Bremsscheiben Golf 7 R

• Moin,

mein Golf hatte heute Inspektion bei VW und mir wurde mittgeteilt, dass meine Bremsscheiben und Beläge in ca. 3000km neu müssen.

Hatte mich etwas verwundert, weil ich erst 26.500 KM runter habe, aber fahre auch 85 % nur in der Stadt.

Meine Frage, ich habe die normalen ungelochten Bremsscheiben und hätte gerne die gelochten Scheiben, passen die auf meine Bremsanlage?

Danke für eure Hilfe!

• Du meinst die Performance Bremsscheiben?

Soweit ich weiß passen die drauf, gleiche Größe wie die Serienscheiben.

Andere Beläge sind auch drauf, aber ob die zwingend sind weiß ich nicht. Bzw. Coolhard empfiehlt glaub die DSP von Ferrodo dazu oder welche ?

Golf 8 R PP

Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat

Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

• ja, passen und wie besagt dazu VA/ HA Ferodo DSP.

Man kann aktuell sagen, egal welche Scheibe, mit Ferodo DSP Paarung ist die Welt auf einem sehr guten Niveau, sehr haltbar und top Tragbild und Bremsleistung.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• ja, passen und wie besagt dazu VA/ HA Ferodo DSP.

Man kann aktuell sagen, egal welche Scheibe, mit Ferodo DSP Paarung ist die Welt auf einem sehr guten Niveau, sehr haltbar und top Tragbild und Bremsleistung.

War da nicht ein Hersteller, bei dem die Ferodo DSP bei vielen zu starken Vibrationen geführt hat? Brembo Scheiben waren das glaube ich.

• Brembo HA kein Problem, VA hab ich keine Erfahrung, scheint aber nach user Angaben keine so gute Wahl an der VA. Wohl aber unabhängig von den Belagmarken.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Genau, ich meine die Performance Bremsscheiben.

Zwecks Garantie, Scheckheft wollte ich das alles VW bleibt und es auch bei VW machen lassen.

mach mal bitte ein Foto von deinen Scheiben, also trotz Stadtfahren wäre es schon sehr ungewöhnlich, dass diese verschlissen sind bei der Km Leistung. Belagssatz o.k. möglich

CamperAllianz.com

• Hier ein Foto:

die Scheiben sind einwandfrei! Neue Beläge und gut iss...echte Abzock Gebahren.....

CamperAllianz.com

• eine saubere Fläche hat die Scheibe ja, aber ein wirklicher Verschleiß läßt sich doch nur beim Ablichten von der Seite beurteilen. Wenn der Grat bissi über 1mm ist nähert sich die Scheibe tatsächlich dem Verschleißmaß.

Auf dem Bild läßt sich mM nach nur das Tragbild beurteilen.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• deswegen schaut man oben und unten, die taugt noch für etliche tausend. 50k km können die normal Betrieb ab.

CamperAllianz.com

• sind mit Kontakten, ohne mit der alten Mischung müsstest du Ayke fragen

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!