Mein Bremsverhalten ist grds. eher so "lift & coast". Ich habe immer noch eine Rollphase bevor ich auf die Bremse gehe. Versuche insgesamt, eher weniger zu bremsen und bemühe mich meist, vor dem Einlenken mit dem Bremsen fertig zu sein. Außer bei Kurven, die sich zum Hineinbremsen eignen (Aremberg, Wehrseifen, Klostertal z. B.). Ich glaube, dass ich eher weich bremse. Müssten aber besser Leute beurteilen, die schon bei mir mitgefahren sind und eigene Vergleichswerte haben, z. B. Fox906bg oder ck-r oder Alf-red ...
Die Bremse ist für den TCR eher "nice to have". Die OEM Bremse nur mit Endless MA46b Upgrade war auch gut und hat mir prinzipiell ausgereicht. Die jetzige hat aber zusätzliche Sicherheitsreserven und kann alles, was die Nordschleife (auch NLS-Variante) verlangt, ohne je an ihre Grenze zu kommen. Für mich das perfekte Upgrade. Geräusche macht sie in meinem Betrieb überhaupt gar nicht. Fahre ja nur von der Garage zur Tanke zur Strecke und umgekehrt. Wenn sie gefordert war, richtig heiß war und dann abkühlt, macht sie kurz vor dem Stillstand eine Art "Schleifgeräusch", schwer zu beschreiben. Ansonsten komplett unauffällig.
Nachtrag: Die Dosierbarkeit ist top, Pedalgefühl dito. Funktionalität der ABS-Regelung auch. Wobei es da mehr auf den Reifen ankommt und seine Fähigkeit, Beschleunigung zu übertragen.