Beiträge von Cup Freak

    Ja, dann hättest Du mich schon gewarnt . Frage für die FAQ , gibt es da ein etwa Baujahr/KW das Du benennen kannst?

    Morgen bin ich wieder in der Firma,

    Da kann ich es dir mal detailliert schreiben, bei Audi gibt es zb das Problm nicht nur bei seat und Volkswagen und warum das so ist, klär ich dich Morgen dazu mal auf. 😉

    Uih Seby, das hört sich ja nedd so pralle an, sicher das es VSD sind?

    Heißt das die VSD unterliegen derartigen Fertigungsschwankungen?

    Ja leider zu 100 Prozent.

    Nur eine gewisse Charge war auffällig, kann dich beruhigen dein neuer Motor ist davon nicht mehr betroffen. 😉

    Hey Uwe,

    Ich bin ja noch kein Rentner aber mit gut 30tkm in 6.5 Jahren mach ich dir doch gut Konkurrenz 8o.

    Umbau bei mir aktuelle alles io außer das ich jetzt tatsächlich das Problem mit den Blau rauch aus Auspuff Problem bekommen habe ;(

    Aber nächste woche wird er zerlegt und neue Ventilschaftdichtung kommen rein. Ist ja leider ein bekanntes Problem mit dem Bauteil bedingten Abweichung der Ventilschaftdichtung. Dann dürfte würde wieder ruhe sein und ja ich gebe dir recht so ne rennsemmel will ich nicht missen, es macht einfach immer wieder spaß 8)

    Cup Freak Nein, die Verjüngung hatte nur der CS.

    Oder so aber dafür hat der Endschalldämpfer dann Kammern im Vergleich zum Clubsport s Dämpfer. So war das glaube ich 😅. Hab da mal ein Schnittmodel gesehen.


    Zum Schluß kam sie eh wieder runter. Ich frag mich nur wenn ich 76mm verbauen würde ob ich dann noch weniger Ladedruck bräuchte :/.

    Laut meinem Tuner macht das nicht mehr viel aus. Würde mich aber echt mal interessieren.weil wenn ich ja bei 5mm weniger Querschnitt gut 0.14 bar mehr machen muss ist echt die Frage ob ich bei gut 6mm mehr auch so viel noch weniger mache in Vergleich zur Fox. :/

    wird wohl einfach am Rohrdurchmesser liegen oder? CSS 65mm mEn, wenn nicht sogar 55mm nach MSD