wahrscheinlich ein Ferienarbeiter eingebaut.🤣
Beiträge von BOSSPOWER
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DNFC Motor dann
Somit der selbe Motor wie vom G8 CS.
8R hat Drehzahlfühler im Lader,der DNFC wohl nicht.
Sind beides Conti-Lader.
Sensor für Kraftstoffdruck an der Rail, sollen wohl beide nicht mehr haben...
Im Verglich zu den ganzen Gen 3 NON-OPF Motoren.
Aber nur auf YT bezogen so verstanden/gesehen,keine Eigenerfahrung meinerseits!
klar hat der DNFC den gleichen Drehzahlsensor vom Lader.. ich sehe ihn ja 😁
Alles gleich bis auf Software
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Kenn ich anderst....
Während der Vw-Garantie mit Apr Software,ist mir der Anlasser verreckt.
VW hat dann garnix mehr bezahlt...
Ist aber schon ca 4-5 Jahre her.
tja, dann wars eine unfähige VW Werkstatt. Hab bei meiner schon 2016 beim 7R vorm Tuning gefragt und mich abgesichert.
War damals so und ist es immernoch.
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Aber dann wird mir die Werksgrantie mit irgendwelchen Arbeiten ausserhalb des Motors sicher einen Strich durch die Rechnung machen...
Oder übernimmt die NSA jegliche Garantien der Werksgarantie?
Garantie bleibt ab Werk auf alles bestehen, außer halt Motor und Antriebsstrang.
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Weisst du,von wann bis wann VFL mit altem Infotainment und Evo4 Motor verbaut wurden?
Im Netz ist so direkt nichts zu finden,auf meine Suche zumindest bezogen.
wie gesagt..von grob Ende 2020 bis halt das Facelift kam Anfang 2022. Grob 1.5 Jahre waren das.
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Ist damit gleichzeitig das schlechte,ständig hängende Infotainment vom Golf 8 verbaut worden?
ne bei meinem Vorfacelift Troc R hab ich das gute drinnen😁 auch Lenkrad etc vom 7R. Nur antriebsseitig ist alles vom 8R.
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hattest du Schäden
Leute... Off topic... geht um Zeiten brim Troc 😅
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Gestern habe ich mit Dragy mal meinen R gemessen.
Vorher war ich auf der Waage. Er wiegt leer mit halbem Tank und den 18 Zoll Winterreifen 1532kg.
Im Schein stehen 1515kg Leergewicht. Mit mir wog er gestern 1620kg.
Gestern war schönes Wetter bei ca. 8 Grad Aussentemp.
Das Auto hat Vollausstattung, großes HGP Paket+ DO88 Ladeluftkühler und mittlerweile knapp 90000km auf der Uhr.
Seit 72000km mit HGP.
Ich habe 3 Messungen hinbekommen, zwei mit Gefälle und eine mit etwas Steigung.
das solltest du eher in die 7R Gruppe posten.😅
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Schon immer??
ab Ende 2020 Umstellung auf Evo4Motor.. sieht man am Besten am Kühlwasserbehälter.
Buhr liegen so bei 15.5-16s...
Zeitenjagd Facebook:
stock 15.9s
stage1 420ps 550Nm 11.0s
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Serie grob 2s und mit tuning grob 1.5s..
Ateca liegt locker 100-120kg mehr plus schlechterer cwA
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müssten ca. 310 Km/h sein bei 19"
er fragt andersrum😁 300khm tacho ist er gefahren.
denke so 285kmh. kommt auf rad reifen kombi an
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Ich messe wegen der FSH und generell besserem Empfang mit der Race Box grundsätzlich nur mit Außenantenne (verkabelte magnetische GPS Mouse). Die hat sich auch bei Tacho 300 nicht von der Stelle bewegt.
ja das ist natürlich top und ja die hält in der tat gut.
😁
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blaue Linie ist die Kmh Beschleunigungskurve. Wenn die zackelig ist, dann war das GPs Signal unsauber.
Sieht man hier auch an den unplausibel hohen Ausschlägen der G Kräfte in orange.
Beim Messen dürfen keine Bäume, Brücken oder ähnliches nah an der Fahrbahn sein.
Ebenso keine Stromleitungeb darüber.
Auch sollte man keine beheizbare Frontscheibe haben, sonst muss man die Messbox ans Pano oder Seitenscheibe befestigen.
Wind hat damit nichts zu tun.😁
Temperatur bzw. Wetterdaten stehen immer dabei, wenn die Box korrekt mit dem Handy verbunden ist.
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Update:
nach dem Einbau des neues Zyl1 Injektor und der 4 neuen Kerzen gestern nochmal gemessen.
8.52s 100-200
464Ps Tagesleistung wahnsinn.
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wasn hier los? Schlafen alle??? keine neu getunten autos? upgrades?
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Du hast doch gesagt, es gibt dazu ne TPI? Dann wär Tuning für mich schon mal keine akzeptable Diagnose Hast du zufällig noch die Nummer der TPI?
die hab ich nicht gesagt bekommen
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ja.. elektrischer Fehler Injektor 1. Genaueres konnte oder wollte VW nicht sagen. Schuld war natüüüüürlich das Tuning.😄
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BOSSPOWER
Danke für den Tipp THT bietet aktuell für den GEN4 ohne Upgrade Lader Stage 2+ 475Ps 630Nm
was ich schon wirklich heftig finden!475Ps sind aber ohne Tüv und ohne OPF.
Ohne OPF sind 475Ps auch machbar.
Hatte bei meinem im Winter schon 460Ps Tagesleistung berechnet bei kalten Temps und gutem Luftdruck, trotz OPF!
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Bei 600nm würde ich mir bei jedem Mal Gas geben in die Hose kacken und hoffen das des alles hält, ja ich weis kann halten.
man kann auch 580Nm machen🤣 Kunde ist König.
Kommt ja auch drauf an wie die Kurve aussieht.
Ich mach mir bei 600Nm bei grob 3800-4500 auch keine Gedanken.😁 Evo4 macht das schon.
Und es fahren mit Upgradelader ja schon einige tuner über 600Nm. (MTR, HGP,etc )
Viel spannender ist, was die Arteon Klappen AGA so kann im Durchsatz.😁
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Möchtest Du ins damit sagen, das nur THT fähig ist dieses Fahrzeug "schnell" zu bekommen?
ja 450Ps bzw vorallem 600Nm fährt bisher sonst keiner mit Serien OPF DP mit Stg2.
Schnell macht das Plateau bzw. so früh wie möglich ü400Ps und nicht die ganzen Peak Ps.
Aber war nur ein Tipp.😁 wenn es andere tuner auch auf wunsch machen, passts ja.😁👍