EZ 12/19
ca. 8.000 km
Da wäre ein Fahrrad angebracht
EZ 12/19
ca. 8.000 km
Da wäre ein Fahrrad angebracht
Ich werde auf keinen Fall das C3 reintun denn dann biste dran im Falle eines Motorschadens. Dann ist die Garantie futsch
C3 ist NICHT freigegeben fuer den R/CS-motor.
So ein Blödsinn… wie wärs wenn man sich anstelle von „Versandfirmen“ offizielle Öl-Freigabelisten von VW ansieht?
Bei mir im 2020er und im 2025er ebenfalls keine Probleme mit dem Infotainment. Könnten höchstens darüber diskutieren ob wir die defekte Mechatronik auf den Golf 8 oder nur das DQ381 schieben
0W20 gehoert nicht in den R-motor!
Wo schreibt jemand, dass 0W20 in den R Motor soll?
Aleva Das lässt sich ganz einfach über die Durchschnittsgeschwindigkeit ausrechnen. Fährst du z.B. laut MIB im Schnitt 60km/h kommst du in 250h genau 15.000km weit. Je niedriger die Durchschnittsgeschwindigkeit (z.B. aufgrund von Stadtverkehr), umso niedriger die gefahrenen Kilometer bzw. das Wechselintervall
Wieso 30€?
Wenn du DWA mit SAFE-Sicherung hast und das automatische verriegeln beim weggehen im Infotainment aktivierst, erhältst du deinen gewünschten Quittierton
Das eigentliche Thema ist doch vielmehr LL vs Festintervall, dann die Zahl hinter dem W (bei 20 kannst Du auch ein paar fettige Bratpfannen abspülen und anschließend das Abwaschwasser in den Motor kippen, das.brungt sogar direkt reinigende Additive mit
) und dann die vor dem W.
Check mal die Proben im Oilclub. Die Analysen vom 0W20 in den VW Motoren (EA288evo/EA211evo) sind sehr gut. Absolut kein Grund auf ein anderes Öl zu gehen. Wichtig ist und bleibt das Intervall von rund 250h.
So gern ich dem Matchiste auch widerspreche aber wenn VW die Viskosität vorschreibt, ist es egal ob du ein normgerechtes 5W30 verwendest. Garantie ist dann futsch, und wenn noch so oft 504.00/507.00 auf der Verpackung steht. Und ja, bei kostspieligen Schäden gehen Proben ins Labor (selbst schon erlebt).
Ist per Codierung beim FL nicht möglich.
Bei einem von EU-Richtlinien (Software)geplagten Fahrzeug mit vielleicht 5 Jahren Garantie würde ich mir gut überlegen, was ich da an Dongles oder sonstigen Dingen in die Elektronik/Software reinbasteln möchte. Der VW Server sieht den ersten Furz im Fahrersitz. Viel Spaß mit „aber mein Dongle hat den Ausfall dieser und jener Asisstenzsysteme nicht verursacht“ wenn die 2.000€ Rechnung vor der Nase liegt
Und: Die Navi-Karte lässt dich nicht im AID anzeigen, zumindest ist mir das nicht gelungen.
Das geht schon, entweder Vollbild oder zwischen den Tubes (Tacho und Drehzahlmesser).
Auch muss man den Benutzer bei Zündung ein immer wieder bestätigen. Auch wenn es nur einen User gibt muss man immer wieder OK drücken. Lt. meinem Händler ist das aber in Arbeit und könnte bei einem der nächsten Updates vom Tisch sein.
Das verschwindet von selbst nach ein paar Sekunden, wenn man einfach nichts drückt
Der letzte Buchstabe ist die Software/ Leistungsstufe. Auf dem Block stehen immer nur 3.
Bei Räderzentrum Osnabrück habe ich auch schon einiges bestellt. Funktioniert auch aus Österreich gut. Angekommen ist bis jetzt immer das, was ich auf den Bildern sehen konnte. Habe auch schon falsche Dinge erhalten (z.B. Nabendeckel). Wurde anstandslos ausgetauscht (kostenfrei)
Die Anleitung hast du ja gerade gepostet. Einfach in den Anpassungskanälen nach „Einschaltereignis“ suchen
Ja das geht, Zündung ist charmanter
Funktionsfähig ist es doch, und ich behaupte mal frech die Mehrheit ist sowieso zu doof den Ölstand zu prüfen bzw. kümmert sich nicht darum jemals die Motorhaube zu öffnen
Soweit ich mich erinnere haben die Benziner anstelle des Peilstabs einen Stopfen, der sich gegen einen herkömmlichen Peilstab ersetzen lässt. Die Motoren haben sich ja nicht geändert
Das stimmt eben nicht! Zumindest dann, wenn es um eine Garantieverlängerung oder Gebrauchtwagengarantie etc. geht. So manch einer vergisst, dass Garantie freiwillig ist und nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun hat. Wenn der Garantiegeber sagt, du hast zu oft in deinen Sitz gefurzt, deshalb zahlen wir deinen Motorschaden nicht, ist das rechtens und du hast eben Pech
SFD2 in Verbindung mit UNECE R155 und R156 macht das Facelift (momentan) quasi unleserlich
Oder ein W212 mit OM642. Das wäre ein V6 Turbodiesel mit 252 PS als 350CDI von 2013 bis 2014