Beiträge von blue

Turbo_Kid

Ich glaube auch, dass es die einzeln gibt.

Aber VW schreibt wahrscheinlich vor, dass der komplette Tank getauscht werden muss. War alles auf Garantie, die Reparatur muss VW zahlen, zum Glück 🍀

Im T-Roc Forum war man auch der Meinung, dass sich die Vorförderpumpe mit Tankfüllstandgeber eigentlich unter der Rücksitzbank sitzt und von da aus getauscht werden könnte, eigentlich 🤷🏼‍♀️

Jetzt hat es meinen T-Roc R mal wieder erwischt. Der mittlerweile 7. Werkstattbesuch, 5 davon wegen technischer Probleme. EZ 11.2022 - 45.150km

Ich fahre auch einer Schnellstraße mit ACC und 90km/h, plötzlich nimmt er kein Gas mehr an und geht aus. Ich lasse ihn ausrollen und halte an.

Kein Standstreifen, nur die Leitplanke auf der Brücke.

Habe dann mehrfach versucht ihn zu starten, ging nicht. Es kann immer die Meldung „Motor manuell starten“. Genau das Gleiche hatte er schon vom einem dreiviertel Jahr, aber da hat man nichts finden können. Und er ist damals dann auch wieder angesprungen.

Also Warnblinker und Warnweste an, ausgestiegen und Warndreieck aufgestellt und VW angerufen. Der komplizierte Mitarbeiter hat dann Dinge abgefragt, die meiner Meinung nach völlig unwichtig waren. Hausnummer? Ich steh auf einer Schnellstraße 🫣Kilometerstand, Fahrgestellnummer und und und….. ich hab ihn gebeten, dass er sich doch bitte beeilen soll und mir Abschleppwagen schicken, weil ich an einer gefährliche Ecke stehe. Er meinte dann, dass es 1 bis 1,5 Stunde dauern würde.

Im Rückspiegel sah ich dann, dass die Polizei mit Blaulicht hinter meinem Fahrzeug hielt und meinen Wagen absicherte. Noch nie war ich so froh über die Polizei. Die beiden Polizisten stiegen sofort aus und fragten noch während ich mit VW telefonierte, was los sei und haben durch das offene Beifahrerfenster VW aufgefordert doch schnellstens einer Abschlepper zu schicken. Der VW Mitarbeiter wiederholte dann stoisch zum 3. Mal: Das dauert 1 bis 1,5 Std. Der Polizist hat ihm dann klargemacht, dass das zu lange dauert und das jetzt er einen anrufen würde, damit mein Auto schnell ist dieser Gefahrenzone kommt. Der Polizist hat mich dann gefragt, ob er das für mich tun soll.

Ein Fehler, was sich erst Tage später rausstellte.

Egal, also nach einer Stunde! kann endlich einer und hat meinen R aufgeladen und zum VW Händler gebracht. Ich musste €390,00 für das Abschleppen zahlen, weil ja die Polizei ihn in meinem Namen bestellt hatte. Durch meine gute Beziehung zum Chef des Autohauses konnte mein R dort abgestellt werden und ich habe auch noch einen Ersatzwagen bekommen, es war ja Samstag Spätnachmittag.

Am Montag habe ich dann noch einige Sachen aus meinem R geholt und bei der Reparaturannahme nochmal genau geschildert, was war und auch hingewiesen, dass er wegen des gleichen Fehlers schonmal da war.

Am Dienstag dann der Anruf: Eine größere Sache 😬

Die Bezinpumpe im Tank ist defekt und die gibts nicht als Ersatzteil, sondern der ganze Tank muss getauscht werden. Den haben wir aber nicht auf Lager,

war ja klar 😡

Am Donnerstag dann der nächste Anruf. Der Tank ist da, aber wir haben keine Kapazitäten den noch einzubauen und morgen ist ja Feiertag (1.Mai) und ab heute müssen sie den Ersatzwagen bezahlen, die Mobiltätsgarantie deckt ja eigentlich nur 3 Tage ab, heute ist ja schon Tag 6 und VW hat die Übernahme der Abschleppwagen abgelehnt. Ich hätte 🤢 können.

Hab dann signalisiert, dass wir alles weitere persönlich bei Übergabe des reparierten R besprechen werden.

Am Dienstag, Tag 12, war er dann endlich fertig und ich konnte ihn wieder abholen. Da ich ja noch volle Werksgarantie habe, gingen die Reparaturkosten von rund €2.500,00 komplett an VW und auch die Kosten für den Ersatzwagen hat VW ab Tag 6 übernommen, geht doch.

Das ist noch lang nicht alles. Dann sollte ich noch €115,00 für 58,22l E10 zahlen. Meinen R hatte ich mit einer halben Tankfüllung abgestellt, wo hat man das hingeschüttet?

