Bremsscheiben Golf 7 R

• Sind die oben aufgeführten ( https://evoservice.de/Ferodo-D…on-S3-Vorderachse/dsp7rva ) auch für den Variant? Ich denke die Bremsanlage ist die gleiche wie beim normalen R?

Wollte nur noch mal sicher gehen bevor ich auf bestellen drück. Vielen Dank für Aufklärung ^^

klaro auch für den Vari, Bremsanlage ist identisch!

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• ja, identisch

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Moin,

möchte im Sommer meine Bremsen vorne + hinten erneuern.

Beläge VA:

Ferodo DS Performance - Golf 7R / GTI / Leon / S3 Vorderachse | dsp7rva
    Der Ferodo DS Performance ist ein hervorragender Straßenbelag. Im Vergleich zum Serienbelag hat er einen höheren Reibwert und funktioniert gut mit de…
    evoservice.de

Welche Scheiben könnt ihr passend hierzu empfehlen?

Und wie sieht es mit der HA aus?

Würde mir sonst dieses Set bestellen, dann hätte ich einmal VA Beläge als Reserve.

• genau so ist es, die ATE sind prima und der DSP bringt dann das was man von einer verbesserten Bremse erwarten kann. VA und HA kombiniert optimal und die Haltbarkeit steigert sich ungemein samt hervoragendem Tragbild.

Geht auch problemlos mit Zimmermann oder den gelochten Brembo.

Rein optisch sehen die Brembo natürlich oberlecker aus, aber nur mit DSP paaren.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• genau so ist es, die ATE sind prima und der DSP bringt dann das was man von einer verbesserten Bremse erwarten kann. VA und HA kombiniert optimal und die Haltbarkeit steigert sich ungemein samt hervoragendem Tragbild.

Geht auch problemlos mit Zimmermann oder den gelochten Brembo.

Rein optisch sehen die Brembo natürlich oberlecker aus, aber nur mit DSP paaren.

Meinst du die hier?

• Tarox Zero! Die bleiben wenigstens gerade wenn man die Bremse mal richtig ran nimmt. Waren am Golf tracktauglich im Rahmen meiner Skills und sind mittlerweile auch auf dem A6 montiert mit dem positiven Nebeneffekt das die Bremse auch nach mehreren starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten danach noch ohne rubbeln und schlagen funktioniert. Positiver Nebeneffekt an der HA: Haltbarkeit: die Zero halten jetzt schon doppelt so lange wie die ATE/TRW OEM Scheiben die nach 40tkm am Ende waren.

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Tarox Zero! Die bleiben wenigstens gerade wenn man die Bremse mal richtig ran nimmt. Waren am Golf tracktauglich im Rahmen meiner Skills und sind mittlerweile auch auf dem A6 montiert mit dem positiven Nebeneffekt das die Bremse auch nach mehreren starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten danach noch ohne rubbeln und schlagen funktioniert. Positiver Nebeneffekt an der HA: Haltbarkeit: die Zero halten jetzt schon doppelt so lange wie die ATE/TRW OEM Scheiben die nach 40tkm am Ende waren.

Auf die Rennstrecke gehe ich eigentlich nie und die sind fast doppelt so teuer, trotzdem danke :)

• Nur weil etwas auf der Rennstrecke überlebt, muss das nicht zwangsläufig over the top sein im Alltag!

Alleine die Haltbarkeit und erst recht die Tatsache das du auch mal dreimal hintereinander aus >200kmh den Anker werfen kannst ohne danach ein flatterndes Lenkrad zu haben wäre MIR den Aufpreis schon wert.

Wenn man aber eh nur im Stau Brötchen holen fährt ist das natürlich Perlen vor die Säue 8o

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Also gute geschlossene Scheiben möchtest du nicht, aber gern gelochte. Dann geht es dir also um Optik. Das musst du auch dazuschreiben.

• Ich habe bis jetzt alles OEM und bin damit auch zufrieden, bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs und habe eigentlich nicht vor mit dem R auf die Rennstrecke zu gehen.

Ja, gelochte finde ich schon schöner und der Aufpreis sind "nur" 50€.

• ja, das sind die Brembo VA und hinten mit schwarzem Topf.

Tarox sind natürlich noch eine andere Liga, mein Spezl auf R32 Turbo hatte da allerdings schlechte Erfahrungen.

CamperAllianz.com

• VA kann sein, aber HA gibt es die mit schwarzem Topf, hab ich an der HA

CamperAllianz.com

• Man kann ja auch mischen, so wie bei mir Zimmermann gelocht VA/HA Brembo X-tra Line + DSP.

Also VA T-Roc + Brembo HA + DSP wäre auch eine interessante Variante.

CamperAllianz.com

• wer 8o ;) bremst verliert

CamperAllianz.com

• Meine Bremsbeläge sind vermutlich auch durch.. hatte das Wochenende "Bremsbelag Prüfen" aber seit heute wieder verschwunden, und Scheiben haben auch nur einen kleinen Grad.

Was ist denn die Verschleißgrenze, gibts da ein Maß bei den original Scheiben (nicht Performance)?

Evtl. kann man ja überlegen ob man anstatt nur Beläge auch andere Scheiben dazu nimmt, bisher hab ich auch noch keinen aktuellen Preis beim :) in Erfahrung bringen können aber wenn ich so die letzten Themen verfolge wirds deutlich teurer als es vor 3 Jahren noch war..

Toll wäre natürlich was mit Alu Topf sodass es nicht wieder gammelt, musste da immer selbst Hand anlegen und lackieren aber hab dazu echt keine Lust mehr.. vor allem hält das auch nicht ewig.. und die Performance will WOB ja einfach nicht freigeben :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!