Beim 7er konnte man einfach den Stecker ziehen um den Soundgenerator stillzulegen.. Der befindet sich genau in der Mitte der Windschutzscheibe (Außen) zwischen den Scheinwischern... gibt's auf Youtube ein gutes Anleitungsvideo wie man da drankommt. Ich vermute im 8R sitzt er immernoch dort...

Johnny´s 8R
-
-
7R - > Lautstärke per APK auf "0" und Ruhe ist. Stecker kann dranbleiben.
-
Ich wollte eigentlich nen schönen Beitrag vom NBR machen, aber ich sag mal so: "nix gut". R machte gerade eine Vollbremsung bis zum Stillstand, Warnblinker, keine Gasannahme, "Kollision erkannt" aus heiterem Himmel, vor mir nix, kein Auto kein Blatt, kein Regen. R kommt jetzt zu ner VW Garage, ist jetzt ein mal passiert, jetzt sollen die das beheben oder ausbauen, beim 2x wird er am gleichen Tag verkauft. DAS mache ich nicht mit! Mache ich auch keine Diskussion ich habe mehrere Jahre als Entwicklungsing. in der Automobilbranche an Sicherheitsrelevanten elektrischen Systemen gearbeitet und war für die FMEA, Zulassungs- und Testspezifikationen zuständig. Ein Fehlerhaftes System ist negativer bewertet als gar kein System, ersteres ist nicht Zulassungsfähig. Das mir VW erzählt sie dürften den Frontassistent nicht abschalten ist reiner Humbug. Das macht mich rasend vor Wut.
-
Front Assist vor Fahrtantritt immer ausschalten, ansonsten bremst dich der auf der Rennstrecke aus.
-
Aufem NBR hatte ich ihn aus, im schnell zum Bäcker zu fahren nicht. War nicht auf der Rennstrecke, sondern hier im Dorf.
EDIT: Mein R hat bereits einmal ein neues Lenkrad bekommen, hab ich gerade erfahren.
-
Also mein 7er GTI hat das letztens auch gemacht. Allerdings bei Tempo 100 auf der Landstraße. Beim Leasing Golf 8, hatte ich das die erste Zeit beim einfahren in die Garage. Da hat er die erhöhte Schwelle als Hindernis erkannt und sofort geankert. Was soll ich sagen? Ich hasse so eine moderne Scheisse auch.
-
Schau mal hier Beitrag 26 & 27
Stand heute, unverändert
Also wenn du wirklich willst, dass nichts mehr aufblinkt, dann bring einfach ein paar neue Touch-Einheiten rein. Denn wenn etwas nicht erkannt wird, kann es auch nicht blinken, oder? Problem gelöst!
Spaß mal bei Seite, so ist es nun mal bei VW und diese Fehler sind nichts Neues, habe heute auch mein letztes Gespräch mit dem Händler, um das er mich bat, wenn da nichts Gescheites bei rumkommt, geht der Arteon. Meine Forderung war sehr klar, Rückabwicklung gegen einen anderen Arteon wie z.B den Lapiz blaue Bj.2023, der auf dem Hof steht, da wurde der Kopf geschüttelt mal sehen was er heute sagt! -
Der Front Assist lässt sich immer mit Gaspedal übersteuern, eine Bremsung bis zum Stillstand muss man also nicht abwarten
-
Der Front Assist lässt sich immer mit Gaspedal übersteuern, eine Bremsung bis zum Stillstand muss man also nicht abwarten
Anscheinend nicht, denn nicht mal wenn R steht nimmt er Gas an, weder ein bisschen Gas, noch ein bisschen mehr Gas, oder Vollgas.
-
Hast Du denn vor der Notbremsung keine Warnung im Display und per Ton erhalten?
-
Wenn die Mühle wirklich nicht auf einen Gasbefehl reagiert, würd ich tatsächlich nicht mehr damit fahren wollen
-
Hast Du denn vor der Notbremsung keine Warnung im Display und per Ton erhalten?
