ist geheim.😁

Dann lass es doch einfach. Wenn ich den ganzen Tag mit meinem Geheimnis rumwedeln würde, wäre auch keiner happy – das wirkt auf Dauer einfach nur aufgeblasen.

R ist definitiv schneller 0-200 als ein Gti, alleine durch die viel schnellere 0-100 Zeit.

Was mich wunder gerade du der so mit Leistungsdaten bewandert ist... muss ich dich leider enttäuschen:

Der GTI 50 hat im AMS-Test 0-200 km/h in 16,8 Sekunden geschafft. Zum Vergleich der Golf R mit 320 PS braucht dafür 17,4 Sekunden. Ergo Der GTI ist oben raus schneller. Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, bei knapp 100 kg weniger Gewicht, holt der die 0,9s vom Front kratzen am Start wieder rein.

Dass der GTI 50 von 0-100 km/h etwas hinterherhinkt, liegt wohl am fehlenden Allrad. Aber oben raus spielen die 100 kg weniger eben ihre Stärken aus sollte logisch sein.

• Wenn mit 100kg auskommst kardan die beiden Antriebswellen für hinten andere Lager Buchsen , Differential, umlenkwelle am Getriebe evtl. sogar ne andere Kupplung

Die komplette Aufhängung hinten von der ganzen Elektrik torque usw

Und mal im Ernst fahren wir ständig beschleunigungsrennen ??

0,6 Sekunden da zuckt grad mal das Auge 😂😂😂😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!