Golf 8 Facelift bis GTi/ CS

  • Wer es noch nicht kennt, gute Infos nebst Vid Golf 8 Facelift samt GTi/CS:

    https://www.mobile.de/magazin/artikel/vw-golf-2024?utm_content=teaser_1_bild_test_vw_golf_8&utm_source=mde_crm&utm_medium=email&utm_campaign=mob_20240610_ConsumerNL_reg&utm_term=828550482


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • In der rusischen VW Telegrammgrupe steht da folgendes







    Wenn ich diesen 46 Zoll Fernseher in der Mitte sehe kommt mir schon die Kotze.

    Muß man alles diesen Drecks E Karren gleich setzen ?

  • Wie schön man moderne Technik in den Hintergrund stellen kann, zeigt einem der TT 8S. Der kommt sogar komplett ohne zusätzliches Display aus. Seltsamerweise ist im A3 Schwestermodell, alles irgendwie anders. Da klappt das mit der Bildschirmintegration, den Tasten für Klima und sogar mit den Haubenlift. Für mich ist der Golf 8 wie ein Krieg, den das Marketing gegen den Kunden führt. Der Kunde will eigentlich etwas anderes, aber das Marketing will seine Ideen auf alle Fälle durchsetzen.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Auf jeden Fall sieht die Front nun gefälliger aus, es werde Licht im Innenraum ;) MFL mit Tasten :thumbup: . Das fahrende Tablet, ohne Worte... :thumbdown:

    Logo beleuchtet, naja, eher das GTi wäre mal was gewesen.

    Software komplett überarbeitet, schaun wir mal.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Wie schön man moderne Technik in den Hintergrund stellen kann, zeigt einem der TT 8S. Der kommt sogar komplett ohne zusätzliches Display aus. Seltsamerweise ist im A3 Schwestermodell, alles irgendwie anders. Da klappt das mit der Bildschirmintegration, den Tasten für Klima und sogar mit den Haubenlift. Für mich ist der Golf 8 wie ein Krieg, den das Marketing gegen den Kunden führt. Der Kunde will eigentlich etwas anderes, aber das Marketing will seine Ideen auf alle Fälle durchsetzen.

    Es ist relativ erschreckend, wie nahe du damit der Wahrheit kommst...und freut euch besser nicht auf MFL mit Tasten im kommenden Golf R PA, Grund: siehe Zitat von Motörhead.

  • Was Zweites is mir aufgefallen



    Wenn ich diesen Sch....dreck mit diesen Kennzeichenträger sehe kommt mir zum zweiten Mal die Kotze.

    Bei meinen 32cm Kennzeichen macht sich das besonders gut.

    Jetzt konnte ich den Träger noch entfernen und mein Kennzeichen direkt auf den Stoßfänger kleben.

    Das geht beim FL definitv nicht mehr.

  • Es ist relativ erschreckend, wie nahe du damit der Wahrheit kommst...und freut euch besser nicht auf MFL mit Tasten im kommenden Golf R PA, Grund: siehe Zitat von Motörhead.

    Wenn man als automobilvernarrter Konzernmitarbeiter ganz unten in der Nahrungskette seine Arbeit macht, erkennt man irgendwann die Strukturen. In meinen Augen stehen mittlerweile zuviele Köche um die Suppe. Aber da könnte man jetzt weit ausholen. Ändern kann man da leider auch nichts, solang man meint, man könne gute Ideen studieren. So etwas sollte man nämlich fühlen und selbst leben. Nur so kann ein gutes und ansprechendes Produkt entstehen.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Meine Freunde von der russischen telegrammgruppe haben wieder Neuigkeiten gepostet



    Volkswagen baut bereits den coolsten Golf R Clubsport aller Zeiten


    Volkswagen entwickelt derzeit den bisher coolsten Golf R Clubsport. Das Auto muss noch vom Volkswagen-Vorstand genehmigt werden und könnte, wenn es grünes Licht gibt, zum heißesten Fließheckmodell der Marke werden, das es je gab.


    Martin Hube, ein Volkswagen-Sprecher, sagte gegenüber Road & Track, dass das Unternehmen an einer „mehr streckenorientierten Version“ des Modells arbeite. Er machte jedoch keine Angaben dazu, wie das Unternehmen dies erreichen würde. Vermutlich soll der Golf R Clubsport eine verbesserte Fahrwerksgeometrie und eine gewisse Gewichtsreduzierung erhalten.


    Angetrieben wird der Golf R von Volkswagens 2,0-Liter-Turbo-Vierzylindermotor EA888, der 315 PS leistet und im Golf R Clubsport für etwas mehr Leistung sorgen könnte. Der Golf R ist mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und dem Allradantrieb 4Motion ausgestattet.


