Der letzte Golf mit Verbrenner

  • Marktstart im Juni



    Zitat

    Es bleibt bei den bekannten Benzinern mit 1,5 und zwei Liter Hubraum, auch als Mildhybrid mit 115 PS in der Basis bis 265 PS beim GTI. Als GTI Clubsport werden weiterhin 300 PS an den Vorderrädern reißen. Im weiteren Angebot sind zwei Plug-in-Hybride mit einer Systemleistung zwischen 204 und 272 PS


    Irgendwie keine Erwähnung für ein Facelift des R


    Zitat

    Nicht nur, weil jetzt ein mit 10,4 bis 12,9 Zoll deutlich größerer Zentralbildschirm zum Einsatz kommt, sondern auch, weil wichtige Funktionen wie die Klimabedienung jetzt ein fester Bestandteil des Hauptbildschirms sind.


    Meine Empfehlung , warum nich gleich 20 Zoll, damit die Frontscheibe noch mehr verdeckt wird :cursing:

  • Aber Auto Motor und Sport berichtet über einen 8R Variant kann mir kaum vorstellen das es nicht am 8R selbst was neues gibt!

    Zitat

    Auch wenn der VW Golf R noch etwas auf sich warten lässt, macht die bereits jetzt bestellbare R-Line-Ausstattung Lust auf den Allrad-Überflieger. Denn vom R wird es auch wieder eine Kombiversion "Variant" geben. Die Scheinwerfer erhalten dafür ein neues Interieur mit blauer Verbindungslinie. VW hat zudem den Heckdiffusor überarbeitet. Aus der Schürze lugen nach wie vor die für den Golf R charakteristischen vier runden Endrohre. Das Design hat VW indes ein wenig angepasst. Durch die Felgen der 19 Zöller sind die blauen Bremssättel mit "R"-Logo zu erkennen.

    Auch neu und schick:

    Zitat

    Der neue Golf ist erst auf den zweiten Blick vom Vor-Facelift-Modell zu unterscheiden. Man erkennt ihn an der etwas veränderten Frontpartie samt schmalerer Scheinwerfer. Nicht zu vergessen: erstmals prangt auf Wunsch das illuminierte VW-Zeichen im Kühlergrill – eine echte Europa-Premiere.

  • Wo ist eigentlich der Nutze von einem größeren Bildschirm? Im TT kam man ganz ohne aus. Ich will einfach nur Auto fahren. Aber da man eher auf andere Kundschaft wert zu legen scheint, kaufe ich mir halt etwas anderes. Der Bildschirm ist für mich jedenfalls ein NoGo.

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Ich finde das mit den Bildschirmen auch daneben...


    Wenn die "sauber" integriert wären (und das gibts), dann ok. Aber das Ding da so drauf gesetzt?! Und richtig, im TT gehts GANZ ohne Bildschirm. Hab den da auch noch nie vermisst...

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Tiefschwarz Metallic, Baujahr 2016, , 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Vielleicht schauen sie zu sehr rüber zu Tesla weil sie immernoch ihre Schmerzen vom geringen EV Absatz verarbeiten müssen? :(

    2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt


    Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

  • Der Bildschirm ist ein "Haben wir auch"-Merkmal, um die Tesla & Co Käuferschicht anzusprechen. Und beim Tesla ist er drin, weil man so auf die billigste Weise Akzente setzen kann. Außer etwas Plastik und Software kein Entwicklungsaufwand, und trotzdem voll im Gesichtsfeld des Kunden / Fahrers.

    Der durchschnittliche Kunde legt auf die von uns (also R-Fahrern usw) für wichtig gehaltenen Merkmale keinen Wert.

  • Der Bildschirm ist ein "Haben wir auch"-Merkmal, um die Tesla & Co Käuferschicht anzusprechen. Und beim Tesla ist er drin, weil man so auf die billigste Weise Akzente setzen kann. Außer etwas Plastik und Software kein Entwicklungsaufwand, und trotzdem voll im Gesichtsfeld des Kunden / Fahrers.

    Der durchschnittliche Kunde legt auf die von uns (also R-Fahrern usw) für wichtig gehaltenen Merkmale keinen Wert.

