• Haldexpest, Bakterien, Additiv Ablagerungen , Kondenswasser

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


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  • Die reden im Video davon, spätestens beim 2. Ölwechsel die Pumpe zu reinigen. Nicht ernstnehmen! Bei mir war beim ersten Wechsel bei deutlich unter 50.000km bereits gut Schmodder vor der Pumpe. Daher a) jedesmal mitmachen und b) besser nicht die vollen 60.000km Wechselintervall verstreichen lassen, sondern ruhig früher wechseln.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Fahrt eure Haldex einfach schön heiß, dann wird der Schmodder auch weniger bis gar nicht.

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  • Hi Uwe,


    einfach alles drei Jahre richtig reinigen - also mit entfernen der Pumpe und gut ist.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Torsten,

    ich hab noch nie Schmodder drin gehabt, ich meine die Haldex wird vielfach zu wenig belastet.

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  • Hi Uwe,


    ich glaube mit deinem schweren Gasfuss biste immer kurz vom abgeben deiner Fahrlizens. 🤪🤣😂

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  • ich hoffe doch nicht

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  • Hab ich auch genommen....

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Ich habs gestern mit dem Kit von Vierol endlich gemacht. Allerdings habe ich nicht das Komplettpaket genommen, sondern das Kit bestehend aus Sieb, Schrauben fürs Sieb, Schrauben für Pumpengehäuse und den zwei O-Ringen. Öl habe ich aufgrund der vielen guten Erfahrungen von Ravenol (AWD-H) genommen. Ging recht gut vor der Garage ohne Bühne.

    Als es beim Befüllen überlief, habe ich die alte Einfüllschraube wieder reingeschraubt und bin ein paar Kilometer gefahren. Im Anschluss nochmal die alte Einfüllschraube raus und nachgefüllt, bis es wieder überlief. Dann mit ner neuen Einfüllschraube verschlossen. Jetzt werde ich es auch definitiv nach zwei Jahren wechseln. Der Wechsel jetzt war knapp zweieinhalb Jahre nach der 60 tkm Inspektion mit 29 tkm gefahrenen Kilometern. Am Sieb und hinteren Ende des Pumpengehäuses hing schon ein wenig von dem bekannten Schmodder. Bin gespannt, wie es in zwei Jahren mit dem Ravenol aussieht.


    Nach dem Putzen und Siebwechsel siehts so aus:

  • Ueber VCDS stellte ich die Erreichung des Betriebtemperatur der Öl. (DSG) sicher. bei Haldex einfach auffuellen und auf die He ebuehne 5min laufenlassen und ggf. nachfuellen. Da gibt es keine Temp Senzorik wie ich mich noch erinnern kann.

    Original OE öl, VAICO kit , mit inkl Pumpe raus, reinigen lassen. G060175A2 850ml ausreichend + VAICO V10-6662 (Pumpen kit mit inkl. Filter &Pumpen Schrauben) +2X neue BefuellSchraube.

    Aufpassen fuer Haldex nicht gleiche Öl nutzen wie bei vordere und hintere TransferGruppe.

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