Beiträge von country

    Ich fahre seit kurzem auch den SC7 auf dem T Roc R und bin sehr zufrieden mit dem Reifen, definitiv kein Rückschritt, zu den zuvor gefahrenen PS4S und Potenza Sport.

    Er fährt sich sehr sicher, klebt gut auf der Strasse, trocken wie nass und schaut auch noch gut aus! :)


    Hier in einem anderen Thread von 2022 hat es auch hier schon zu den gleichen Verwechslungen geführt, was die richtigen NGK Zündkerzen für den DNUE angeht, anscheinend ungenaue Angaben einiger Anbieter im Internet.


    Die NGK 91898 sind die richtigen.



    Hier der Link, es geht um Beitrag #78, Murph war da auch involviert :) und hat aufgeklärt :


    91898 hätte ich nen Satz neuen Satz abzugeben :) Genauso wie ne HJS-Downpipe und nen APR LLK. Das wird demnächst aber noch alles im Marktplatz angeboten.

    An den 91898 hätte ich eventuell Interesse, den APR LLK hab ich bereits seit kurzem verbaut ;)

    Wären die 06K 905 601 L nicht die NGK 91898, anstatt der 98433? Vielleicht kann auch Aleva mehr dazu sagen.

    Beim umschlüsseln im Internet werden ebenfalls die NGK 91898 angezeigt, scheint also zu stimmen.Ich werde mich auch nochmals schlau machen und wechseln, wenn das zutrifft.

    Ich fahre ebenfalls bei unserem T Roc R, den MKB DNUE und habe, entsprechend den originalen 06K 905 601 L , die NGK PLFER7A8EG Modell 98433 verbaut.

    Siehe Anhang laut Teileprogramm, für den Golf mit MKB DNUE ab 5.2018


    Doch ich bin schon zufrieden, es fährt sich besser als mit den Serienfedern auf jeden Fall und auch besser als damals im Cupra 4Drive mit DCC und den Eibach Federn.


    Das liegt zwar bestimmt ein wenig an dem etwas höheren Reifen des T Roc R (235 40 19 zu 235 35 19) und dem grösseren Volumen begründet, aber insgesamt harmonischer.


    Der T Roc R und dementsprechend auch die DCC Dämpfer haben nun um die 100Tkm runter und da wäre ein Fahrwerkstausch schon sinnvoll, zudem, noch etwas tiefer wäre mir schon ganz recht.

    Beim Einbau, wo eh eine Vermessung ansteht, könnte man auch gleich den vorderen Eibach Stabi, den ich schon hier habe, verbauen und auch gleich den Aggegateträger vermitteln, für seitengleichen Sturz.


    Preislich wäre das Pro Street S auch noch im Rahmen, bei aktuell ca 908€ + Stillegungskit, (das man bestimmt auch gebraucht findet), das KW3 würde da schon den Rahmen sprengen und würde meine Frau nicht mitmachen.


    Ein KW V1 oder V2 wäre wohl nicht ganz so harmonisch wie das Eibach, was ich von einigen schon gehört habe, zudem sollen die Eibach Stabis von der Auslegung her, natürlich auch gut dazu passen

    Bei mir wird es wohl, über kurz oder lang, auf das Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk PSS65-85-046-02-22

    hinauslaufen.



    Es soll wohl noch sehr viel Restkomfort bieten, was mir wegen meiner Frau sehr wichtig ist.Zudem preislich interessant und zusammen mit den bereits vorhandenen Eibach Stabis, wird zudem auch die Wankneigung deutlich reduziert.


    Videos dazu, auch mit Benny Leuchter:


    VW T-Roc R | Pro-Street-S Gewindefahrwerk | PS Days
    Hinweis: Der Drehtermin des Videos liegt bereits einige Zeit zurück. Die damals geltenden Corona- Schutzmaßnahmen wurden während der Dreharbeiten eingehalten...
    www.youtube.com


    VW T-Roc R | Pro-Street-S Gewindefahrwerk | Bilster Berg
    Hinweis: Der Drehtermin des Videos liegt bereits einige Zeit zurück. Die damals geltenden Corona- Schutzmaßnahmen wurden während der Dreharbeiten eingehalten...
    www.youtube.com

    Hallo Markus,


    kannst du zu den von dir angegebenen 8,2kg pro Felge mittlerweile etwas sagen?


