Golf 7 R 2014 Drift Mode

  • Ist das nicht die GEN4 Haldex? HPA Competition Steuerung an die Haldex, dann geht da auch schon deutlich mehr :)

    2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt


    Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

  • Das ist doch das bestimmt der Blödsinn den einige "Tuner" erzählen das sie mehr Drehmoment an die HA schicken können. Vollkommener Blödsinn, da technisch nicht möglich. Das maximale was geht ist 50:50, denn die Haldex ist eine Kupplung, wenn die zu ist, haben Eingang (VA) und Ausgang (HA) die gleiche Drehzahl und gleiches Drehmoment. Die "tuner" die anderes behaupten, hoffen einfach das es dumme gibt die Geld bei denen ausgeben. 50:50 ist übrigens nicht sehr gut für die HA, da geht dann gerne mal was kaputt aufgrund von Überlastung und überhitzen. Konzipiert wurde die HA dafür, das sie beim Anfahren Kraft ab bekommt, aber weder auf Dauer noch bei hohen Drehzahlen.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • mit ner defekten Haldexpumpe geht das

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Coolhard wenn du was sarkastisch meinst, kannst du dann bitte das irgendwie ausdrücken? Der Threadersteller meinte die Frage ja durchaus ernst und zu dem Thema gibt es schon genug Hirngespinste.


    Bei der 50:50 Abstimmung, oder "RS3-Software", die auch in meinem Bekanntenkreis einige haben, sind übrigens deutlich höherer Verschleiss an der Haldexpumpe zu sehen. Ein Bekannter von mir hat wieder auf Serie zurück geflasht weil das Haldexöl nach einem Winter einen Geruch und eine Farbe hatte, die jenseits von gut und Böse war. Aber das sind meist Fälle bei Leuten die so eine 50:50 Abstimmung gerade im Winter auch nutzen. Aber wer es macht, will es ja auch nutzen.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Nö, ich hatte dass Problem mit defekter Haldex Pumpe und ich war frohden Dicken bei vollem Gaseinsatz auf der Strecke zu halten und zwar HA seitig. Bei entsprechendem Gaseinsatz kam das Teil böse quer.


    Ändert aber nix daran, dass ein Driftmodus beim 7R ansonsten - egal mit was für einer Codierung - nicht geht.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Nö, ich hatte dass Problem mit defekter Haldex Pumpe und ich war frohden Dicken bei vollem Gaseinsatz auf der Strecke zu halten und zwar HA seitig. Bei entsprechendem Gaseinsatz kam das Teil böse quer.


    Ändert aber nix daran, dass ein Driftmodus beim 7R ansonsten - egal mit was für einer Codierung - nicht geht.

    Das hört sich aber nach etwas mehr als ner kaputten Haldexpumpe an. Wenn die Haldex kaputt geht, merkt man das normalerweise daran, das man auf einmal an der VA durchdrehende Räder hat, weil zu wenig Kraft an die HA geht. So war es bisscher bei den ausfällen der Haldexpumpe. Auch da wieder, die Haldex kann max. 50% an die HA ein abkoppeln der VA ist technisch nicht möglich.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • schön, neue Info, wusste nicht das der Verschleiß sich signifikant erhöht mit dem RS3 coding :thumbup:

    Wie gesagt, das sind Kollegen die es auch gerne nutzen. Im Winter paar Powerslides, aufem Parkplatz nen paar Pirouetten, in engen Kurven sportlich ans Gas usw. Wenn du es im Schwarzwald gerne krachen lässt, dann lieber mal Anfang oder Ende Saison mal Haldexöl mit wechseln, kurz dran schnuppern und Farbe anschauen. Beim Kollegen war es so heftig, es hat komplett verbrannt gerochen und man hatte vom Öl Abrieb an den Fingern.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • schön, neue Info, wusste nicht das der Verschleiß sich signifikant erhöht mit dem RS3 coding :thumbup:

    doch, hatte Tuner Ohan bereits Sakir @qili3001 schon vor geraumer Zeiz gesagt das zu lassen.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Das hört sich aber nach etwas mehr als ner kaputten Haldexpumpe an. Wenn die Haldex kaputt geht, merkt man das normalerweise daran, das man auf einmal an der VA durchdrehende Räder hat, weil zu wenig Kraft an die HA geht. So war es bisscher bei den ausfällen der Haldexpumpe. Auch da wieder, die Haldex kann max. 50% an die HA ein abkoppeln der VA ist technisch nicht möglich.

    Ja, so kannte ich das auch.

    Deshalb bin ich auch erstmal nicht auf eine defekte Haldexpumpe gekommen.

    Ich hab ja die Rs3 mit allem drumherum codiert, ob dass der Grund war?

    Fakt war und das kannst du mir glauben, dass die HA massiv Schlupf hatte und ohne Regelsystem eine Heck lastige Kampfsau war.

    Vermutliche Folge war dann die defekte Hardischeibe hinten, nach LC Start Versuch.

    Neue Haldex soweit wieder o.k., aber erst nachdem die Hardischeibe rein kam war dann alles wieder 100%-

    Die Pumpe hatte ich dann zerlegt und die hatte extremen Kohlestaub.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!