Fahre auch Mobil1 0w40 im 8R.
Hab mich nur oberflächlich damit beschäftigt, aber ist für mich die schlüssigste Wahl
Hab mich nur oberflächlich damit beschäftigt, aber ist für mich die schlüssigste Wahl
Dtto. Scheint tatsächlich ein paar Grad kühler zu laufen als das Shell (verpackt als VW LL), was ich bisher drin hatte.
Mit 0W30 war ich im normalen Fahrbetrieb immer so zwischen 103 und 105 °C, mit dem 0W40 jetzt immer so um die 100 °C. Wenn man auf der Autobahn dann mal länger zügig fährt, schaff ich max. 115 °C und die Wärme wird dann relativ schnell wieder abgebaut. Das war mit 0W30 nicht so.
Also 0w40 mobil und jut is .. ok
Am besten fährst das was Philip kaess in der limo fährt , denk mal sicher is sicher.
@L.wolf1502 du hast es erfasst!
0815 Orginal Vw … wird wahrscheinlich auch ohne Probleme gehen, kommt ja jährlich neu.
@L.wolf1502
Bevor du weiter fragst, würde ich das erst mal lesen, sonst ist gleich Schluss hier 😉
mal fragen
du fragst in jedem forum seit wochen immer den selben scheiß.
@L.....
Nach neuesten Erkenntnissen der Forschungsabteilung der Akademie für fortgeschrittenes Schuhezubinden ist es empfehlenswert den Mitmenschen nicht auf den Sack zu gehen.
Verzieh dich endlich bevor sich jemand die Mühe macht dich zu finden....
Ich fahre seit Mai das ESP x3. Donnerstag bei 32 Grad vollgepackt und mit vier Personen auf der AB unterwegs gewesen. Zwischendurch mal durchbeschleinigt bisschen 250 gefahren und dann wieder ~160 gefahren. Hatte maximal 108 Grad öltemperatur. Bei Reisegeschwindigkeit 98 Grad. Ich bin mit dem Öl soweit man überhaupt von außen was sagen kann zufrieden.
Was meinst du mit ESP welche Marke ist dass ?
Das ist eine Untermarke von ABS. Würde ich nicht fahren, da es wenig Reserven bietet. Das Öl würde entwickelt um ein unkontrolliertes ausbrechen von Lagerschalen zu verhindern. Ist also nicht tcr geeignet
@L.wolf1502
Du sollst nicht immer zwei oder mehrere Beiträge hintereinander posten, sondern alles in einen Beitrag schreiben!!!
Damit man weiss, wo deine Antwort hingehört, gibt es die (Mehrfach-)Zitatfunktion oder die Erwähnung des jeweiligen Users, auf den sich die Antwort beziehen soll!
Fährt jemand eines der Öle ?
Ich weis nicht welches
Steirer nehmen Kürbiskernöl.
Frag Fox der weiß das auch.
Frag am besten im Ölforum danach
Im Whysocky College in der Honk Road 1001 in Dumb City werden vieteljährlich Seminare zum Thema Motoröl veranstaltet.
Hier noch der Link zum Werbespot fürs College
Steirer nehmen Kürbiskernöl.
Frag Fox der weiß das auch.
Das beste überhaupt!!
Mit 0W30 war ich im normalen Fahrbetrieb immer so zwischen 103 und 105 °C, mit dem 0W40 jetzt immer so um die 100 °C.
Bloß mal ne reine Garantiefrage.
So lang man noch Werksgarantie hat sollte da nicht tunlichst vermeiden als das empfohlene 0W30 reinzuschütten ?
Gerade bei den Motoren wäre ich da sehr vorsivchtig sowas reinzuschütten.
Es sei denn sowas geht einen am Arsch vorbei und man hat genug Kohle in der Hinterhand falls mal ein Totalausfall Motor sein sollte und die stellen bei VW fest hier ist das falsches Öl ist.
Ich seh jedesmal bei meinen wenn ich Öl mit bringe das die kontrollieren ob es geforderte und auch verschlossen ist.
Das wird auch jedesmal in den Auftrag und Rechnung mit rein geschrieben.
Also Kunde hat Öl sowieso mit der Norm mitgebracht , Behälter war verschlossen.
Gerade bei den Motoren wäre ich da sehr vorsivchtig sowas reinzuschütten.
Kannst du darauf noch etwas genauer eingehen?
Das impliziert ja, dass die Standfestigkeit der Motoren beeinflusst werden könnte, wenn man kein OEM Öl verwendet.
In meinem Fall ist ohnehin schon Software drauf. Dann erübrigt sich die Frage wegen Werksgarantie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!