Alle Tuner - alle Leistungsstufen EVO4

• Ein VFT 8er CS fährt doch glaub ich mit 420Ps 520Nm aufm Ring.

Die Nm untenrum sind auf der Rennstrecke doch egal, da man da ja nicht bei 3000umin rumgurkt.

Also ich werde niemals auf die Rennpiste fahren, dafür ist mir mein Auto zu schade.

Von daher hält das schon.😄

• Ca. 420 PS und moderates Drehmoment, gilt m.W. als Obergrenze in Sachen Trackbelastung.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ja, sind halt doch 50PS und einiges Drehmoment weniger.

Aber stimmt schon, auf der Rennstrecke fährt man i.d.R. nicht unter 3.000Upm rum.
    Gerade aber auch deswegen frage ich mich, warum man untenrum so aufblasen muss, besonders beim Fronti.

Mein Kumpel fährt einen LM440 auf ca. 420PS/450Nm in seinem Cupra auf der Rennstrecke, aber bereits das ist traktionsmäßig grenzwertig, trotz 265er Trofeos.

• das hätte ich auch ned anders erwartet.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Wir machen auch bei den 8er CS nicht mehr wie 420PS. Darüber, ohne weitere Hardwaremodifikationen, zu machen ist absolut und grob Fahrlässig! Außer man will alle paar Tage eine neue HDP bei VW ordern.

8er R hingegen kann man weiter aufdrehen ohne an die selbe Limitierung zu kommen. Aber um das zu wissen muss man sich halt mit den Dingern beschäftigen und nicht nur einfach aufdrehen um die höchsten Zahlen zu erreichen fürs Ego.

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

• Warum iImmer diese indirekten Spitzen, neutral gehalten, wäre das sympathischer!

CamperAllianz.com

• Wir machen auch bei den 8er CS nicht mehr wie 420PS. Darüber, ohne weitere Hardwaremodifikationen, zu machen ist absolut und grob Fahrlässig! Außer man will alle paar Tage eine neue HDP bei VW ordern.

8er R hingegen kann man weiter aufdrehen ohne an die selbe Limitierung zu kommen. Aber um das zu wissen muss man sich halt mit den Dingern beschäftigen und nicht nur einfach aufdrehen um die höchsten Zahlen zu erreichen fürs Ego.

Was macht denn da den Unterschied vom CS zum R? Weil ich dachte, dass die motortechnisch identisch sind.

• Warum iImmer diese indirekten Spitzen, neutral gehalten, wäre das sympathischer!

Ist doch mittlerweile ganz normal……..jeder kann es deutlich besser als der andere. Fakt ist das wir als Außenstehende nicht wissen was hinter den Kulissen vom Kunde gewünscht wurde……..

Der eine nimmt es eben in Kauf das halt was fliegen kann, Hauptsache das Teil bewegt sich und der andere legt eben sehr viel Wert drauf das auch ja nichts kaputt geht.

• Was macht denn da den Unterschied vom CS zum R? Weil ich dachte, dass die motortechnisch identisch sind.

Zwischen Stoßstange und A Säule unterscheiden die sich kaum bis gar nicht, da liegst du schon richtig. Aber es gibt da was im Bereich der Rücksitzbank dessen schwäche nicht vom Motorsteuergerät überwacht wird 👀

• Der eine nimmt es eben in Kauf das halt was fliegen kann, Hauptsache das Teil bewegt sich und der andere legt eben sehr viel Wert drauf das auch ja nichts kaputt geht.

Zwischen „es kann was fliegen“ und „es wird was fliegen“ gibt es aber einen Unterschied.

Kunden dürfen ihre Wünsche immer äußern, ganz klar, aber wenn sich ein Kunde sowas wie das von uns wünscht wird er dementsprechend aufgeklärt, dass es sowas einfach nicht gibt mit dem Ziel dass er das versteht und dementsprechend dann auch nicht mehr möchte.

• Hallo Zusammen,

Ich erkenne mich in den letzten Sätzen des letzten Beitrags von VFT wieder.

Würde mich der Abstimmer nicht hart zur Vernunft hin beraten.

Mit Fakten und einer gewissen hartnäckigen Deutlichkeit wäre bei mir schon Schaden entstanden.

Ich bin absolut dafür das sich die Vernünftigen, erfahrenen Unternehmen auch mit deutlicher Kommunikation abgrenzen.

Meiner Meinung nach ohne Spitzen nicht machbar.

Der Endkunde wird sonst am Ende nie verifizieren können ob er gut aufgehoben ist oder nur gemolken wird.

Zum technischen Teil kann ich als Golf 8 GTI Clubsport Fahrer die Aussagen voll unterschreiben.

Es deckt sich komplett mit meinen Erfahrungen, sowohl seitens Fahrzeug, wie auch seitens der doch wohlwollend ausgedrückt verschiedenen Vorgehensweisen der Softwareoptimierer.

• Benzinpumpe

CamperAllianz.com

• R hat nen weiteren Kuehler, er hat ne reduzierte Verdichtung, 0,2 bar mehr Ladedruck, andere Auspuffanlage. Das sind die Sachen die mir bekannt sind koennen noch mehr sein.

Sicher beim G8 CS?

Sollte ebenso der R-Motor sein.

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!