Hm, komisch.
Welche Luftdrücke fährst du da (kalt/heiss)?

Alles rund um UHP-Reifen/Semislicks
-
-
Bei mir war es jetzt ein Reinfall.
„ReifenDiscount.de“ bei eBay hat meine Bestellung storniert, nicht genug Reifen verfügbar und (angeblich) in absehbarer Zeit auch nicht zu beschaffen.
Sehr ärgerlich, heute kosten die Reifen 17€ pro Stück mehr als vor zwei Tagen.
Das einzig gute, es eilt ja nicht. -
Für die Pfenning-Fuchser, bei Rakuten gibt es mal wieder Prozente
Als Beispiel mal den Michelin Pilot Sport 4s rausgesucht
-> https://geizhals.de/michelin-p…-91y-xl-fsl-a1567900.htmledit: ping @Sebastian R
edit2: eventuell kombinierbar mit -15€ ab 30€ Bestellwert bei Zahlung mit PayDirect? -
Nach einer kleiden Odyssee, habe ich meine heute auch erhalten, bzw. liegen die bei meinen Eltern.
-
Hi,
über Rakuten gibt es in meiner Bekanntschaft oft Probleme.Also ich lass da meine Finger weg.Aber klar das muß jeder selbst entscheiden.
-
Ich habe meine Reifen über idealo bestellt und dort meine richtige Adresse angegeben, nur das System von Rakuten hat den Ort geändert. Es gibt für meine Postleitzahl mehrere Orte und einer davon hat auch den gleichen Straßennamen. Natürlich hat das System von Rakuten es auf diesen geändert, warum auch immer. Das ganze zu erklären und bis die das mal geändert haben, hat 1 1/2 Wochen gedauert, 3 Anrufe und 2 Mails.
-
@koaschten
Danke. Ich probiere z.Z. auch täglich einmal bei idealo u. Geizhals zu gucken.Ich habe noch nie über Rakuten bestellt, wenn man mal etwas googelt bin ich da aber etwas skeptisch.
Wenn es gut läuft ist alles gut, aber wenn es mal Probleme gibt scheint Rakuten sich nicht weiter drum zu kümmern, da ist mir eBay doch noch etwas sympathischer. -
Hi,
das wichtigste ist das du diese auch erhalten hast.
-
-
-
Ich konnte meine gerade begutachten. Hergestellt sind alle 4, KW:3819
Die Contis sind halt kurz vor dem Ende.
sagen wir mal so, sind noch etwa 3-4mm rum, da taugen UHP/ UUHP dann nimmer wirklich.
-
Die Contis sind auch wahrlich keine UHP
, zumindest der SC5, den hatte ich selbst vorher ab Werk montiert und danach den PS4S..
Welten Unterschied, was nass, trocken, Laufruhe, Breite und Laufleistung betrifft! -
Die Contis sind auch wahrlich keine UHP
, zumindest der SC5, den hatte ich selbst vorher ab Werk montiert und danach den PS4S..
Welten Unterschied, was nass, trocken, Laufruhe, Breite und Laufleistung betrifft!Das kann ich vollumfänglich so bestätigen!
Gefühlt habe ich ein "anderes" Auto -
wäre ja schlimm wenn die nicht besser wären, da liegen auch einige Jahre Entwicklung dazwischen.
-
wäre ja schlimm wenn die nicht besser wären, da liegen auch einige Jahre Entwicklung dazwischen.
Das stimmt schon, aber der Unterschied ist wirklich krass!
Während der R (oder der Golf allgemein) mit den SC5P ein typischer Untersteuerer ist/bleibt und bei kleinen Lenkimpulsen (mit der Progressivlenkung) eine nicht vorhanden Agilität "vortäuscht", verhält er sich mit dem PS4S viel agiler um die Hochachse (so wie wir das schon seit Jahrzehnten noch vom GTI 16V gewohnt sind).
Aber vor allem tritt bei zunehmendem Lenkwinkel kein Untersteuern mehr auf, sondern der gewünschte Lenkwinkel wird auch umgesetzt und gleichzeitig merkt man bei provozierten Lastwechseln sofort die "mitlenkende Hinterachse"
Man muss es gefahren sein, um die Unterschiede zu erkennen, aber der Umstieg von den "braven" Contis auf die Michelins lohnt sich definitv! -
Hast du aber top zusammen gefaßt. Die Contis sind auch nix, halt OEM Kennung. Das der PS4S da in einer anderen Liga agiert ist unstrittig.
-
Hast du aber top zusammen gefaßt. Die Contis sind auch nix, halt OEM Kennung. Das der PS4S da in einer anderen Liga agiert ist unstrittig.
Danke
..soooo schlecht sind die SC5P nun auch wieder nicht - halt nur nicht auf dem Top-Level (mehr)
....sagen wir mal so: ein "Nexen-Fahrer" (u.ä.) wird die Conti´s spätestens bei Nässe als "Offenbarung" empfinden *lool*
-
Danke
..soooo schlecht sind die SC5P nun auch wieder nicht - halt nur nicht auf dem Top-Level (mehr)....sagen wir mal so: ein "Nexen-Fahrer" (u.ä.) wird die Conti´s spätestens bei Nässe als "Offenbarung" empfinden *lool*
Ja, schlimmer geht immer..
-
Bei den Reifen zu sparen, wär am falschen Ende, nur die halten uns auf der Strasse.
Auch bei unserem Faltcaravan hab ich gerade die gerade neue Reifen aufziehen lassen, hier sind es aber die Conti geworden, da muss ich eine Lanze für die Marke brechen.
Es ist der EcoContact 6 mit Bestwerten A in Rollwiderstand und A in Nässehaftung ( die Klimagretel wird´s mir danken...)
Übrigens, der kann auch schnell, hat ja die 100er Zulassung, ist ja schliesslich ein 911er
-
SC5 P finde ich bei Nässe gruselig, dry ist er o.k. aber wie bereits berichtet ist die Lenk Agilität ned so das gelbe vom Ei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!