Was war euer erstes Auto?
-
-
Audi 80 LS Typ 82
1978
1,6L / 75PS
-
Golf 3 VR6 Edition 06/1995 2.8 174 PS
-
-
Ja, ich hatte damals etwas "Hilfe"
Eigentlich gar nicht so lange her.... 2017.
VW Golf 7 GTD 2016
184PS
Oryxweiß
-
Opel Manta A SR 1,6l 80PS bj. 1971 Kaminrot (einmal Rimini und zurück 1979)
-
Symbol Bild Original in Bordeaux Rot mit Ronal Alus, 87PS mit Dellorto 2x Doppelvergaser....nach 6 Wochen destroyed
-
Das erste eigene oder das erste Auto das man "fahren durfte" (Family)?
Golf 1 GLS in silber und blauer Velourausstattung mit 3-Gang-Automatik (fürchterlich) 70 PS, Bj müsste 1978 gewesen sein (Mutter)
Mercedes-Benz 280S W116 mit Automatik BJ 1977 (Vater)
Ab Dezember 1980 dann BMW E21 320/6 (leider auch ein Automatik) mit 122 PS
DIE Driftmachine vor dem Herrn..... bei Nässe oder Schnee!
Ab Oktober 1987 dann das erste "wirklich" eigene Kfz (Erstbesitz!):
Golf 2 GTI 16V (PL) als 3-Türer, SD, Recaros, Sonderlack ab Werk etc....
....den 16V habe ich heute noch....
Seit 2008 aber komplett gesprengt wegen Vollrestauration als Restomod
-
BMW 330d (E46) 204 Ps Bj. 2005
Hätte ich nie weggeben dürfen, aber wem geht es nicht so
.
-
Das war ein VW Golf II - grau, 5Türer, 54 PS und 4 Gang. Ein absolut nacktes Kassengestellt mit einmal ohne alles
.
Das war 2002, der Golf war glaub ich Baujahr 1986, hat mir mein Patenonkel seinerzeit gestiftet.
3 Monate später hat uns dann ein Getriebeschaden getrennt. Das Auto war ein Misthaufen, aber irgendwie mochte ich den Geruch und die weichen Sitze. Würde mir am liebsten wieder einen kaufen, aber irgendwie kenne ich mich und weiß dass das nur Nostalgiebrille ist.
-
-
Ein Peugeot 106 S16....ein echt schönes und bisschen flottes Auto (für damalige Zeiten, bin ja schon 50)
-
VW Polo 1 mit zarten 40 PS in beige...schick!
-
BMW 316i e30 5Türer BJ 86
-
Hi,
erstes Fahrzeug war mein BMW E30 318is Bj.90
Kompletter Rieger Umbau.
-
-
Golf 1 BJ 79 (1 Mio Edition) 5- Türer in Alpinweiß, 1100 ccm. 50 PS,
damals auch Basis meiner ersten Umbauten, u.a. Kombiinstrument aus einem Scirocco mit Tacho und Drehzahlmesser (meiner hatte nur den Tacho, weder Drehzahlmesser noch Uhr) und Einbau der breiten Facelift-Rückleuchten, was seinerzeit noch Straightforward ging. weil es nur Blech und keine Verkleidungen gab. Und natürlich 175er Breitreifen (auf Stahlfelge)...
-
-
Ascona A glaub 80PS gelb mit schwarzen Akzenten, damals gabs noch keine Fotoapperate, deswegen kein Bild
-
Golf 1 BJ 79 (1 Mio Edition) 5- Türer in Alpinweiß, 1100 ccm. 50 PS,
damals auch Basis meiner ersten Umbauten, u.a. Kombiinstrument aus einem Scirocco mit Tacho und Drehzahlmesser (meiner hatte nur den Tacho, weder Drehzahlmesser noch Uhr) und Einbau der breiten Facelift-Rückleuchten, was seinerzeit noch Straightforward ging. weil es nur Blech und keine Verkleidungen gab. Und natürlich 175er Breitreifen (auf Stahlfelge)...
Fotos vom Auto könnten theoretisch noch irgendwo auf Papier existieren. Gefunden habe ich gerade was anderes von dem Auto:
TÜV Prüfbericht, AU gab es noch lange nicht. Kosten 31,35 DM (16 €) ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!