    Der Screen in den Teslas ist aber eine andere Welt als in den Volkswagens. Rein qualitativ vom Bildschirm an sich können wir da nicht Gegenhalten und die Software ist nunmal ein erheblicher Entwicklungsaufwand, sonst würde Volkswagen es ja mal nach vielen Jahren Golf 8 endlich mal alle Probleme fixen, was sie nicht schaffen. Auch finde ich beim Tesla die Leistung der E-Motoren beachtlich, da ist halt einfach etwas was den Übergang vom Verbrenner legt und nicht die selben 150PS wie vorher nur aus dem Batterie.


    Verarbeitung ist zwar nicht die beste, aber VW ist leider auch kein Maßstab mehr :)

    2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt


    Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

  • Nur mal so als Anregung, ich hatte letztens ein Gespräch mit Benny leuchter und habe mal das Thema 5 Zylinder angesprochen.

    Zitat: ,, Lass dich überraschen vielleicht kommt ja nochmal eine sonder Version raus"

    vielleicht beim Facelift

  • Wenn die R-GmbH den 5 Zylinder bringt Till-8R spende ich meine Niere :D wir war ja kurz davor den Cupra Formentor VZ5 zu kaufen! Aber ein Golf 8R Variant mit 5 Zylinder und 387PS damit er weniger als der Audi hat wäre sicher für viele ein Traum :love:

    Meiner Meinung nach wird das nicht passieren da der R400 auch nicht genehmigt wurde von Audi!, aber das der Cupra den 5 Zylinder bekommt hätte auch keiner gedacht oder?!

    Arteon R Shooting Brake / Astra G OPC Cabrio

    Ford Ranger WILDTRAK (12.2024)

  • Wenn die R-GmbH den 5 Zylinder bringt Till-8R spende ich meine Niere :D wir war ja kurz davor den Cupra Formentor VZ5 zu kaufen! Aber ein Golf 8R Variant mit 5 Zylinder und 387PS damit er weniger als der Audi hat wäre sicher für viele ein Traum :love:

    Meiner Meinung nach wird das nicht passieren, aber das der Cupra auch den 5 Zylinder bekommt hätte auch keiner gedacht oder?!

    Als ich würde meinen direkt Verkaufen und den mit 5 Zylinder holen die Leistung wäre für mich egal hauptsache etwas mehr Emotion ^^

  • Der Letzte Golf mit Verbrenner !

    wer s Glaubt !

    es kauf doch keiner diese E Rutschen!

    mir kommt sowas nicht ins Haus.

    Und für die die sooo auf E Antrieb stehen!

    Einfach mal bei betrieb den Elecktro " Smok" bzw Die Mikrowellenbelastung auf den Körper messen !

    "Dann weist Du wie sich ein Grillhänchen in der Mikro fühlt !"Bitte Nur Lesen und darüber nachdenken.

    Mit bitte K E I N E Komentare oder dergleiche zusenden !

    Ja ist schwehr, aber bitte dran halten

    Danke!

  • Der letzte Beitrag war hoffentlich nicht ernst gemeint.


    Falls doch, bitte ich um Löschung solcher populistischen Hirnxit-Parolen.

    "Alle gegen alle" ist definitiv keine tragfähige Grundlage für irgendeine erstrebenswerte Zukunft.

  • @wk205Es wäre schön, wenn du dich in deiner Ausdrucksweise etwas mäßigen.

    Ich habe lediglich EU und Dexit in einem Satz verwendet mit :D Das ist weder politisch noch eine Parole, es ist vergleichbar mit der Aussage "her mit dem Tempolimit 8o ". Daraufhin schreibst du dann wohl, lass das, solche Aussagen schränken die Freiheit ein :!:

    "Alle gegen alle" ist definitiv keine tragfähige Grundlage für irgendeine erstrebenswerte Zukunft.

    Das lasse ich jetzt mal kommentarlos stehen sonst wird's Politisch! Hust Hust "Bauern" :!:

    Arteon R Shooting Brake / Astra G OPC Cabrio

    Ford Ranger WILDTRAK (12.2024)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!