    Der R Clubsport sollte die Standardzeit des Golf R von 0 auf 60 Meilen pro Stunde von 4,7 Sekunden um eine Zehntel- oder zwei Zehntelsekunde unterbieten. Allerdings dürfte Volkswagen die auf 250 km/h begrenzte Höchstgeschwindigkeit des Clubsport-Modells voraussichtlich nicht erhöhen. Die deutlichsten Verbesserungen dürften sich bei den Rundenzeiten zeigen.


    Wenn das Auto tatsächlich zugelassen wird, wird es wahrscheinlich erst 2025 in Amerika ankommen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


     


    Das ist der Volkswagen Golf R 2025. Die leistungsstarke Neuheit wird am 26. Juni vorgestellt


    Volkswagen lockt die Öffentlichkeit mit dem aktualisierten Volkswagen Golf R 2025, indem es einen getarnten Prototyp vorführt. Darüber hinaus gab der Autohersteller bekannt, dass der Golf R am 26. Juni vorgestellt wird.


    Der Teaser zeigt beleuchtete Scheinwerfer, die durch ein LED-Band verbunden sind, und ein beleuchtetes Volkswagen-Logo. Die Scheinwerfer ähneln im Aussehen den aktualisierten Einheiten des neuen GTI, und zuvor veröffentlichte Fotos zeigten auch neu gestaltete Rücklichter mit einem ähnlichen Design. Große Öffnungen im vorderen Stoßfänger kühlen den Motor und verleihen dem Volkswagen Golf R 2025 ein aggressives Aussehen. Das Auto ist mit einem Heckspoiler ausgestattet.


    Es wird erwartet, dass der Innenraum die gleichen Upgrades erhält wie der GTI, mit einem neuen Bildschirm, einem aktualisierten Infotainmentsystem und physischen Tasten am Lenkrad anstelle der haptischen Touch-Bedienelemente des Vorgängerautos.


    Wie der GTI kann auch der Golf R mehr Leistung bekommen. Der 2,0-Liter-Reihenvierzylinder mit Turbolader leistet derzeit 315 PS. Leider verzichtet Volkswagen nach dem Modelljahr 2024 auf das Schaltgetriebe, sodass der Golf R 2025 ausschließlich mit einem Siebengang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe angeboten wird.



    Ob die 315 PS und Schaltgetriebe stimmen kann ich nicht sagen.

    Meines wissens stimmt beides schon seit x Jahren nicht mehr.

  • Neue Fahrwerksgeometrie und Leichtbau wären ja evtl was, was man am vFL verbauen könnte. Optisch finde ich den FL geil, den CS finde ich mega.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Angetrieben wird der Golf R von Volkswagens 2,0-Liter-Turbo-Vierzylindermotor EA888, der 315 PS leistet und im Golf R Clubsport für etwas mehr Leistung sorgen könnte. Der Golf R ist mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und dem Allradantrieb 4Motion ausgestattet.


    Der R Clubsport sollte die Standardzeit des Golf R von 0 auf 60 Meilen pro Stunde von 4,7 Sekunden um eine Zehntel- oder zwei Zehntelsekunde unterbieten. Allerdings dürfte Volkswagen die auf 250 km/h begrenzte Höchstgeschwindigkeit des Clubsport-Modells voraussichtlich nicht erhöhen. Die deutlichsten Verbesserungen dürften sich bei den Rundenzeiten zeigen.


    SCHALTGETRIEBE????

    Oder wieder nur für Nordamerika?

    :love:

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Weißt du es oder vermutest du nur ?


    Diese Aussagen stammen vom US Markt.

    Das er anders für den US Markt konfiguriert wird als für den europäischen Markt könnte ev, hier hindeuten.

    Was mich stitzig macht sind diese 315PS , müßen die daran drehen wegen der Abgasnorm ?

  • Weißt du es oder vermutest du nur ?


    Diese Aussagen stammen vom US Markt.

    Das er anders für den US Markt konfiguriert wird als für den europäischen Markt könnte ev, hier hindeuten.

    Was mich stitzig macht sind diese 315PS , müßen die daran drehen wegen der Abgasnorm ?

    War das nicht bislang auch schon immer der Fall, Thema Spritqualität.....

    Golf 7.5R in LC9A

    3Türer

    Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

    Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

    Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

    Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

    Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

    Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022


    Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

    ROTWILD RX750 Pro

    HD: FLH 1955, FLH 1973

  • Denke die 315PS beziehen sich auf US

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Korrekt, der Artikel bezieht sich auf das Nordamerika-Modell. Ansonsten stimmt quasi garnichts vom dem, was da steht, mit Ausnahme von ein, zwei Glückstreffern. Entschieden ist noch garnichts, aber an ein paar coolen Sachen wird schon gearbeitet.

  • Korrekt, der Artikel bezieht sich auf das Nordamerika-Modell. Ansonsten stimmt quasi garnichts vom dem, was da steht, mit Ausnahme von ein, zwei Glückstreffern. Entschieden ist noch garnichts, aber an ein paar coolen Sachen wird schon gearbeitet.

    Ich denke doch zum Abschluss des Verbrenner R's werden Sie sich doch hoffentlich nochmal was einfallen lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!