Beiträge von ck-r

Hier Markus in Action^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

C43 wäre die bessere Wahl gewesen. Aber was nicht ist kann ja bei deiner Wechselfrequenz noch werden?

(Ohne Allrad geht der 63er nur bei trockener Straße etwas besser.)

Im Gegensatz zum C43 ist der 63er ein richtiger AMG und Allrad braucht halt nicht jeder.

Der Nankang CR-S ist ein guter Semislick, der lange Stints mit gleichmäßiger Performance durchhält. Leider fehlt der echte Peak, er ist langsamer als Yokohama A052, Pirelli Trofeo RS oder Michelin Cup 2 R. Vermutlich ist er auf dem M2 eher auf Cup 2 Niveau.

erstmal Glückwunsch zum sehr gelungen Auto.

Beim CR-S auf meinem M4 ist er definitiv schneller als ein A052 oder Cup2. Ab der dritten Runde ist er sogar dem Cup2R ebenbürtig.

Auf M4 mit 1650Kg.

Es ist immer spannend,w ie unterschiedlich sich die Reifen verhalten. Auf Markus seinem Golf performt er wohl nicht so gut.

Die Reifenmarke sagt mir nichts.

Gibt es da gute Erfahrungen?

Auf der Nordschleife ein sehr beliebter Reifen, da gute Performance bei guter Haltbarkeit und mit einigermaßen guten Preis/Leistungsverhältnis.

Kommt halt immer drauf an wofür das ganze ist.

Ich bin 2014/15 nur mit H&R Daily und auf der NoS gefahren, ging ganz gut. Die 25er H&R haben ganz gut zum Dämpfer gepasst.

In einem Daily würde ICH immer noch Federn fahren, da ich bereit bin auf etwas Komfort zu verzichten.

EIn ST oder KW bis V3 würde ich nur kaufen, wenn ich tiefer wöllte, ohne auf Komfort zu verzichten.

Für wirkliche Performance ist auch ein KW V3 nichts. Meist viel zu weich, nicht ausreichend Einstellmöglichkeiten, Kein Sturz etc etc...

Lässt sich auch heutzutage noch realisieren, auch legal.

Ich bekomme demnächst ein KMP rein.

KMP Motorsport Paddle-Shift Lenkrad-Kit PRO-LINE passend für F2x | F3x | F87 M2 | F8X M3 M4 BMW » Burkhart Engineering
    HINWEIS: Wenn wir im Produkttext nicht ausdrücklich von einem Teilegutachten oder einer allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) schreiben, handelt es sich um
    burkhart-engineering.com

Kannst alle Tasten programmieren. Airbag ist ausgetragen und mit der Crash Nabe auch eintragbar ( wenn auch bei Dir egal;))

MeineR ist auch Daily und wird jeden Tag 55 Km nur Arbeitsweg bewegt.

Und daher kommt, meiner Meinung nach, auch der schlecht Ruf bei getunten oder Autos mit höhere Leistung. Viele, nicht alle, fahren dementsprechend und genau das wirft ein schlechtes Bild auf schöne und schnelle Autos.

Ich fahre zur Arbeit und zurück über die Landstraße zum größten Teil mit gemütlichen 90 Km/h. Mir ist das völlig Latte, ob der ein oder andere denkt, dafür braucht er kein Auto mit 300 PS. Wenn ich Bock habe und der Verkehr es zulässt, kann ich mit der Leistung aber auch Spaß haben.

Jeder kauft sich das was ihm gefällt und nutzt es, wie er es für richtig hält.

Gibt immer wieder diverse Wichtigtuer und Möchtegern, die meinen, man dürfe nur so oder so mit einem Auto umgehen.

Als wäre man irgendeinem Rechenschaft schuldig. ^^

Heute Termin bei Bimmercustoms und dem TÜV gehabt.

Airbags und Sitzmeldungen rauscodiert und Dreipunkt Gurte ausgetragen, Pole/Schrothgurte und CS Bügel eingetragen.

Und natürlich Danke an @evoservice für die tollen Schroth Profi 2 ECE Gurte.

Zum Thema Stahlflex.

Wer fragen muss, braucht es in der Regel nicht. Im Alltag nicht nötig.

Gewindefedern kann man machen, muss man aber nicht. Macht das Fahrwerk selten besser.

Lieber die paar Euro drauflegen und auch ein paar abgestimmte Dämpfer dazu.

Entweder Eibach Federn für ne kleine Mark oder richtig.