Jemand zufällig schon herausgefunden ob man die Kurbelwellenentlüftung vom EA888 Gen4 Motor auf dem EA888 Gen3 Motor verbauen kann? Wenn ja, was wird den alles benötigt bzw. Welche Teilenummern haben die benötigten Teile ? 🙂
Kurz und knapp, schlag Dir die Idee aus dem Kopf Mann hat eine Saugstrahlpumpe am Turbo die wir schon nicht haben.
Aufgaben der Saugstrahlpumpe:
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Sicherstellen des Unterdruckes in der Kurbelkammer im gesamten Kennfeld, insbesondere im aufgeladenen Betrieb
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Die Saugstrahlpumpe wird vom ATL im aufgeladenen Bereich angetrieben und erhöht den Unterdruck in der Kurbelkammer
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Bei dauerhaftem Unterdruck können keine Entlüftungsgase in die Umwelt gelangen.
Weiter gab es Änderungen an der Bypassventil mit anderen Druckverhältnissen.
Änderungen am Bypassventil
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Als zusätzlicher Abscheider kommt hier ein Vlies zum Einsatz.
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Der Öffnungsdruck wurde angepasst. Das bewirkt eine bessere Abscheideleistung.
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Wegen der Durchströmung des Vlieses und der Erzeugung des Unterdruckes mittels Saugstrahlpumpe konnten die gewünschten Druckanpassungen realisiert werden.
Die Änderungen am Feinölabscheider ergaben eine deutliche Verbesserung des Ölaustrags im kundenrelevanten Kennfeldbereich.
Also ich wäre da vorsichtig was das Thema betrifft.