Beiträge von Sebastian R

Tij-Power hat auch eine für den 7er R wenn ich das richtig sehe:

Aluminium Ölwanne fÃŒr EA888 MQB 1.8 2.0 TSi CNC gefrÀst
    Die serienmÀßige Ölwanne der TSi Motoren mit Steuerkette, kommen in Serie mit einer Ölwanne aus Kunststoff mit einem Fassungsvermögen von etwa 3.5l.…
    www.tij-power.com

Kannst ihn ja hier im Forum mal anschreiben, er schreibt ja hier etwas von "Spezialpreisen":

meinr.com/forum/thread/12597/

Bei mir ist das schon etwas her das ich das gemacht habe, ich haben einen Handschalter, da passt das am Getriebe, im Rep-Leitfaden steht auch nichts.

Als alternative zum Achse ablassen wäre noch Getriebe hochziehen.

Die Schraube im Alu hatte bei mir keine Probleme gemacht, aber wie gesagt ist schon etwas her, da war er noch nicht so alt und nicht so viele Km und auch kein Winter.

Wenn das Netz keine Show sein soll und tatsächlich irgend welche Hobbysachen transportiert werden die das Netz dann in ungünstigen Situationen halten soll, hätte ich eher Angst das man sich in falscher Sicherheit wiegt.

Edit:

Kann man nicht irgendwie an die Punkte gehen wo die Rücksitzbank oben einhakt?

Ich sehe auch gerade das du die Gurte ja auch ausgebaut hast, oder irgendwie an die Punkte?

Unten ist die Strebe wo dran? An den Punkten wo die Sitzbank fest war?

Da geht es zwar eigentlich um etwas anderes, aber hilft dir das evtl. etwas weiter?

Ob die Isolierung für den Turbo/Motor jetzt ein nennenswerter Nachtei im Alltag ist mag ich nicht beurteilen, aber ich hätte es genau so gemacht. Ich hätte sogar überlegt den Vorkat auch zu isolieren wenn er so weit vorne sitzt. Die ganze DP strahlt Hitze ab, die möchte ich nicht im Motorraum haben.

Und selbst wenn die Isolierung Nachteile für den Turbo/Motor bringen sollte, wird die DP als ganzes immer noch besser sein als eine Serien DP.

Mal davon abgesehen das ich nicht glaube das es eine Rolle spielt, er ist jetzt wirklich so verbaut wie original.

Aber es ist auch etwas verwirrend, auf dem LMM und auf dem Schlauch ist eine Markierung wie die Beiden zueinander stehen sollen, danach wäre er verkehrt herum.

Coolhard Auf deinem Bild das ist ein RS und der hat soweit ich weiß auch keinen LMM das ist ein Schlauch der da ran geht.

Beim TTS läuft da auch ein Schlauch lang der sonst im Weg wäre.

https://pictures.topspeed.com/IMG/crop_webp/200806/2009-audi-tts-45_1600x0.webp

https://assets.whichcar.com.au/image/upload/s--KiovB3_W--/c_fill,f_auto,q_auto:good/f_auto/v1/archive/motor/2018/03/22/Misc/2008-Audi-TTS-coupe-review-classic-MOTOR-engine.jpg

https://webimg.secondhandapp.at/w-i-mgl/5b426cd390268c4dc0c43027

Bei VW/Audi gibt es die Teile nicht einzeln zu kaufen, nur als komplette Einheit.

Wenn du den „roten“ Schlauch als 8J0 121 101 C gekauft hast, war das leider ein Fehlkauf, die komplette Einhaut (roter+blauer Schlauche, T-Stück und Kupplung) hat die Teilenummer 8J0 121 101 C.

Warum 50€+40€ Versand, kauf den Schlauch doch einfach vor Ort für „nur“ 50€.

Johnny

Nicht zwangsläufig.

Ich habe auch schon eher von ölenden Pumpen gehört als von Pumpen die kein Vakuum ziehen.

Bei der Teilenummer müsste noch ein Index hinten dran. Welcher genau müsste man gucken, bei mir original verbaut ist Index „F“, wenn ich auf den einschlägigen Seiten gucke müsste es aber eher „H“ bei mir sein.

Genauso bin ich vorsichtig was die Teilenummer des O-Ring angeht der die Pumpe zum Kettenkasten abdichtet, da gibt es unterschiedliche Platzierungen wo der Ring sitzt.

Dann könnte ja auch der Deckel auf der Pumpe undicht sein wohinter der Flügel der eigentlichen Pumpe sitzt, das ist soweit ich mich erinnere auch nur ein großer O-Ring, den gibt es aber leider nicht einzeln zu kaufen.

Aber mach doch erst mal alles sauber und guck dann noch mal.

Der VW Ölfilter stammt von Mann, Zubehör kann man selbstverständlich auch kaufen solange es ein Markenhersteller ist. Ich bevorzuge, genau wie VW, Mann Filter.

So eine Metall-Kartusche gibt es bei unserem Motor nicht.

Der Deckel vom Ölfilter bekommt 25Nm (die Toleranz ist +5Nm), das steht aber beim Ölfilter auch dabei, ich glaube auf dem Deckel vom Ölfilter steht das auch nochmal drauf.

Für den Deckel vom Ölfilter brauchst du eine 36mm Nuss.

Es muss auch keine superduper 36mm Ölfilterschlüsselnuss sein, eine stinknormale günstige 36mm Nuss tut es auch. Ich weiß ja nicht wie viel Schraubererfahrung du hast und was du sonst noch so an Werkzeug zu Hause hast, aber deine ausgesuchte Nuss und der ausgesuchte Drehmomentschlüssel passen ohne weiteren Adapter nicht zusammen.

Der Dichtring auf der Ablassschraube ist unverlierbar und daher gibt es ihn nicht einzeln zu kaufen, es müsste ein Stahlring sein. Du kannst aber den Ring durchknipsen und einen normalen 14mm Dichtring benutzen, vorzugsweise ein Dichtring aus Alu.

ICH habe bei mir bewusst auf so ein Blech verzichtet, die Hitze möchte ICH darunter am Turbo nicht gestaut haben.

Wenn man da für etwas Entlastung sorgen will, würde ich die Downpipe einwickeln.

Wie gut Carbon überhaupt geeignet ist kann ich nicht so richtig einschätzen, meine ehemalige HFI Carbon Ansaugung konnte man mit Hilfe von Wäre aber zumindest verformen.

Mir wäre das Blech, egal ob Carbon für 64€ oder Alu für 34€, auch viel zu teuer.

Selbst mit Versand kostet ein Stück Blech nur 11€ und ist im Baumarkt bestimmt noch billiger zu bekommen. Kurz zurecht geschnitten, etwas gebogen und vier Löcher gebohrt.

Sonderposten 1mm Alublech Aluplatte Glattblech Aluminiumblech bis 30%Nachlass | eBay
    Entdecken Sie Sonderposten 1mm Alublech Aluplatte Glattblech Aluminiumblech bis 30%Nachlass in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

Ein Bild mit Maßen gibt es hier im Forum sogar auch.

"R"

Mit dem Halter der dir jetzt im Weg ist um an die imaginäre „TTRS Öffnung“ zu gehen wird der Kasten doch an den Halter geschraubt.

Anhand der Bilder ist das schwer einzuschätzen, aber ich denke die TTRS Öffnung ist auch nicht größer als bis zu dem Halter. Je nach Blickwinkel ist das schwer einzuschätzen.