Beiträge von vwgolf7

Bei mir im 2020er und im 2025er ebenfalls keine Probleme mit dem Infotainment. Könnten höchstens darüber diskutieren ob wir die defekte Mechatronik auf den Golf 8 oder nur das DQ381 schieben ^^

0W20 gehoert nicht in den R-motor!

Wo schreibt jemand, dass 0W20 in den R Motor soll?

Aleva Das lässt sich ganz einfach über die Durchschnittsgeschwindigkeit ausrechnen. Fährst du z.B. laut MIB im Schnitt 60km/h kommst du in 250h genau 15.000km weit. Je niedriger die Durchschnittsgeschwindigkeit (z.B. aufgrund von Stadtverkehr), umso niedriger die gefahrenen Kilometer bzw. das Wechselintervall

Wieso 30€?

Wenn du DWA mit SAFE-Sicherung hast und das automatische verriegeln beim weggehen im Infotainment aktivierst, erhältst du deinen gewünschten Quittierton

Das eigentliche Thema ist doch vielmehr LL vs Festintervall, dann die Zahl hinter dem W (bei 20 kannst Du auch ein paar fettige Bratpfannen abspülen und anschließend das Abwaschwasser in den Motor kippen, das.brungt sogar direkt reinigende Additive mit 8o ) und dann die vor dem W.

Check mal die Proben im Oilclub. Die Analysen vom 0W20 in den VW Motoren (EA288evo/EA211evo) sind sehr gut. Absolut kein Grund auf ein anderes Öl zu gehen. Wichtig ist und bleibt das Intervall von rund 250h.

So gern ich dem Matchiste auch widerspreche ^^ aber wenn VW die Viskosität vorschreibt, ist es egal ob du ein normgerechtes 5W30 verwendest. Garantie ist dann futsch, und wenn noch so oft 504.00/507.00 auf der Verpackung steht. Und ja, bei kostspieligen Schäden gehen Proben ins Labor (selbst schon erlebt).

Ist per Codierung beim FL nicht möglich.

Bei einem von EU-Richtlinien (Software)geplagten Fahrzeug mit vielleicht 5 Jahren Garantie würde ich mir gut überlegen, was ich da an Dongles oder sonstigen Dingen in die Elektronik/Software reinbasteln möchte. Der VW Server sieht den ersten Furz im Fahrersitz. Viel Spaß mit „aber mein Dongle hat den Ausfall dieser und jener Asisstenzsysteme nicht verursacht“ wenn die 2.000€ Rechnung vor der Nase liegt

Und: Die Navi-Karte lässt dich nicht im AID anzeigen, zumindest ist mir das nicht gelungen.

Das geht schon, entweder Vollbild oder zwischen den Tubes (Tacho und Drehzahlmesser).

Auch muss man den Benutzer bei Zündung ein immer wieder bestätigen. Auch wenn es nur einen User gibt muss man immer wieder OK drücken. Lt. meinem Händler ist das aber in Arbeit und könnte bei einem der nächsten Updates vom Tisch sein.

Das verschwindet von selbst nach ein paar Sekunden, wenn man einfach nichts drückt

Bei Räderzentrum Osnabrück habe ich auch schon einiges bestellt. Funktioniert auch aus Österreich gut. Angekommen ist bis jetzt immer das, was ich auf den Bildern sehen konnte. Habe auch schon falsche Dinge erhalten (z.B. Nabendeckel). Wurde anstandslos ausgetauscht (kostenfrei)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das stimmt eben nicht! Zumindest dann, wenn es um eine Garantieverlängerung oder Gebrauchtwagengarantie etc. geht. So manch einer vergisst, dass Garantie freiwillig ist und nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun hat. Wenn der Garantiegeber sagt, du hast zu oft in deinen Sitz gefurzt, deshalb zahlen wir deinen Motorschaden nicht, ist das rechtens und du hast eben Pech :)