Beiträge von blue

Must schon genauer fragen.

Welcher Service ist denn bei dir fällig?

Wenn passt könnt, ich dir meine Wartungsplan posten.

Hier gibts dazu auch Infos:

T-Roc Inspektion und Service Kosten
    Hallo zusammen, erstmal ein Frohes neues Jahr. Dieses Jahr im Juli wird mein T-Roc 2 Jahre alt, und laut Bordcomputer steht dann die erste Inspektion und ein…
    www.t-rocforum.de

Serviceplan T - Roc
    letmegooglethat.com

Der Serviceplan für den VW T-Roc (A11)
    umfasst feste Intervalle (alle 30.000 km/12 Monate, Öl alle 15.000 km) oder ein flexibles Longlife-System (nach Anzeige/max. 24 Monate oder 30.000 km). Die erste Inspektion ist meist bei 30.000 km/24 Monaten fällig. Der Zahnriemen muss bei Dieselmotoren nach ca. 210.000 km gewechselt werden.

Wartungsintervalle und Arbeiten im Detail:

Ölwechsel:Fester Intervall: 15.000 km / 12 Monate.Flexibler Intervall: Nach Anzeige, max. 30.000 km / 24 Monate.Benötigte Menge: Ca. 4,30 Liter.Inspektion (Longlife):Inspektion: Nach 30.000 km oder 2 Jahren.Folgeinspektionen: Alle 30.000 km oder jährlich.Bremsflüssigkeit: Nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre wechseln.Innenraumfilter: Alle 60.000 km oder 2 Jahre erneuern.Zündkerzen: Alle 60.000 km oder 4 Jahre.Zahnriemen (Diesel): Wechselintervall liegt bei 210.000 km.

Wichtige Prüfpunkte bei der Wartung:

Standardumfang: Kontrolle von Bremsen (Beläge/Scheiben), Reifen, Beleuchtung, Batterie, Unterboden und Scheibenwischern.Zusatzarbeiten: Ab 60.000 km Prüfung von Karosserie, Lack, Lenkgetriebe, Federn und Auspuffanlage.

Die Serviceanzeige im digitalen Cockpit lässt sich nach einem Ölwechsel oder einer Inspektion über das Bordmenü (5 Sekunden OK-

Vielleicht kann ja mal ein Mod anhand seiner IP Adresse prüfen, ob es sich wirklich um ein und denselben Wolfi handelt. Wenn ja sperren 👮🏻‍♂️

In den GTI Foren geht das ganz fix, da gibts keine Wolfis 8o

Heute bei 15° und Sonne die Winterfelgen versiegelt, Montag wird getauscht. Dann ist er wieder auf schmalem Fuß unterwegs 8o

Der Winter kann kommen, muss aber nicht ;)

Die Navikarte kommt immer in die Mitte, sobald du eine Route eingibst.

Dann kannst du wie PhilR94 richtig beschrieben hat mit den Tasten links oder rechts das einstellen, was du willst.

Lenkrad ist zwar vom T-Roc R, sollte aber bei jedem so sein.

Schau mal hier, da werden alle deine Problem (fast) gelöst, Beitrag #29

Fehler:Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen - VW Golf 7 Forum & Community
    Hallo, bekomme ab und an den og Fehler angezeigt, das Fahrzeug lässt sich aber wie gewohnt weiterfahren und der Fehler verschwindet nach 1 Sekunde auch…
    www.golf7freunde.de

Golf 7 GTI Community • Forum

Die Farbkombination weiß/schwarz sieht echt gut aus.

Bis auf das schwarze Loch in der Hecklappe ;)

Den Fahrzeugdatenträger gibts mMn nicht mehr im Auto. Beim 7er Golf befand er sich unter der Kunststoffabdeckung der Ladekante und eine Kopie hatte ich im Bordbuch.

Es wurde ein Fehler von der Kraftstoffpumpe gemeldet. Nach der Kontrolle hat man aber nichts gefunden und sich noch mit VW in Verbindung gesetzt. Die haben empfohlen, den Fehler zu löschen und dann nochmal am nächsten Tag zu testen. Und siehe da, dann ist er angesprungen. Bei der Probefahrt hat es keine Fehlermeldung mehr gegeben und er soll wohl ganz normal laufen.

Habe ihn dann abgeholt und bin seitdem ~ 250km Landstraße und Stadtverkehr mit ihm gefahren. Alles soweit in Ordnung.

Tja, was soll man davon halten :/

Aleva

Ja, ich bin doppelt abgesichert 🙏🏻

Werkgarantie bis 11/2027 und Mobiltätsgarantie

Heute kam der Anruf vom , dass ich meinen R wieder abholen kann.

Es wurde ein Fehler von der Kraftstoffpumpe gemeldet. Nach der Kontrolle hat man aber nichts gefunden und sich noch mit VW in Verbindung gesetzt. Die haben empfohlen, den Fehler zu löschen und dann nochmal am nächsten Tag zu testen. Und siehe da, dann ist er angesprungen. Bei der Probefahrt hat es keine Fehlermeldung mehr gegeben und er soll wohl ganz normal laufen.

Habe ihn dann abgeholt und bin jetzt 50km Landstraße und Stadtverkehr mit ihm gefahren. Alles soweit in Ordnung.

Tja, was soll man davon halten :/