Reifenempfehlung 235 35 19 R19 Y91 Golf 7

• Hallo,

bei mir sind irgendwann neue Reifen fällig.

Ich fahre im Moment 235 35 19 R19 Y 91 Michelin P Zero auf 8 x 19 Alu "Spielberg"-Felgen, alle ungefähr 4 mm Restprofil.

Sind noch die ersten seit EZ 01/2020 bei 66.000 km Gesamtlaufleistung (abzgl. ein paar tausend km Winterbereifung), also 6 Jahre alt.

Anhand der Laufleistung kann man sicherlich erkennen, dass ich einen eher moderaten Fahrstil habe.

Deshalb benötige ich keine Highperformance Reifen, sondern welche, die für jede Situation ausgewogen sind bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich habe das Performance Paket, Vmax 263km/h.

Im Forum finde ich nur ältere Beiträge.

Hat mir jemand vielleicht einen aktuellen Tipp ?

Danke.

Golf 7 R, Bj 01/2020, lapizblau, fast Vollausstattung incl. Performance-Paket :thumbup:

• Danke für den Tipp.

Er darf natürlich auch breiter ausfallen, denn im Radkasten ist noch genug Platz, optisch und technisch ist der Golf im Originalzustand.

Golf 7 R, Bj 01/2020, lapizblau, fast Vollausstattung incl. Performance-Paket :thumbup:

• Ich fahre im Moment 235 35 19 R19 Y 91 Michelin P Zero auf 8 x 19 Alu "Spielberg"-Felgen, alle ungefähr 4 mm Restprofil.

Sind noch die ersten seit EZ 01/2020 bei 66.000 km Gesamtlaufleistung (abzgl. ein paar tausend km Winterbereifung), also 6 Jahre alt.

Anhand der Laufleistung kann man sicherlich erkennen, dass ich einen eher moderaten Fahrstil habe.

Deshalb benötige ich keine Highperformance Reifen, sondern welche, die für jede Situation ausgewogen sind bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Michelin P Zero fährst du ganz bestimmt nicht denn die gibt's nicht :S . Entweder fährst du 'nen Michelin Pilot Sport XYZ oder 'nen Pirelli P Zero XYZ.

Wie du selber anhand deiner üblichen Reifen Laufleistung schon richtig erkannt hast braucht's bei dir keinen Reifen für's letzte Zehntel. Ein Michelin Pilot Sport 5, Eagle F1 Asymmetric 6 oder Continental PremiumContact 7 werden die Range in der du dich mit deinem Fahrzeug bewegst mit Sicherheit schon mehr als ausreichend abdecken. Wenn's doch noch etwas sportlicher sein soll dann kannst du dir noch den Pirelli P Zero PZ5, Bridgestone Potenza Sport/Sport EVO oder Continental SportContact 7 angucken aber der ein oder andere dieser Reifen braucht dann auch schon etwas Temperatur das er dir überhaupt den zusätzlichen Grip gegenüber den vorher etwähnten Reifen aufbauen kann. Wenn du die Temperatur allerdings, aufgrund deiner recht moderaten Fahrweise, nie reinbringst in die Reifen dann bieten die dir auch keinen wirklichen Mehrwert gegenüber den vorher erwähnten Reifen und ich sag dir ganz ehrlich so wie's ist : wer mir sagt das er 66000km fährt mit einem Satz Reifen, der braucht diese Kategorie Reifen auch nicht.

• Ich habe jetzt zum zweiten Mal den Dunlop Sportmaxx RT2. Bin den ersten Satz auch 6 Jahre gefahren. Bin absolut zufrieden. Bei Nässe und auch bei zügigen Kurvenfahrten im Trockenen kann ich mich nicht beschweren.

Natürlich nicht zu vergleichen mit dem, was andere hier an zügigen Kurvenfahrten meinen 😂😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!