    Hast du die Felgen selbst gewogen, dann wären sie deutlich leichter als die vom Hersteller angegebenen 8,78kg?

    Meisst sind die Felgen ja noch etwas schwerer, da oft die unlackierte Version gewogen wird bei der Herstellerangabe.


    Grüsse

    Hallo Markus,


    hast du die Felgen selbst gewogen, dann wären sie deutlich leichter als die vom Hersteller angegebenen 8,78kg?

    Meisst sind die Felgen ja noch etwas schwerer, da oft die unlackierte Version gewogen wird bei der Herstellerangabe.


    Grüsse

    Ich bin aktuell gesundheitlich noch etwas angeschlagen TopGun13 hat mir aber schon freundlichweise siganlisiert, er sei bereit, wenn ich es bin :)

    Jetzt muss auch noch etwas Winterspeck wieder runter, sonst wird es nix, mit den besseren Zeiten.. ;)

    Sitzt garnicht locker...


    Die vorderen Scheiben habe ich von einem Bekannten in sehr gutem Zustand gebraucht gekauft, die hinteren günstig wegen Fehlkauf und die Bremsleitungen, sowie der Bremsflüssigkeitswechsel, waren mir bei 90Tkm schon ein Bedürfnis, die Belüftungen und hinteren Beläge kosten auch nicht die Welt.


    Eventuell möchte ein Bekannter, meine noch sehr guten, vorderen zweiteiligen OE Scheiben haben, du weisst ja was die kosten und dann rechnet sich das auch wieder.Auch die hinteren OE Scheiben und Beläge habe ich noch in fast neuwertigem Zustand.


    Ausserdem ist das Ganze auch Hobby und dafür ist wohl fast jeder hier im Forum bereit, den ein oder anderen sauer verdienten Taler dafür auszugeben, jeder wie er möchte ;)

    Grösstenteils aus optischen Gründen, habe ich die Bremsanlage des T Roc R etwas upgegraded.


    Der Umbau wäre nicht notwendig gewesen, da sowohl die hinteren als auch vorderen Bremsscheiben erst vor wenigen Tkm getauscht wurden.Da aber die hinteren Töpfe gerne anfangen zu rosten, habe ich mich für die gelochten Brembo Xtra entschieden, samt passenden Belägen.Mit diesen ich auch bei anderen Fahrzeugen bereits, gute Erfahrungen gemacht .

    Am Cupra zuvor, hatte ich hier die Zimmermann verbaut, welche mir aber optisch nicht ganz so gut gefallen haben, aber ebenfalls sehr gut funktioniert haben.

    Interessanterweise, sind diese etwas leichter als die Brembo Xtra, was ich so nicht vermutet hätte (weniger Material.. ;) )

    Die Zimmermänner wiegen neu 13,35kg das Paar und die Brembo 13,90kg, immerhin etwas über ein halbes Kilo weniger, an rotierender ungefederter Masse.


    An der VA verbaut wurden die gelochten CS Scheiben mit den OE Belägen, sowie die RS3 Bremsenbelüftungen und die Bleche wurden ebenfalls entfernt.Zusätzlich noch Stahlflex Bremsleitungen, natürlich auch an der HA.

    Die vorderen Beläge sind noch sehr gut und sollten diese fällig werden, kommen Ferodo DSP rein.


    Die Brembo des Cupra mit den upgegradeten (und echten laufrichtungsgebundenen) 380mm Movit Scheiben, hat zwar nochmals deutlich besser zugepackt, ich bin aber ansonsten sehr zufrieden und auf der Rennstrecke wird der T Roc eh nicht bewegt.