Golf MK 7.5 R - APR Tuning

• Jepp. Siehe mein Beitrag oben.

Edit: Habe die "Dokumente" noch einmal geprüft. Tacho 268 = GPS 259. Es sind tatsächlich 9 km/h Differenz.

Performance bringt dann faktisch nochmal 4 km/h. Aber für die ++€ sind ja auch noch die Bremsscheiben und Beläge drin

• Also meiner VFL Serie und handgeschaltet dreht bis 268km/h laut Tacho

Dito.

Auch bei ST2 so.

Schaltgetriebe ist halt kürzer übersetzt und ne

Drehzahlerhöhung gibts bei ST2 auch nicht.

Extra gefragt.

Aber dafür nen harten Begrenzer :S

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Ja, Stage 1 low

ST1 low?

Merkt mann da überhaupt was?

Habe letztes Jahr St2 medium/low probiert...

Aber neuestes Update.Kein originales Schubblubbern mehr,keinen Punch,garnix,wie tot.

Hab ich zum Glück wieder auf meine alte St2 high

downgraden können-was für mich das beste "Upgrade"war :thumbup:

Ich warte aufn Apr IS38 Upgradelader und deren Software.

Wollt erst nen LM 440/TTE 485 nehmen.

Aber ich hab Zeit und Apr-Software ist bei mir seit 80 Tkm immer promlemlos gelaufen :thumbup:

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

Einmal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

• Merkt mann da überhaupt was?

Also zumindest für mein Empfinden hat man im Vergleich zu Serie das schon deutlich gespürt und da ich nur die Software und keine andere Hardware verbaut habe, wollte ich einfach nicht über 500 NM haben :/ :D

Sollte irgendwann wirklich ein APR-IS38 mit TÜV Software kommen, ist das natürlich eine Überlegung wert 8)

• Also zumindest für mein Empfinden hat man im Vergleich zu Serie das schon deutlich gespürt und da ich nur die Software und keine andere Hardware verbaut habe, wollte ich einfach nicht über 500 NM haben :/ :D

Sollte irgendwann wirklich ein APR-IS38 mit TÜV Software kommen, ist das natürlich eine Überlegung wert 8)

selbst die low hat bei mir über 1,9Bar LD gemacht, die hat schon ordentlich Dampf gemacht.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Mein 2. Technikupgrade steht ja bereits in den Startlöchern(vor allem das Open Air Intake von APR) und dies bzgl. habe ich noch eine Frage. Vielleicht kennt sich ja jmd. damit aus oder hat die Kombination bereits verbaut!?

Wie oben beschrieben hätte ich gerne das Open Air Intake von APR und würde in Zukunft gerne auf die Carbonhaube von Seibon gehen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob sich das mit Wasserfahnen von vorausfahrenden bzw. Regen beißen könnte, da sie ja funktionale Hutzen hat. Sitzen diese wirklich genau über dem Air Intake oder brauch ich mir darüber keine Sorgen machen?

Hier die Haube: https://www.cf-dynamics.de/sei…hy2r2AgpIYcgaAkq5EALw_wcB

Hier das Air Intake: https://www.goapr-shop.de/volk…t/2.0t-ea888-gen-3?c=2110

• Naja wenn es in die Hutzen rein regnet hast eh nen Problem :D

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Mit der Motorhaube bist du dann 100% illegal unterwegs und kein halbwegs vernünftiger TÜV Prüfer wird dir die eintragen. Hast du dich da schonmal informiert?

• Klar. War nicht negativ gemeint, sondern sollte Dir im Gegenteil in Deiner zutreffenden Analyse humorvoll zustimmen.

Ok, danke. Habe es tatsächlich negativ aufgefasst und kenne einige, die denken, dass ein Materialgutachten zur Eintragung genügt. Vor 1-2 Jahren wurde gerade diese Motorhaube im Raum Hannover noch von einem Prüfer eingetragen. Macht der jetzt aber auch nicht mehr.

• R-2.0 ich habe deswegen mit dem Dekra Testzentrum telefoniert. Entscheidend ist hier der Passantenaufprallschutz. Keine der Hauben würde den Test bestehen. Kosten wären übrigens um die 15000€ um das zu Prüfen und der Hersteller müsste DIN ISO zertifiziert sein, ansonsten würde das Gutachten nur für eine Haube gelten.

• Mit der Motorhaube bist du dann 100% illegal unterwegs und kein halbwegs vernünftiger TÜV Prüfer wird dir die eintragen. Hast du dich da schonmal informiert?

Wait, what? Das war mir in der Tat nicht bewusst und ich hätte gedacht, dass das Materialgutachten reicht um es in den Schein zu bekommen 8| ;( Danke für den Hinweis :(

Hatte mir mal den kompletten Umbau von Rene Bauche angeschaut(auf seinem Kanal) und meine dort gehört zu haben, dass der eben wegen seiner Internetpräsenz da auch alles immer vorsorglich eintragen lässt und erst dann die Videos veröffentlicht, um der Rennleitung im Falle der Fälle zuvor zu kommen und auf der sicheren Seite zu sein...

EDIT: Hab mal das Video raus gesucht was ich oben meinte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wait, what? Das war mir in der Tat nicht bewusst und ich hätte gedacht, dass das Materialgutachten reicht um es in den Schein zu bekommen 8| ;( Danke für den Hinweis :(

Hatte mir mal den kompletten Umbau von Rene Bauche angeschaut(auf seinem Kanal) und meine dort gehört zu haben, dass der eben wegen seiner Internetpräsenz da auch alles immer vorsorglich eintragen lässt und erst dann die Videos veröffentlicht, um der Rennleitung im Falle der Fälle zuvor zu kommen und auf der sicheren Seite zu sein...

EDIT: Hab mal das Video raus gesucht was ich oben meinte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich stehe mit René in Kontakt. Er hat es erst beim selben Prüfer wie @allaboutdennis probiert. Der hat es abgelehnt. Dann war er woanders, der macht das aber auch nicht mehr. Ich würde das nicht riskieren.

Bei manchen Sachen kann man ja vielleicht darüber hinwegsehen, aber wenn damit ein Unfall passiert willst du nicht, dass jemand das herausfindet.

• Ich stehe mit René in Kontakt. Er hat es erst beim selben Prüfer wie @allaboutdennis probiert. Der hat es abgelehnt. Dann war er woanders, der macht das aber auch nicht mehr. Ich würde das nicht riskieren.

Bei manchen Sachen kann man ja vielleicht darüber hinwegsehen, aber wenn damit ein Unfall passiert willst du nicht, dass jemand das herausfindet.

Wie ich in Verlauf diesen Themas schon öfters schrieb, möchte ich wirklich immer auf der 100% sicheren Seite sein.
    Also wird das Thema wohl erstmal auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, in der Hoffnung, es kommt durch göttliche Fügungen vielleicht doch noch zu einem (real) eintragbaren Gesamtgutachten. Schade eigentlich :C Aber vielen Dank für deinen Hinweis. Habe wirklich nicht damit gerechnet, dass das ein so kritischer Punkt sein könnte, Schade! ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!