Beiträge von BOSSPOWER

Gerade das neue Video gesehen von MotorMafia zu einem anderen 8R600.

Sven hat am Video Ende gebeten, dass das Video auch in die Foren gestellt werden, wo es schon Kritik gab. Daher tu ich das mal.

HVN hatte den ja 100-200 gemessen und geloggt.

Berechnet hatte ich 546Ps und Dyno jetzt kamen bei Thomas (TD) 548Ps raus.

Ausgangsmessung waren 602Ps damals.

Im Video wurde das DSG ausgelesen und es ist ein komplett neuer Datenstand drauf den TD nicht aufgespielt hatte.

Kunde war wohl wegen DSG Problemen 3x bei VW und hat betont, dass sie nichts flashen sollen/ dürfen.

> Troc R: 1 Kolben Qualitätsproblem vom Zulieferer

> 8R: VW hat die DSG Software geflasht

Also 2 verschiedene Ursache! Zum Glück aber durch die Zeitenmessung und die Berechnung entdeckt, bevor größerer Schaden entstanden wäre.

Auch wenn MotorMafia hier wenig dafür kann.

Finde die Transparenz top. Solche Videos macht sonst vermutlich keiner.

Bin dennoch sehr gespannt was das Auto dann final rennt, wenn die Leistung wieder anliegt. hvn

Anbei das Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

für 480Ps brauchste jedenfalls keinen Upgradelader.

Wenn ich bei den 480Ps schon wieder lesen, dass sie Upgradelader, Downpipe und Zündkerzen verbauen. Kosten von 12.999€ (Intake Inlet und LLK enthalten)🙈

470Ps-480Ps langt mit Intake, LLK und Software. Ende. Akrapovic sollte man aber haben ab Werk.

Biste bei net mal 4000€ und Abfahrt.

Wenn der bei 20° zünden würde, stünde da eine ganz andere Leistung ^^ Das war nur beispielhaft.

Zündung wird deutlich reduziert auf allen Zylindern -> signifikant weniger Leistung. Da ist überhaupt kein Raum für Diskussionen. Das Auto landet sicher nochmal auf dem Dyno, nachdem der Kolben instandgesetzt wurde. Bin mir zu 99% sicher, dass dann die ehemaligen 599PS wieder stehen.

werden wir sehen. Bin ich mir net so 100% sicher. Aber da wird es save noch ein Video geben mit hoffentlich 100-200 Messung.

Aber das mit dem OPF regenerieren vor ner Messung ist ja wieder ne Nummer.😅

Hab noch keinen Evo4 mit OpF gesehen der OPF Probleme hatte zwecks Regeneration😅

Ich finde im Video das Ausreden suchen vorab einfach nicht so gut. Einfach Fakten zeigen und gut ist.

Soll der Kunde dann vor jedem Vollgas geben das Horoskop befragen?

Wenns am Kolben lag, dann wird er ja deutlich schneller rennen und dann auch stabil.

HolgoRV Formentor mit 0.35x2.38m² kannst du auch nicht vergleichen mit einem R mit 0.31x2.19m².

Ich brauche im Troc R auch massiv mehr Leistung für die gleiche Zeit eines 8R, durch den cwA Nachteil! Über 200kmh ist das immer massiver was man verliert.

Dazu hat der Formentor ein anders übersetztes Getriebe (selbe wie meins), was nachteilig ist, da die Anschluss-GANG-Drehzahl in Keller fällt.

Grundsätzlich hat der Formentor ja auch hier im 7R Zeiten Threads nichts verloren, gehört eher in einen der Evo4 threads.

Deiner wird 370Ps schon haben, aber halt nicht die Dyno gemessenen 384Ps.

Wird einfach daran liegen dass die Zeiten aus Gruppen wie "Zeitenjagd" oder auch hier im Forum unkorrigierte und z.T. ungeprüfte Nennwerte und Angebereien sind, entweder haben die Autos z.T. deutlich mehr Leistung oder irgendwelche anderen Parameter stimmen nicht / werden nicht genannt.

ich schau z.B. gerne den Kanal AutotopNL und vergleich mal ein Cupra/TCR mit 400 PS fährt mittlere 8er Zeiten? Wenn ich dort ins Scoreboard schaue haben die Autos die zwischen 8,5 - 9,0s liegen zum Teil deutlich über 450 PS und da ist alles mögliche vertreten vom 992 4S über Cayman GT4 etc. pp - da kann sich jetzt jeder selber ein Urteil bilden.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen dass das mitunter ganz schön frustrierend ist - ich habe damals nen 7.5 R bei SLS abgestimmt irgendwas um 39x PS und der fuhr mit Hängen und Würgen stabile, niedrige 10er Zeiten, was aber immernoch reichlich 2s schneller war als Serie. nach Forum hatte ich eigentlich die ERwartungshaltung dass das ne tiefe 9 wird. Aber da kann man natürlich trefflich streiten.

sorry, dann hast du keine Ahnung!

in der Zeitenjagd wird alles korrigiert und ich rechne viel aus.

Die Karren bei AutotopNL laufen oft nicht, weil es von tunern sind die höhere Dyno Leistung messen, teilweise DIN jnd es nicht drauf haben, vorallem die aus Holland. Da sieht man immer schön, welche Autos gArnicht laufen und das sind viele.

Klar ist man mit 400Ps Peakleistung langsamer als 400Ps Plateau, das ist dann Softwarethema.

Mein 7R fuhr 9.4s mit 410Ps und Panorama bei 1520kg+78kg.

Ein Tcr oder Clubsport hat nur Frontantrieb -0,5s, dann sind die Autos deutlich leichter!!!!, TCR wiegen meist 1380kg und das macht nochmal locker 0.5s-0,8s aus.

Dh. mit 400Ps liegt man locker im 8s Bereich.

hvn Sven im Video so... Kunde ist technisch versiert und hat im Vorfeld geloggt, weil er gemerkt hat, dass er merkbar weniger Leistung hat als beim Abholen.😁

Meine Berechnung und dein VCDS Logg waren es, sonst würde er weiter so fahren und hätte nichts gemerkt.😅

Ich hoffe sie finden das Problem und er bekommt dann die 600Ps und das Auto läuft dann auch zeitlich so schnell