Nein, wie schon gesagt, man fährt gemütlich vor sich hin, Zack - das Ding steht, Warnblinker an, reagiert nicht aufs Gas. Schöne ABS Bremsung bei der man schön merkt das man mit Apollo lieber im Weltraum, als auf der Strasse Unterwegs ist. Es war nix vor dem Auto, es hat sich nix bewegt, kein Regen, keine Blätter, nix. Nachbar schauen dich dumm an und der hinter dir überholt dich hupend. Wenigstens ist der nicht drauf gefahren. Mein Nachbar, der nen 8er GTI CS hatte meinte das ihm das auch schon passiert ist, aber nicht bis zum stillstand. Aber aus Tempo 35-40 steht man halt schnell.
-
Bei sowas würde ich auch die Lust auf das Auto verlieren.
Mein VZ5 zickt zwar bei der Elektronik auch ein wenig rum, aber das ist mir noch nicht passiert.
Meiner startet manchmal erst gar nicht…da fährt dann irgendein Steuergerät nicht richtig hoch und dann geht nix, 10 verschiedene Fehlermeldungen inkl. Startersystem…jaja, der VW Konzern und seine Programmierer…
-
Was ist nur mit VWs neuen Modellen los
-
Elektronik ist halt erstklassig 👍
Bin vom fahren vom 8R begeistert, aber Elektronik nervt hin und wieder! Bringt einen definitiv ins grübeln umzusteigen!
-
Hilft euch zwar nicht weiter, aber da hab ich mit beiden R's wohl echt Glück gehabt, die laufen grundsätzlich problemlos.
Tut mir echt leid für euch.
-
@Johnny Kacke, aber ist halt so. War ja auch nix was man nicht wusste/ahnen bzw. nachlesen konnte.
Bsp.: ´19er SQ5...30er Zone...Mädchen ca. 10 Jahre alt lässt vom Fahrrad ein Tempo fallen, landet auf einem der Sensoren - Auto steht, schnell und heftig sogar.Die hinten angebrachten roten blinkenden Warnlichter der Fahrradfahrer liebt die Kiste - erkannt, zack, Stillstand
Ich ruf dir nochmal unsere Konversation in Erinnerung -
Servus,
Also Das mit dem Soundgenerator hatte ich auch sofort abgestellt. Total unechter kack Sound. Einfach mittels Codierung auf 0 drehen und Ruhe ist im Karton. Auch kannst wie schon geschrieben den Stecker ziehen, sitzt da wo er im 7er auch war.
Das mit der Momentenverteilung funktioniert bei mir einwandfrei, was ich in nem anderen Beitrag gelesen habe ist, das du ja noch ne uralt Software drauf hast. Wahrscheinlich wird es das Problem sein. Over the Air bekommst du nur schleppend die Updates (trotz WeConnect), da VW eine nicht nachvollziehbare Strategie zum Ausrollen der Software hat. Du kannst nur, auf nicht ganz offiziellen wegen, dir die neue Software schnappen und dann draufladen. Glaube VW kann selbst nicht die Software „einfach so“ updaten
-
So, hab gerade sehr mühsam und lange das Softwareupdate gemacht. Kann aber immer noch nicht Hauptnutzer meines Fahrzeuges werden... Anscheinend hat man mir einen falschen Schlüssel bei Fahrzeugübergabe ausgehändigt. Die Laune war schon vorher aufgrund teurer Tuningteile die mich nicht zufrieden stellen konnten schlecht, wurden nach 70min Softwareupdate und We Connect registrieren noch schlechter und jetzt hab ich wieder den Hass in mir, denn nur die Volkswagen AG aktuell bei mir auslösen kann.
-
Ich hatte auch das Problem das ich nicht hauptnutzer werden konnte
Hab ein neues stg bekommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!