Alles rund um UHP-Reifen/Semislicks

• SC5 P finde ich bei Nässe gruselig, dry ist er o.k. aber wie bereits berichtet ist die Lenk Agilität ned so das gelbe vom Ei.

...jetzt muss ich doch (nochmal) ne Lanze für den Conti brechen....
    Was meinst Du mit "gruselig" bei Nässe? Aquaplaning geradeaus?
    Beim schnellen Kurvenfahren bei Nässe finde ich den alles andere als gruselig
    Den PS4S konnte ich noch nicht unter vergleichbaren Bedingungen "testen" (waren zu kurz drauf, bzw. vor dem Wechsel zu den WR war keine Gelegenheit bei Regen zu fahren)
    ?(

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• ...jetzt muss ich doch (nochmal) ne Lanze für den Conti brechen....Was meinst Du mit "gruselig" bei Nässe? Aquaplaning geradeaus?
    Beim schnellen Kurvenfahren bei Nässe finde ich den alles andere als gruselig
    Den PS4S konnte ich noch nicht unter vergleichbaren Bedingungen "testen" (waren zu kurz drauf, bzw. vor dem Wechsel zu den WR war keine Gelegenheit bei Regen zu fahren)
    ?(

In allen Nässe Disziplinen

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Mahlzeit zusammen,

ich habe da nochmal eine dumme Frage...
    Beim wegräumen meiner Sommerfelgen habe ich leider etwas unschönes entdeckt. :/
    Auf der Lauffläche der ca. 800km (Straße/Alltag) alten Reifen (Federal RSR-Pro) habe ich einen ca. 2-3mm tiefen Cut.

Gewebe o.Ä. ist natürlich noch nicht zu sehen, sehr tief ist es nicht, aber dennoch bin ich unschlüssig ob er noch bedenkenlos gefahren werden kann?
    Oder habe ich mir damit eine Sollbruchstelle geschaffen? :(

Könntet Ihr vielleicht Eure Meinung zu abgeben?

Danke & Beste Grüße

• Weg damit!
    Gerade die Federals neigen ja bekanntlich dazu das sich die Lauffläche mal verabschiedet. Das Risiko wäre es MIR nicht wert :)

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Was @laRs sagt: typisch Federal. Und weg damit!

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Das macht die Entscheidung leicht...

Danke!

Ich hoffe, dass ich mit dem Reifensatz dann nächstes Jahr auch mal ein paar Runden auf der NS drehen kann.
    :love:

Hat jemand noch einen Tipp ob die Federal Sturz vertragen?
    Hätte mich, da Alltagsfahrzeug, bei 1°40' - 2° an der VA eingependelt.
    Setup wird das ST XTA (verstellbare Domlager) + Superpro Traggelenke.

• tja, welche Waage war nun genauer :)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Dito, selbst gewogen.
    Herstellerangabe, soweit mit bekannt ca. 10,1kg..aber ich maße mir nicht an, die genaueste Waage zu haben..wenn es denn real weniger wäre, um so besser :)
    Zum Vergleich Motec Ultralight in 8,5x19, gewogen mit gleicher Waage 8,95kg, Herstellerangabe 8,8kg

• ist nicht ungewöhnlich, das die Chargen streuen können, war bei den Zeros auch

CamperAllianz.com

• zwischen ca. 9.6 bis 10,1kg ist alles möglich

CamperAllianz.com

• Meine PS4S sind jetzt auch gekommen und auch schon auf den Felgen.
    Nach dem ersten „Desaster“ hatte ich jetzt bei Goodwheel bestellt, 150,70€ für die 235/35/19er ist zwar mehr als beim ersten Versuch oder auch mehr als teilweise bei Rakuten aber ich muss mich mit dem Shop/der Bestellplattform auch wohlfühlen.
    Hier habe ich Freitag bestellt und Montag kamen die Reifen schon an, alle aus frischer Produktion DOT 3819.

Wegen der kürzlichen Diskussion wollte ich sie eigentlich auch wiegen, aber die alte Waage im Keller war dafür nicht zu gebrauchen und die „gute“ Waage aus der Wohnung.........da kam der Montagebetrieb spontan dazwischen und ich hatte zum wiegen leider keine Zeit mehr.
    Auf dem Versandaufkleber für zwei Reifen in Folie verschweißt stand jeweils 20,24Kg.

Fürs aufziehen, wuchten und Altreifenentsorgen habe ich jetzt 112€ gezahlt, alles andere als günstig, aber darauf habe ich auch keine Rücksicht genommen, ich bin da hingefahren wo ich glaubte die machen die beste Arbeit.
    Wie gut die Arbeit ist wird man aber erst im Frühjahr sehen ob gut gewuchtet wurde oder nicht, aber zumindest haben die Felgen das Ummontieren unbeschadet überstanden, da kenne ich, wie ja bereits mal geschrieben, auch andere Beispiele und sie haben von sich aus schwarze Wuchtgewichte genommen und die auch gut geklebt.
    Hätte ich die Reifen dort bestellt hätte ich übrigens 209€ all inklusive bezahlt pro Reifen.

Der erste Eindruck von den neuen Reifen, gewaltig, Hankook auf Felge und Michelin ohne Felge.

Wenn der Michelin auf der Felge ist zieht er sich aber noch etwas zusammen, es ist schwer zu messen aber ich denke rund 10mm ist der Michelin breiter, 225mm zu 235mm.

Und er Michelin hat mal einen Felgenschutz der den Namen auch verdient.

Ich bin gespannt wie sich der Reifen nächste Saison fährt.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!