neu 30mm, Mindestdicke 27,8 , Verschleiß 27mm

Bremsscheiben Golf 7 R
-
-
Wollte die Scheiben + Beläge, VA + HA zusammen mit meinem Bruder wechseln.
Der hat vor 5 Jahren KFZ gelernt, macht aber seit 4 Jahren etwas komplett anderes.
Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten beim Golf R?
-
Ich weiß nicht, was die OEM aktuell grad kosten. Die Zimmermann hier sind identisch und deshalb auch ne Option.
-
die ATE/DSP funzten wirklich gut und gammeln tun die Null.
-
hat denn schon mal jemand 310er Scheiben für die HA mit (nur) Nuten und ABE gesehen, hab mir den Wolf gesucht was Ähnliches zu meiner Stoptech zu finden.
-
Passat W8 z.B. DBA Street Series - T2 Slot, EBC Bremsscheiben Black Dash, EBC Bremsscheiben High-Carbon Blade, DBA 4000 Series Clubspec T3, Tarox Bremsscheiben C83.
Die Tarox C83 könnten optisch ganz gut zu der Stoptech passen. -
Wollte die Scheiben + Beläge, VA + HA zusammen mit meinem Bruder wechseln.
Der hat vor 5 Jahren KFZ gelernt, macht aber seit 4 Jahren etwas komplett anderes.
Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten beim Golf R?
Bremskolben hinten unbedingt mit Diagnosetool zurückfahren und erst dann die Kolben reindrücken!
Scheiben hinten ohne Bühne ist generell doof, weil die Schrauben des Sattelträgers schlecht zu erreichen bzw. ohne Platz unter dem Auto ein brauchbarer "Weg" zum Schrauben fehlt.
-
hat denn schon mal jemand 310er Scheiben für die HA mit (nur) Nuten und ABE gesehen, hab mir den Wolf gesucht was Ähnliches zu meiner Stoptech zu finden.
Es gibt geschlitzte 310mm-Scheiben für die HA direkt von Stoptech, hab ich auf meinem TTRS.
Frag mal soundy , ob die auch am 7R passen.
Ich hoffe, man erkennt es auf dem Bild.
-
Bremskolben hinten unbedingt mit Diagnosetool zurückfahren und erst dann die Kolben reindrücken!
Scheiben hinten ohne Bühne ist generell doof, weil die Schrauben des Sattelträgers schlecht zu erreichen bzw. ohne Platz unter dem Auto ein brauchbarer "Weg" zum Schrauben fehlt.
Geht das nicht auch mit VCDS?
-
Natürlich geht das mit VCDS, genau wie mit OBD11…und natürlich auch mit nem Gutmann etc
-
Passat W8 z.B. DBA Street Series - T2 Slot, EBC Bremsscheiben Black Dash, EBC Bremsscheiben High-Carbon Blade, DBA 4000 Series Clubspec T3, Tarox Bremsscheiben C83.
Die Tarox C83 könnten optisch ganz gut zu der Stoptech passen.die Tarox hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm obwohl der Preis für die HA schon saftig ist
, die anderen sind mir optisch zu weit entfernt von den Stech.
-
Es gibt geschlitzte 310mm-Scheiben für die HA direkt von Stoptech, hab ich auf meinem TTRS.
Frag mal soundy , ob die auch am 7R passen.
Ich hoffe, man erkennt es auf dem Bild.
Ayke frag ich mal an
Sogar die Räder passen auf dem Bild, hab gestern die ATS wieder geholt.
-
VCDS ist ein Diagnosetool.
-
Ich hatte da die Protrack drauf, aber die GTR ist auch eine verdammt geile Felge.
-
Ich weiß nicht, was die OEM aktuell grad kosten. Die Zimmermann hier sind identisch und deshalb auch ne Option.
Gibt es einen großen Unterschied zu den hier?
2x ZIMMERMANN SPORT BREMSSCHEIBEN 340mm GELOCHT VORNE passend für AUDI A3 Q2 Q3www.bandel-online.de -
-
Niql ja, die von mir genannten sind wie die OEM Performance Scheiben mit Alu-Topf.
Lohnt sich denn der Aufpreis?
Alutopf = 400 €
ohne = 175 €
-
Das musst du für dich entscheiden. Sollten meine mal fällig sein, werde ich wieder die Performance Scheibe verbauen.
-
neu 30mm, Mindestdicke 27,8 , Verschleiß 27mm
Hab so ca. 28,5-29,0mm (genauer kann ich leider nicht messen da Messchieber dafür nicht passend, und gerade keine BMS zur Hand..) aber ist nur wenn knapp unter 29mm, daher tippe ich mal auf Beläge platt vor allem rechts ist kaum noch was sichtbar, Phase ist schon komplett weg sozusagen.
Ich würde das auch gerne selbst machen, da mein
sich irgendwie nicht zurückmeldet.. abgesehen davon, ich mach schon vieles selbst aber Bremsbeläge war bisher noch nie dabei, hatte schon öfters überlegt da nichtmal anzufangen weil spart ja schon ein wenig.
Grundsätzlich, VCDS vorhanden aber aktuell gehts nur um vorne, vermutlich kauf ich dann auch OEM Beläge, hätte da jemand gerade die TN zur Hand, evtl. ist da ja gerade im AHW-Shop Rabatt drauf?
Da ich das noch nie gemacht habe, hätte evtl. jemand das Drehmoment für Bremssattel vorne?
Sattel runter und alte Beläge raus, Kolben manuell zurückdrücken und mit Bremsomat sauber machen, dann neue Beläge mit so Paste einsetzen und wieder montieren. Dann bei betätigter Bremse Schrauben leicht anziehen, dann ohne Bremse mit Drehmoment fest anziehen.. so richtig? So wäre jetzt mein Gedanke
-
Sattel ist ja schwimmend gelagert und nicht wie Fahrrad fest, anknallen und jut. Halter 200NM, Sechskantschraube 35NM (muss neu)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!