Sicher beim G8 CS?
Sollte ebenso der R-Motor sein.
Wenn man den Angaben von Automagazinen glauben kann, stimmt es. Ladedruck ist ja nur Software. Verdichtung Hardware....
Sicher beim G8 CS?
Sollte ebenso der R-Motor sein.
Wenn man den Angaben von Automagazinen glauben kann, stimmt es. Ladedruck ist ja nur Software. Verdichtung Hardware....
Die Unterschiede die ich aufgezaehlt habe sind zwischen CS und R. Die Motoren sind nicht 100% gleich hardwaremaessig. Da gibts Unterschiede.
Die Unterschiede die ich aufgezaehlt habe sind zwischen CS und R. Die Motoren sind nicht 100% gleich hardwaremaessig. Da gibts Unterschiede.
Wer sagt das und was soll der Unterschied sein. 😄 Und bitte Fakten. 😄
Also ich merke im Troc R DNFC, also selbe Motor wie CS keinen Unterschied zum 8R, da natürlich beim Allrad die 2 flutige 8R Downpipe verbaut ist und die Akra, geht das gleiche an Leistung wie beim 8R.
Wo habe ich was zum TrocR geschrieben? Wo steht das?
Ich hab den baulichen Unterschied vom CS zum R aufgezaehlt.
CS gleiche Motor wie Troc,😄 hab ich auch geschrieben.
CS hat nur ne andere DP und AGA.
Was soll sonst am Motor an sich anders sein zum 8R?
Moin
ich habe das für mich so interpretiert
dass das Problem vermutlich die Pumpe im Tank sein soll 🤷🏼♂️
Wenn vorn dann nicht genug Sprit ankommt
hat natürlich die HDP ein Problem
🙄kann da aber auch auf dem Holzweg sein 😁😅
Bestimmt wird es noch vor Weihnachten aufgeklärt 😜
dann wäre es spannend welche Modelle die 8R Pumpe haben und welche nicht.😄
Also laut SSP gibt es identische HDPs in der LK2/ LK3.
Von unterschiedlichen Intankpumpen ist nichts vermerkt.
Man könnte es auch so interpretieren, dass die Pumpe identisch ist, aber MSG seitig ab Werk nicht vom MSG angesteuert werden kann.
Was sind denn die Unterschiede zwischen dem Golf 8R und dem VW Passat B8 DNFE mit VW EA888 evo4 ?
Gibt es da was, oder sind die bis auf die Leistung ab Werk (nur 280ps) identisch? (Angaben siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/VW_Passat_B8 )
Man könnte es auch so interpretieren, dass die Pumpe identisch ist, aber MSG seitig ab Werk nicht vom MSG angesteuert werden kann.
Wäre aber schlichtweg eine falsche Interpretation. Die Pumpen der FWD Modelle sind schwächer, das ist Fakt.
Mannsi-VFT habt ihr beim 8er CS noch was neues optimiert? Hab gesehen ihr seid mit 408PS/485Nm 100-200 in 8,94s gefahren.
Mannsi-VFT habt ihr beim 8er CS noch was neues optimiert? Hab gesehen ihr seid mit 408PS/485Nm 100-200 in 8,94s gefahren.
Wenn es der CS ist, den ich im Kopf habe, fährt der OPF Delete
Ein bisschen nachgelegt nachdem wir ein paar Messungen beim Kraftstoffniederdruck gemacht haben 😇
Hab ich das schon, oder brauch ich das noch?
Du hast sowieso die potentere Technik im R, da bist du gut versorgt
wasn hier los? Schlafen alle??? keine neu getunten autos? upgrades?
wasn hier los? Schlafen alle??? keine neu getunten autos? upgrades?
Morgen soll ein interessantes Video zum 8R Tuning von Motormafia kommen
war das eine Drohung
Ich weiß nicht wie aktiv die 8er R Gemeinde im Videothread ist, daher hier nochmal.
MRC Tuning aus England hat kürzlich eine Stage 3 inkl. Mapswitch vorgestellt. Stärkste Map mit 608PS 730NM auf Serienmotor bei 2,3bar Überdruck!
Nach deutschem TÜV natürlich komplett illegal mit zusammengewürfelten Komponenten + CAT/OPF OFF.
0-100: 3s
100-200: 6,26
MRC TUNING - Volkswagen Golf R MK8 STAGE 3 - 608ps 734nm (youtube.com)
605 PS / 635 NM mit TÜV bei der Motormafia in Dresden. Auf deren Youtube Chanel gibt eine ausführliche Videoreihe über die Leistungsstufe.
Hier der Link zur Internetseite: Volkswagen Golf 8 R | MotorMafia
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!