da ist mir bisher nichts aufgefallen. Deaktiviere aber nach dem Start auch immer so ziemlich alles was geht. Besonders nervig ist die Kamera im Innenspiegel, guckst zu lange den Beifahrer an oder zu lange aus dem Seitenfenster wirst ermahnt gefälligst nach vorne zu gucken. Interessant ist auch, wenn man während der Fahrt zulange am Display rum fummelt, dann wird das Display "gesperrt" und lässt sich kurzzeitig nicht bedienen.
Beiträge von Golf1.6
-
-
Eine Frage hätte ich noch, seit dem Golf 8 reicht es ja, wenn das Lenkrad berührt wird(beim Golf 7 musste es regelmäßig bewegt werden) umzu bestätigen das man noch da ist. Funktioniert das auch bei der Alcantara Variante von Lenkrad?
Das kann ich dir leider nicht sagen, noch nicht probiert. Sorry
-
Hallo, hat alles mit der Abholung deines neuen Golfs geklappt?
Kannst du schon erste Erfahrung mit dem Alcantara Lenkrad nennen?
Also ich kann sagen das es deutlich minderwertiger ist wie im 7er und auch schon in neu so aussieht.
Wenn man im 7er übers Lenkrad streichelt, dann stellen sich die Fasern richtig auf. Blöd zu beschreiben, aber reibt man nach rechts wird es dunkler, reibt man nach links wird das Lenkrad heller weil die Fasern anders stehen.
Das ist im 8er nicht so ausgeprägt.
Ansonsten fühlt es sich gut an, keine Frage. Sauber gemacht habe ich es bisher nicht, da erst 1020km gelaufen und es noch sauber ist.
Die einzigen bilder die ich habe wo man das lenkrad sieht.
Hier mal vom 7er, da sieht man gut was ich meine mit den Fasern. Die dunklen Stellen am Lenkrad sind die Fasern die halt anders stehen, einmal drüber reiben sieht alles gleich aus. Auf dem Bild war das lenkrad nichtmals sauber.
Zur Abholung selbst, naja. War das letzte mal. Was da abgeht. 45min zu spät aufgerufen bei einer extremen Hitze dort im Gebäude der Übergabe, wahrscheinlich nicht klimatisiert. Auto extrem dreckig. Durch die Windschutzscheibe konnte man kaum gucken. Seitenscheiben mit Fett flecken verschmiert. Türdichtungen nicht richtig fest, Himmel nicht richtig montiert. Der Lack Hologramme des Todes. Bei der ersten Inspektion muss das klappern in der tür vl angesprochen werden. Heckklappe war am klappern usw usw.
Und der größte knaller. Letztes jahr geworben das es die Farbe Dark Moos Green nur exklusiv für den 50er geben wird, naja, lief wohl gut mit der Farbe. Im konfigurator ist die seit dieser Woche mit dem Wechsel auf 27er Modeljahr nun auch fürn GTI, Clubsport und normalen Golf verfügbar. Die würden echt ihre eigene Mutter verkaufen nur um an kohle zu kommen.
Somit bleibt der 7er Clubsport für mich der "einzigartige" , da eigene Front, Heckklappe mit dem Spoiler und natürlich die Sitze.
Hier die Ausfahrt aus der Übergabe Halle
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
da hier zwischendurch auch werte vom normalen 8er GTI genannt wurden, vielleicht ist der Edition 50 auch interessant.
Ich habe vorgestern in Wolfsburg meinen Edition 50 mit Performance Paket abgeholt, sprich unter anderem ist die Akrapovic drunter.
Eingetragen sind 89db. Keine Ahnung wo da 89db sein sollen, aber im Vergleich zum 7er Clubsport mit 79db ist das wie E-Golf fahren. Fahrgeräusch haben beide 71db.
-
Ich fahre auf dem 7er Clubsport die Ferodo DS Performance in Verbindung mit den 2 Teiligen Zimmermann Scheiben.
Kann nichts negatives sagen. Bremsen ordentlich, nichts verzogen und die
Bremsen werden schon ran genommen.
-
Also in 4 wochen hole ich meinen Edition 50 ab, der hat auch das Lenkrad drin.
Aktuell habe ich das Alcantara Lenkrad im 7er Clubsport drin und wenn das aus dem 8er genau so pflegeleicht ist, dann ist das alles recht pflegeleicht und unempfindlich.
Ich wische mein Alcantara immer mit einem feuchten Microfasertuch ab und nachdem es wieder trocken ist, sieht es wieder 1a aus.
