Gibt es jetzt schon Neuigkeiten von den Nachbesserungen?
Beiträge von Murph
-
-
Das Motoröl zu wechseln ist allerdings nicht nötig. Wenn ich mir recht erinnere, ist Fox906bg das 0W30 ja problemlos auf der Rennstrecke gefahren. Und wenn es da funktioniert, funktioniert es auf der Straße schon 3x.
-
aktenkoffer Die Empfehlung von HGP hat mich auf jeden Fall dazu angestoßen mir das Öl mal genauer anzuschauen. Da ich eine Leistungssteigerung fahre, wollte ich ein Öl, das bei höheren Temperaturen stabiler ist. Frischölanalysen vom Oil-Club (damals noch vom X3) sagen aus, dass es ein gutes Öl ist. Dann erfüllte es noch die API SP (mittlerweile sogar API SQ) und die VW 51100. Die VW Norm ist zwar nicht für unsere Motoren gedacht, aber für Hochleistungsmotoren mit OPF entwickelt worden. Für mich war das Grund genug zu wechseln. Bisher habe ich keine Nachteile festgestellt, sondern nur Vorteile.
-
Hmm, ok. Ohne Begründung für mich nicht nachvollziehbar im Sinne von "Haben wir immer schon so gemacht!". Ich kann über das Mobil1 ESP X4 nix Negatives sagen. Außer vielleicht, dass ich jetzt im Winter länger brauche, um auf 90 °C Öltemperatur zu kommen.
-
aktenkoffer wie haben sie denn die Empfehlung auf 5W40 begründet?
-
Warum wollt ihr zwingend auf 5W wechseln? Ich fahre seit Jahren das Mobil1 ESP X4 0W40, welches auch HGP empfiehlt. Ich bin aber am überlegen, beim nächsten Ölwechsel auf das Wolf 0W40 C3 SP zu wechseln. Wenn man unbedingt auf 5W40 wechseln will, würde ich das Liqui Moly Top Tec 4110 oder das Fuchs Titan GT1 Flex 3 nehmen.
-
Wie viel wird die App kosten?
-
Kann mich über den Hankook Evo3 auch nicht beschweren. Vor allem mit der (+) Kennung einer der leisesten Reifen, den ich seit langem hatte.
-
Du kommst ja aus meiner Gegend. Wenn ich zurückdenke, wie oft ich die letzten Jahre hab Schneeräumen müssen, kann ich das fast an einer Hand abzählen. Da würde ich bei deinem Fahrprofil ohne Bedenken auf Allwetter gehen. Wie die Pirelli sind, kann ich aber nicht sagen. Sommer-, wie Winterreifen hab ich allerdings mit Pirelli schlechte Erfahrungen gemacht.
-
BOSSPOWER du meinst eher 7,61 - 7,64s, oder?

-
Gebt dem Wolfi doch nicht wieder so viele Antworten...
-
Für mich hat's gereicht

-
Der war die letzte Woche auf Urlaub, der ist ab morgen wieder erreichbar! 🫡
Ich hab vor Monaten aufgegeben
Aber nicht falsch verstehen! Ich weiß ja, dass ihr viel um die Ohren habt. Wird halt einfach untergegangen sein. -
Unser 8er ist schnell und da ist im Endeffekt die selbe SW Basis drauf die bei dir, nur ist da eben der ein oder andere Drehmomentbegrenzer weiter hochgezogen. Der Rest gleich

Das hätte ich auch gerne, aber Tai ruft einfach nicht zurück

hvn es sah wie gesagt genau so aus.
-
Genau so sah das bei mir mit schlecht programmiertem DSG aus. Kurz darauf war dann die Kupplung kaputt. Behoben hat das Problem dann erst nach Tunerwechsel zu Mannsi-VFT , nur mal so nebenbei. Und das war ganz am Anfang der Evo4-Geschichte.
-
Haben dann alle das grundlegende mechanische Problem, oder nur deiner?
-
Looos ich will die Kolben fliegen sehen.🤣
Dann ab zu THT und nachjustieren

-
Die Frage ist, ob es wirklich eine R600 Version gibt, weil es bislang dafür keinen einzigen verwertbaren Beleg gibt.
Verkauft wird sie auf jeden Fall. Aber es gibt, wie du auch sagst, seitens Tuner keinerlei Infos wie z.B. ein Leistungsdiagramm oder eine Zeit. Alles sehr komisch...
Und dass Jan freiwillig 50 PS weniger möchte, als möglich wären...glaubt doch kein Mensch
Mit Serienkomponenten 7,9s fahren und dann bei gemachtem Motor lieber auf 50 PS verzichten. -
Alles anzeigen
Spielt keine Rolle, es gibt bislang keinen verifizierbaren R600 der entsprechende Zeiten bringt mit normalem Premium Saft betrieben.
Im Grundsatz hat er eine 510PS+ TÜV Variante mit etwas Toleranz nach oben.
Gibt auch noch einen T-Roc 600 angeblich 590PS / 680NM der bringt mit 2 Personen gesamt 200kg gerademal best time 9.1sec.
Ich sag`s nochmal es wird kein R600 mit TÜV ehrliche 600PS haben, da der Kopf zu restriktiv.
Also ist der Umbau von Jan trotzdem ein R600, der einfach die Leistung nicht bringt.
-
Im Video sagt er doch, dass er nicht mehr als 550PS haben wollte.