So sehe ich es auch. Nur weil ich xxx PS habe, muss ich das ja nicht dauerhaft zur Show stellen.
Ich sage ja selber manchmal, 300 PS braucht man eig nicht im normalen Straßenverkehr, aber es ist trotzdem beim Überholen hilfreich 😂
So sehe ich es auch. Nur weil ich xxx PS habe, muss ich das ja nicht dauerhaft zur Show stellen.
Ich sage ja selber manchmal, 300 PS braucht man eig nicht im normalen Straßenverkehr, aber es ist trotzdem beim Überholen hilfreich 😂
MeineR ist auch Daily und wird jeden Tag 55 Km nur Arbeitsweg bewegt.
wenn man damit nicht permanent fährt wie ein Besengter.
Und daher kommt, meiner Meinung nach, auch der schlecht Ruf bei getunten oder Autos mit höhere Leistung. Viele, nicht alle, fahren dementsprechend und genau das wirft ein schlechtes Bild auf schöne und schnelle Autos.
Ich fahre zur Arbeit und zurück über die Landstraße zum größten Teil mit gemütlichen 90 Km/h. Mir ist das völlig Latte, ob der ein oder andere denkt, dafür braucht er kein Auto mit 300 PS. Wenn ich Bock habe und der Verkehr es zulässt, kann ich mit der Leistung aber auch Spaß haben.
Datum wäre mir tatsächlich aktuell egal.
Eisenach klingt hervorragend 👍🏻
Ich habe jetzt zum zweiten Mal den Dunlop Sportmaxx RT2. Bin den ersten Satz auch 6 Jahre gefahren. Bin absolut zufrieden. Bei Nässe und auch bei zügigen Kurvenfahrten im Trockenen kann ich mich nicht beschweren.
Natürlich nicht zu vergleichen mit dem, was andere hier an zügigen Kurvenfahrten meinen 😂😉
Wie viele km haben eure Autos?
Bin jetzt bei 182.000 Km
Ich hab das Problem auch ab und zu. Man kann ja hören, ob’s richtig zu ist oder nicht. Lege dann dann den Rückwärtsgang erneut ein und höre ob’s dann zu ist, ansonsten 2-3 probiere.
Grade bei Facebook gesehen, falls es wen interessieren sollte.
Ich habe die H&R Gewindefedern im R Variant Vfl mit DCC drin.
Klar ist es härter im Gegensatz zu vorher, aber wie ich finde, im Normal Modus noch sehr erträglich. Vom Fahrverhalten her eine enorme Verbesserung. Auch die Unterschiede zwischen Comfort und Race sind noch deutlich spürbar. Für meinen Geschmack habe ich alles richtig gemacht und bin sehr zufrieden.
Ich finde, es kommt unglaubwürdig rüber, wenn man weiß, dass er Werbung für Shell macht.
Ich selber tanke auch nur Ultimate 102, zweifel deswegen auch nicht den Sprit von Shell an. Aber ein bisschen Beigeschmack hat es trotzdem, finde ich.
Davon mal abgesehen, geht der Typ mir mittlerweile auch derbe auf die Nüsse 😂
Bei dem Schadensbild hätte ich definitiv auch nach einer guten gebrauchten gesucht.
Ich hatte auch mal eine böse Schramme an der gleichen Felge, hatte aber Glück, dass der blaue Streifen nur minimal betroffen war. Ein Felgendoc in Kassel hat sich dem angenommen und sie sah aus wie neu.
Das TSI in Wagenfarbe und es wäre endgeil geworden. So ist es geil 😉
Variant
Bj. 2015
173.000 Km
Seit ca 90.000 in meinem Besitz
Seit ca 50.000 Stage 1
und bis jetzt auch nur Wartung
Früher konnte man die Teile auch bei VW nachbestellen. Geht vermutlich heute auch noch.
Geht tatsächlich nicht mehr. Hatte das Problem auch, als ich bei meinem die Reifen gewechselt habe. VW tauscht das Felgenschloss gegen ein neues oder normale Radbolzen.
Habe dafür knapp 28€ bezahlt.
Einfach mal im Bekanntenkreis fragen, ob jemand zufällig auch das Felgenschloss hat.
Ich gehe bei uns auch nur zu DEKRA, weil der TÜV inkompentent ist.
Muss die Tage auch Gewindefedern plus Spurplatten auf Serienfelgen eintragen lassen. Ich bin gespannt….
Ich würde behaupten, dass das die Steuergeräte sind.
Das weiß ich, wäre mir dann aber auch egal 😂
Je öfter ich diese Farbe sehe, desto eher hab ich das Verlangen meinen in Lapizblue zu verkaufen und mir einen in dieser Farbe zu suchen 🤦🏻♂️😂
155.000 Km
Ich habe auch die versteckten Ventile verbaut und alles ist super. In der Regel macht man zum Reifenwechsel Luft drauf und dann hält das übern Sommer.
Aktuell sind noch von VW die Gummiventile verbaut
Weiß eigentlich so gut wie keiner, dass ab einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 210 Km/h Metallventile verbaut sein müssen?? 🤔