-
Alles anzeigen
Hab jetzt mal die Teilenummer der Querlenkerbuchse mit der FIN rausgesucht. 5Q0407183L
Meiner Meinung nach, wenn ich die Bilder im Netz vergleiche, ist das eine stink normale Buchse. Also nix versteift.
Teilenummer Golf 7 wäre 5Q0407183E
Ist die frage ob im internet die richtigen bilder angezeigt werden und vorallem hat man im Zubehör ja auch gerne ein Teil was mehrere original Teile abdeckt. Gerne bei Federn zb. Eine Zubehör feder entspricht 3-4 original Varianten.
-
-
Edition 50 hat definitiv Dynamische Radnabenkappen. Steht halt GTI drauf
-
klingt hier interessant. Wollte mir auch eine Dashcam besorgen für das nächste Auto was im Spätsommer hoffentlich abholbereit ist, da ja immer mehr Wahnsinnige Kreaturen unterwegs sind. Was mich halt immer gestört hat, das man sich die Dashcam an der Scheibe kleben muss, daher finde ich diese Lösung hier richtig gut.
-
sofern dein 6er R mit den Talladega in 19 Zoll ausgeliefert wurde, dann steht die Größe in deinem CoC Papier und du kannst sie einfach so fahren. Beide Felgen haben die identische Größe.
Sollte der Wagen mit 18 Zoll ausgeliefert worden sein, dann wird es eine Einzelabnahne. Ob du heutzutage noch 225er eingetragen bekommst ist fraglich.
-
Ich kannst mir denken, richtig schönes Auto. Würde ich auch jederzeit fahren.
-
Hatte mir den Option drive 10 Flat nun gekauft.
Im Vergleich zum Dynaudio Subwoofer macht er zwar nicht extrem viel mehr Bass, aber es klingt deutlich besser und nicht so "verzehrt" sobald man lauter hört mit viel Bass. Im großen und ganzen eine gute Steigerung zum originalen Dynaudio Subwoofer. Anschluß ist ein Adapter bei, muss nichts umgepinnt werden oder sonst was. Einfach Adapter zwischen stecken und fertig.
Einzige was negativ ist, ist die art und weise wie man bei ars24 mit dem Kunden umgeht. Vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag der gute Herr von ars24, aber dennoch sollte man Profi genug sein vernünftige Antworten zu liefern.
In der Verkaufsanzeige steht drin, daß der Stecker bei Phase 180° angeschlossen werden muss. Beim Subwoofer lag ein Zettel bei wo drauf steht, man muss es an Phase 0° anschließen. Also habe ich mal freundlich nachgefragt wo nun der Stecker rein soll, da es widersprüchliche Angaben sind. Habe nur die pampige Antwort bekommen ich solle es einfach ausprobieren oder mir mal die Youtube Videos zu dem Subwoofer vernünftig angucken.
Naja, nochmal da was kaufen, eher nicht.
-
Genau, der von der vw Seite ist defekt.
Die Datei von dem link soll fürs das discover pro sein, stammt wohl von skoda.
-
Das selbe Problem haben einige. Auf Motor Talk im 7er Bereich gibt es einen link welcher funktioniert.
https://updateportalmaps.blob.core.windows.net/maps/HIGH2_P430_EU_202545.zip
-
Sicher, dass das Ding auch im R passt? Da ist die Mulde ja deutlich flacher als bei den Frontkratzern
Sorry, ist fürn Clubsport. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
-
-
Beim Thema Fahrwerksteile gibt es für mich nur einen Hersteller, Lemförder. Gibt für mich nichts besseres und ich habe schon vieles durch als Audi 80 B4 und Typ89 Coupe Fahrer. Nichts funktioniert bei diesen Fahrzeugen auf dauer, außer Lemförder.
-
Bin auch gerade am überlegen zum Frühjahr hin etwas am Subwoofer zu ändern.
Gedämmt ist schon alles am Auto was einen deutlichen Unterschied gemacht hat.
Jetzt muss nur noch etwas beim Thema Bass passieren.
War eigentlich schon soweit, das ich den Originalen Subwoofer bearbeite und die Öffnung wie man bei Youtube in einigen Videos sieht einfach zu öffnen. Soll wohl gut was bringen.
Allerdings bin ich nun auf die beiden oben genannten Subwoofer gestoßen, welche ohne jegliche Änderung am kabelbaum usw 1zu1 passen.
Nun zur eigentlichen Frage.
Sind hier sonst noch welche mit den beiden oben genannten Subwoofern unterwegs? Zufrieden?
-
Ich wünsche dir, dass dir das Christkind ein Päckchen mit Satzzeichen bringt.
Nur kommt das Christkind nicht zum bösen Wolf.
Direkt wieder blockieren, es nervt langsam.