Die NGK 91006 müssten an Werk auf 0.7mm?
Zumindest meine ich dass ich das gemessen habe.
Die NGK 91006 müssten an Werk auf 0.7mm?
Zumindest meine ich dass ich das gemessen habe.
0.7-0.8mm ist doch eigentlich optimal
Es gibt Zusatzadditive die bei gewissen Problemen gegensteuern können und da hilft es, aber so wie dargestellt funktioniert das nie.
Eine Übersättigung im Öl ist nicht von Vorteil.
Wechsel alle 10/15tkm ist eigentlich immer ausreichend und hilf einen sauberen Motor zu haben.
Flüssige Additive in einer Konzentration von etwa 300ppm können helfen Steuerketten Verschleiß vorzubeugen oder die Reibung bzw. Gleiten minimal zu verbessern.
Die Meisten Motoröle haben diese Konzentration bereits enthalten und eine Überdosierung führt zu Ablagerungen.
In unserem Motoren macht nur(Flüssig ) Mo,W,Bor,Ti in Kombination Sinn. Wobei zwei davon immer ausreichend sind und ab drei wird es zu teilweise viel.
Sind aber komplett 22kg zusätzlich am Unterboden. Ob das so sinnvoll ist ...
Ja das Magnetventil der Tankentlüftung ist an die KGE angeschlossen und sollte bei Überdruck Blockieren
Das würde doch auf ein defekt vom Ventil deuten und das dadurch in der KGE weniger oder kein Unterdruck entstehen kann.
Klar Kammer und Abscheidung an sich ist größer aber irgendwo im Video hat er erklärt das ohne Vakuum keine richtige Abscheidung stattfinden kann.
Es gibt zwei Wege über Turbo oder direkt über die Ansaugbrücke. Auch die Frage ob es bei dir über den Turbo kommt. Der Weg über die Ansaugbrücke wird, glaube ich, mit Vakuum geschlossen.
Die Tankentlüftung ist da auch noch mit beteiligt und müsste bei Überdruck schließen. Nicht das vielleicht der Fehler da irgendwie wo liegt.
Bis jetzt ist denke ich noch keiner richtig drauf gekommen warum das dazu führt.
Die KGE Abscheidung funktioniert nur mit Unterdruck. Hat er schön in dem Video gezeigt.
Der Schlüssel ist hier vermutlich die Venturi düse da der Unterdruck früher, länger und gleichmäßig ansteht.
Ich würde das noch mal versuchen.
Größeres inlet oder offene ansaugung habe hier auch einen großen Einfluss unter Teillast. Bei Vollgas ist es vermutlich egal.
Was für ne Ansaugung ist verbaut oder alles Serie ?
Ich meine mein FL hatte eine 70ah verbaut und Typ war auf jedenfall EFB.
EFB ist eigentlich auch die besser Wahl wenn im Motorraum verbaut und es keine Extra Kühlung gibt.
Persönlich finde ich die Batterien von Yuasa sehr empfehlenswert. Hatte letztes jahr im Cabrio schon eine Tiefenladung und konnte die wiederbeleben. Ist damit die letzte Session noch gelaufen.
Ist halt die Frage ob ich die Kupplung mit machen muss. Eigentlich läuft es ja soweit gut. Kein rutschen beim beschleunigen.
381 Upgrade kostet das Material ja schon 2.400€ ob sich das wirklich lohnt.
Wie aufwendig ist den der der Austausch der Kupplung muss hierzu das Getriebe raus ?
Mechatronik geht ja eigentlich vom Aufwand oder ?
Ich würde das hier mal anhängen evtl ähnlich.
Bei mir scheint es die Mechatronik im 381 zu sein. Mechanisches schalten aber nur wenn ich an der Ampel stehe bzw. Fahrzeugstilstand. Sonst beim fahren eigentlich nichts.
Fahrzeug Golf 7r FL 310 / 52tkm.
Fehler: P176A 00 Gangsteller 1 nicht Regelbar
Habe jetzt zwei mal in einem Zeitraum von 3 Monaten und etwa 1600km einen Fehler im DSG. Fahrzeug ging direkt in Notlauf. Nach An/Aus war alles wieder normal.
Erste Fehler mach einer Passstraße aufwärts mit wilden schalten und direkt nach einer Kuppe und Rausbeschleunigung. Da dachte ich noch das es mal vorkommen kann. Jetzt ist es aber Morgens etwas 7 Minuten nach Start passiert. Bei etwas über 80km/h und 38% Gaspedal Stellung. Also eigentlich beim gemütlichen fahren.
Was mir auch in letzter Zeit aufgefallen ist das er beim Stoppen des Fahrzeugs z.b an der Ampel immer vom Getriebe ein kleiner Schlag kommt bzw. ein Mechanisches schalten.
Fahrzeug läuft aber sonst gut und zieht auch voll durch.
Tuner meinte es kann an der Mechatronik liegen wäre beim DQ500 auch öfter mal passieren.
Hatte hier schon mal jemand den Fehler und zufällig die Teilenummer der Mechatronik mit Steuergerät oder irgendwo Bezugsquellen beim Händler ?
Ach so. Ich würde kurz mal versuchen wenn es von denen da was gibt
wk205 hast du da ne Nummer welche von Alligator da am besten passen würden ?
Ja das hatte ich mich auch schon gefragt.
Kommt anscheinend Original vom Werk so oder war das bei euch anders?
Genau suche da eigentlich was kurzes und vielleicht hat sich da auch irgendwie was getan in Material, haltbarkeit oder so ...
Früher die Versenkten gehabt aber das war doch schon ne Qual.
Habt Ihr Alu-Ventile, die Ihr empfehlen könnt für die Grauen Pretoria Felgen?
Aktuell sind noch von VW die Gummiventile verbaut, würde die jetzt mit neuen Sommerreifen auf Alu-Ventile wechseln.
Sowas deute eigentlich immer auf zu wenig Spannung hin.
Nur komisch das er ausging. Wobei das mit dem BMS zusammen hängen kann. Das ist schön wirklich schlecht für die Lebensdauer der Batterie gestaltet. Im Fahrbetrieb konnte ich ein absagen der Batterie auf 11,4V beobachten. Wenn du dann das Auto aus machst und stehen lässt kannst du schon pecht haben..
Ich empfehle jeden mit aufziehen der Winterreifen am Massepol den BMS Stecker zu ziehen. Dann läuft die Ladung im Klassischen Modus und die Batterie wird immer bei 13,8-14,5V gehalten.