Fahrt ihr im R 5W 30 oder 0W 30 ?
G7 oder G8?
Fahrt ihr im R 5W 30 oder 0W 30 ?
G7 oder G8?
Genau… es ist der DNU Motor
G7 oder G8?
Im Golf 7 R also EA888 Gen 3
5W30 wenn du solltest noch Garantie drauf haben.
Ansonsten wie oben beschrieben.
Ja, hat er , wenn er den TCR mit ATM endlich abgeholt hat. Der Wolf hat wie im Märchen Klosteine gefressen,damit die Großmutter ihn erkennt.
Spielt keine Rolle… beide haben VW Freigabe. Achte auf API SP dann machst du nichts falsch. In der Theorie müssten alle w30 Öle ca gleich viskos bei 100 Grad sein. Hat hat sich aber gezeigt, dass 0w30 dünner sind als 5w. 0w hat etwas mehr Reserven beim Kaltstart. Wenn du keine Garantie mehr hast geht auch ein 0w40 wunderbar. SLS hat mir damals gesagt ich kann alles ohne Einschränkungen fahren. Das ESP x3 0w40 habe ich jetzt als Alternative zum Addinol 5w40 drin weil das mit ACEA A3/B4 nicht so ganz optimal für meinen OPF ist. ACEA C3 wäre optimal.
Wird dann ein RAVENOL VMP SAE 5W-30 dass hat auch API SN und ACEA C3
Sollte ja dass sein was du meinst mit API
API SP wäre optimal… gibt aber auch welche mit SN und trotzdem sehr niedrigen Kalziumgehalt
PS: wie gerne sind hier Doppelaccounts gesehen? Fox906bg
Hat das von mir abgegebene Öl den ein niedrigen kalzium Anteil ?
Forenregeln gelten auch für dich: KEINE Direktzitate, ein @user reicht völlig.
Btw warum hab ich bei deinem Nikname Kopfkino 🤢
Kalzium vulgo Kalk ist ein wichtiger Bestandteil des Baugewerbes. Im Motoröl findet man das nur wenn man Ripisplatten zerkleinert so das sie in die Öleinfüllöffnung des TCR passen.
API SP wäre optimal… gibt aber auch welche mit SN und trotzdem sehr niedrigen Kalziumgehalt
Woher weis man den dass ein Öl ein niedrigen kalzium Anteil hat ?
Woher weis man den dass ein Öl ein niedrigen kalzium Anteil hat ?
Melde dich mal hier an, da wird Dir geholfen.
Soll er jetzt das Ölforum auch noch unerträglich machen? Hoffentlich wird dort, so ein benehmen nicht lange geduldet……..
Soll er jetzt das Ölforum auch noch unerträglich machen? Hoffentlich wird dort, so ein benehmen nicht lange geduldet……..
Er muss nur suchen und lesen. Mehr nicht.
Alles anzeigenWird dann ein RAVENOL VMP SAE 5W-30 dass hat auch API SN und ACEA C3
Sollte ja dass sein was du meinst mit AP
Hab irgendwo gelesen das Ravenol keine Zulassung hat für den Golf, ist das in dem so ?
Spielt dann eine Rolle wenn man Garantie noch auf den Golf hat.
Er muss nur suchen und lesen. Mehr nicht.
Macht er hier auch nicht
Ja, hat er , wenn er den TCR mit ATM endlich abgeholt hat. Der Wolf hat wie im Märchen Klosteine gefressen,damit die Großmutter ihn erkennt.
Ich vermute er kann ihn nicht abholen weil der Händler unbekannt verzogen ist und ihn auf allen Kanälen blockiert hat..
Der Händler hat sich in professionelle Hilfe begeben 🙈
Zumindest laut verwendeter IP´s liegt hier kein "Tatbestand" vor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!