Und E10 hat mein R noch nie geschluckt 😳

Gestern kam der nächste Anruf: Haben sie einen Moment Zeit? Nein, hatte ich nicht, ich wollte mir nicht das ganze Wochenende vermiesen lassen. Wir haben uns dann auf einen Rückruf am Montag geeinigt. Da bin ich ja mal gespannt 🤔

Ach ja und jeder hat mich gefragt warum ich nicht im ADAC bin, warum? Na weil ich Mobiltäts- und Werksgarantie habe.

Sorry, jetzt ist es fast ein Buch geworden. Aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, falls er oder sie mal in die gleiche Situation kommt.

Must schon genauer fragen.

Welcher Service ist denn bei dir fällig?

Wenn passt könnt, ich dir meine Wartungsplan posten.

Hier gibts dazu auch Infos:

T-Roc Inspektion und Service Kosten
    Hallo zusammen, erstmal ein Frohes neues Jahr. Dieses Jahr im Juli wird mein T-Roc 2 Jahre alt, und laut Bordcomputer steht dann die erste Inspektion und ein…
    www.t-rocforum.de

Serviceplan T - Roc
    letmegooglethat.com

Der Serviceplan für den VW T-Roc (A11)
    umfasst feste Intervalle (alle 30.000 km/12 Monate, Öl alle 15.000 km) oder ein flexibles Longlife-System (nach Anzeige/max. 24 Monate oder 30.000 km). Die erste Inspektion ist meist bei 30.000 km/24 Monaten fällig. Der Zahnriemen muss bei Dieselmotoren nach ca. 210.000 km gewechselt werden.

Wartungsintervalle und Arbeiten im Detail:

Ölwechsel:Fester Intervall: 15.000 km / 12 Monate.Flexibler Intervall: Nach Anzeige, max. 30.000 km / 24 Monate.Benötigte Menge: Ca. 4,30 Liter.Inspektion (Longlife):Inspektion: Nach 30.000 km oder 2 Jahren.Folgeinspektionen: Alle 30.000 km oder jährlich.Bremsflüssigkeit: Nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre wechseln.Innenraumfilter: Alle 60.000 km oder 2 Jahre erneuern.Zündkerzen: Alle 60.000 km oder 4 Jahre.Zahnriemen (Diesel): Wechselintervall liegt bei 210.000 km.

Wichtige Prüfpunkte bei der Wartung:

Standardumfang: Kontrolle von Bremsen (Beläge/Scheiben), Reifen, Beleuchtung, Batterie, Unterboden und Scheibenwischern.Zusatzarbeiten: Ab 60.000 km Prüfung von Karosserie, Lack, Lenkgetriebe, Federn und Auspuffanlage.

Die Serviceanzeige im digitalen Cockpit lässt sich nach einem Ölwechsel oder einer Inspektion über das Bordmenü (5 Sekunden OK-

Vielleicht kann ja mal ein Mod anhand seiner IP Adresse prüfen, ob es sich wirklich um ein und denselben Wolfi handelt. Wenn ja sperren 👮🏻‍♂️

In den GTI Foren geht das ganz fix, da gibts keine Wolfis 8o

Heute bei 15° und Sonne die Winterfelgen versiegelt, Montag wird getauscht. Dann ist er wieder auf schmalem Fuß unterwegs 8o

Der Winter kann kommen, muss aber nicht ;)

Die Navikarte kommt immer in die Mitte, sobald du eine Route eingibst.

Dann kannst du wie PhilR94 richtig beschrieben hat mit den Tasten links oder rechts das einstellen, was du willst.

Lenkrad ist zwar vom T-Roc R, sollte aber bei jedem so sein.

Schau mal hier, da werden alle deine Problem (fast) gelöst, Beitrag #29

Fehler:Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen - VW Golf 7 Forum & Community
    Hallo, bekomme ab und an den og Fehler angezeigt, das Fahrzeug lässt sich aber wie gewohnt weiterfahren und der Fehler verschwindet nach 1 Sekunde auch…
    www.golf7freunde.de

Golf 7 GTI Community • Forum

Die Farbkombination weiß/schwarz sieht echt gut aus.

Bis auf das schwarze Loch in der Hecklappe ;)

Den Fahrzeugdatenträger gibts mMn nicht mehr im Auto. Beim 7er Golf befand er sich unter der Kunststoffabdeckung der Ladekante und eine Kopie hatte ich im Bordbuch.

Es wurde ein Fehler von der Kraftstoffpumpe gemeldet. Nach der Kontrolle hat man aber nichts gefunden und sich noch mit VW in Verbindung gesetzt. Die haben empfohlen, den Fehler zu löschen und dann nochmal am nächsten Tag zu testen. Und siehe da, dann ist er angesprungen. Bei der Probefahrt hat es keine Fehlermeldung mehr gegeben und er soll wohl ganz normal laufen.

Habe ihn dann abgeholt und bin seitdem ~ 250km Landstraße und Stadtverkehr mit ihm gefahren. Alles soweit in Ordnung.

Tja, was soll man davon halten :/