Ich bin nicht sicher, ob ich mir echt so nen China-Böller unters Auto hängen würde...
öltemperatur
-
-
Naja, was soll daran denn „China-Böller-mäßig“ auseinanderfallen?
Wenn das Teil von den Maßen her an den Motor passt, was man beim Einbau ja merkt, wird die Wanne während der Fahrt schon nicht abfallen.
Aber warum unbedingt ohne ein größeres Volumen?
-
Ich bin nicht sicher, ob ich mir echt so nen China-Böller unters Auto hängen würde...
schau mal wieviel an deinen Autos aus China kommt, da wärste überrascht
-
@Sebastian R der Golf wird nur im Alltag bewegt und öfter auch mal Kurzstrecke 10km. Desweiteren habe ich den kompletten Unterschutz nachgerüstet.
Ich denke eine Alu Ölwanne nimmt ausreichend Wärme auf und entlastet das System etwas. -
Wenn ich die Bilder Vergleiche von der Bar Tek zu der China, da ist Bearbeitung von der China von der Optik um Welten besser. So wie oben beschrieben wenn das lochbild passt ist alles gut.
-
ich könnte mir vorstellen, auch von gleicher Ölmenge ausgehend, das sich die Warmlauffase etwas verlängert da Kunsstoff ein sehr schlechter Wärmeleiter ist.
Ausserdem ist doch die die Kunsstoffwanne die Sollbruchstelle bei Motorplatzern via LSP/Kolbenstegbruch -
@Sebastian R der Golf wird nur im Alltag bewegt und öfter auch mal Kurzstrecke 10km. Desweiteren habe ich den kompletten Unterschutz nachgerüstet.
Ich denke eine Alu Ölwanne nimmt ausreichend Wärme auf und entlastet das System etwas.Ja, aber warum dann versuchen, die Öltemp. zu senken?
So wie der R temperaturtechnisch läuft, ist das doch perfekt für den Alltag.
Jeder Eingriff zur Senkung der Öltemp. würde nur Nachteile bringen. -
Weis jemand ob die Ölwann beim Golf 7 R FL Modelle passt ?
Link: aliexpress.com Ölwannne
Optisch sieht das ja schon so aus .Suche nach einer Ölwanne ohne das Volumen großartig zu erhöhen.
Also hier mal ne alternative aus dem orginal oem Baukasten. Gleiches Ölvolumen und orginal Teil.wenn du es leicht haben willst. Teilenummer ist 06j103600af passt Plug and play
-
Ja, aber warum dann versuchen, die Öltemp. zu senken?So wie der R temperaturtechnisch läuft, ist das doch perfekt für den Alltag.
Jeder Eingriff zur Senkung der Öltemp. würde nur Nachteile bringen.das habe ich mich auch gefragt, nochmals Arbeitsbereich Soll 90-120°C.
-
ich könnte mir vorstellen, auch von gleicher Ölmenge ausgehend, das sich die Warmlauffase etwas verlängert da Kunsstoff ein sehr schlechter Wärmeleiter ist.
Ausserdem ist doch die die Kunsstoffwanne die Sollbruchstelle bei Motorplatzern via LSP/Kolbenstegbruchda würde ich nicht drauf wetten, kann auch der Steuergehäuse Deckel oder der Rumpf direkt sein
-
Also hier mal ne alternative aus dem orginal oem Baukasten. Gleiches Ölvolumen und orginal Teil.wenn du es leicht haben willst. Teilenummer ist 06j103600af passt Plug and play
Aus welchem Fahrzeug stammt die Wanne? Was hat sich bei Dir geändert?
-
Aus welchem Fahrzeug stammt die Wanne? Was hat sich bei Dir geändert?
Aus einem q3 die ist aber auch noch in vielen anderen Fahrzeugen verbaut
Geändert hat sich nichts warum auch. Das bisschen Blecht aber gleiches Ölvolumen macht da nix aus. Zumal ja auch ein Thermomanagement deine Öltemp. regelt
-
Ist man bei Alumotoren nicht extra auch auf Alu-Ölwannen gegangen, damit die Ausdehnung nicht so unterschiedlich ist? Gut, bei einem hyper Offroad Geländefahrzeug, wie dem Q3 ist es bestimmt besser, eine festere Ölwanne zu haben, damit nichts kaputt geht, wenn die Mutti vor dem Kindergarten über den Bordstein kachelt, aber bei einem Straßenfahrzeug...
-
R hat aber keine aus Alu....
Plastik halt
-
@bacardybreezer
Ich weiß, war auf das schwarze Stahlding bezogen. -
Ist man bei Alumotoren nicht extra auch auf Alu-Ölwannen gegangen, damit die Ausdehnung nicht so unterschiedlich ist? Gut, bei einem hyper Offroad Geländefahrzeug, wie dem Q3 ist es bestimmt besser, eine festere Ölwanne zu haben, damit nichts kaputt geht, wenn die Mutti vor dem Kindergarten über den Bordstein kachelt, aber bei einem Straßenfahrzeug...
Da bin ich bei dir. Aber wenn das standart so verbaut wird muss das ja harmonieren. Die Motoren sind ja die gleichen egal ob suv oder Straße. Ich für mein Teil kann sagen es gibt 0 Probleme damit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!